Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2084 Publications
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18184
H. Feilke and D. Tophinke, “Grammatisches Lernen (Basisartikel),” Praxis Deutsch , vol. 256, pp. 4–11, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18185
M. Papenbrock and D. Tophinke, “Graffiti. Formen, Traditionen, Perspektiven,” in Sprache in der Kunstkommunikation, M. Müller and H. Hausendorf, Eds. Berlin: de Gruyter, 2016, pp. 88–109.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 18183
M. Papenbrock and D. Tophinke, “‘Es war einer dieser Nächte ...’ Writer Storys zwischen Fiktionalität und Faktualität,” Der Deutschunterricht, vol. 4, pp. 57–67, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4084
D. Tophinke, “„In den tiefsten Winkeln unserer Betonwälder tanzen die Namen ein farbenfrohes Fest und wir tanzten bis in die Morgenstunden“ – Zur praktischen Kultur des Graffiti,” in Kommunikative und sprachliche Praktiken, A. Deppermann, H. Feilke, and A. Linke, Eds. Berlin: de Gruyter, 2016, pp. 405–430.
LibreCat
2016 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 35619
A. Tiberghien and S. Fechner, Eds., Science teaching processes - Introduction to strand 3. In Lavonen, J., Juuti, K., Lampiselkä, J., Uitto, A., & Hahl, K. (eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future. . Helsinki, Finland: University of Helsinki, 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 3376
A. Uhde, “Risk-taking incentives through excess variable compensation: Evidence from European banks,” The Quarterly Review of Economics and Finance, vol. 60, no. 5, pp. 12–28, 2016, doi: https://doi.org/10.1016/j.qref.2015.11.009.
LibreCat
| DOI
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35813
D. Laubenstein, “Förderschwerpunkte Sozial-Emotionale Entwicklung und Lernen (SEELe): Zusammensetzung der Schülerschaft an Förderschulen und im inklusiven Unterricht – eine Pilotstudie,” presented at the 51. Arbeitstagung der Dozierenden der Sonderpädagogik in deutschsprachigen Ländern: Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik., Universität Paderborn, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35815
D. Scheer, D. Laubenstein, and C. Lindmeier, “Leadership Orientation and the recontextualisation of inclusive education: The principal’s role in mainstreaming schools in Rhineland-Palatinate. Symposium mit Köpfer, A., Sturm, T. & Feyerer, E,” presented at the ECER-Tagung: Leading schools towards inklusion in different European countries, Universität Dublin, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35817
D. Laubenstein and D. Scheer, “Students with Special Educational Needs (SEN) in Learning Disabilities (LD) and Emotional and Behavioural Disorders (EBD) in Rhineland-Palatinate: Social Skills, Behavioural Difficulties and Social Status.,” presented at the ECER-Tagung, Universität Dublin, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24266
S. Gudyriev et al., “ Low-Power, Ultra-compact, Fully-differential 40Gbps Direct Detection Receiver in 0.25μm Photonic BiCMOS SiGe Technology,” 2016, doi: 10.1109/GROUP4.2016.7739126.
LibreCat
| Files available
| DOI
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24267
C. Scheytt, “Recent Advances in Millimeter-Wave-and Electronic-Photonic System-on-Chip Design,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24268
C. Scheytt, “Electronic-Photonic System-On-Chip,” 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15856
J. Vollbrecht, C. Wiebeler, A. Neuba, H. Bock, S. Schumacher, and H.-S. Kitzerow, “Bay-Extended, Distorted Perylene Esters Showing Visible Luminescence after Ultraviolet Excitation: Photophysical and Electrochemical Analysis,” The Journal of Physical Chemistry C, pp. 7839–7848, 2016, doi: 10.1021/acs.jpcc.6b00954.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, and K. Schlotter, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp. 205–210.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
R. E. Hagengruber, “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt,” in Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, O. Höffe, Ed. Berlin: De Gruyter, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
R. E. Hagengruber, “Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist,” The Mathematical Intelligencer, pp. 1–6, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
D. Laubenstein, “Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung.,” presented at the vds-Tagung, Weimar, 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
D. Laubenstein and C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016. 2016.
LibreCat