Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2079 Publications
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24267
C. Scheytt, “Recent Advances in Millimeter-Wave-and Electronic-Photonic System-on-Chip Design,” 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24268
C. Scheytt, “Electronic-Photonic System-On-Chip,” 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15856
J. Vollbrecht, C. Wiebeler, A. Neuba, H. Bock, S. Schumacher, and H.-S. Kitzerow, “Bay-Extended, Distorted Perylene Esters Showing Visible Luminescence after Ultraviolet Excitation: Photophysical and Electrochemical Analysis,” The Journal of Physical Chemistry C, pp. 7839–7848, 2016, doi: 10.1021/acs.jpcc.6b00954.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26676
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Klassenklima und Rückmeldungen aus der Sicht von Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr im Zusammenhang mit ihren Lernprozessen im Leseunterricht,” in Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, K. Liebers, B. Landwehr, A. Marquardt, and K. Schlotter, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp. 205–210.
LibreCat
| DOI
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 15511
R. E. Hagengruber, “Soziale Organisation und enzyklopädisches Interesse. Campanellas metaphysische Grundlegung der Sonnenstadt,” in Politische Utopien der Neuzeit. Thomas Morus, Tommaso Campanella, Francis Bacon, O. Höffe, Ed. Berlin: De Gruyter, 2016, pp. 139–154.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 15512
R. E. Hagengruber, “Emilie du Châtelet, 1706–1749. Transformer of Metaphysics and Scientist,” The Mathematical Intelligencer, pp. 1–6, 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35924
D. Laubenstein, “Perspektiven der Pädagogik bei Unterstützungsbedarf der emotionalen und sozialen Entwicklung.,” presented at the vds-Tagung, Weimar, 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35972
D. Laubenstein, Inklusion an Schwerpunktschulen in Rheinland-Pfalz. 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35825
D. Laubenstein and C. Lindmeier, Ausgewählte Ergebnisse der GeSchwind-Studie (2011-2014) im Rahmen der Veranstaltung ‘Inklusion ist machbar – Forschung und Praxis zu inklusiven Schulen in Rheinland-Pfalz. Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie. 23.06.2016. 2016.
LibreCat
2016 | Report | LibreCat-ID: 35933
D. Laubenstein, C. Lindmeier, K. Guthöhrlein, D. Scheer, and D. Sponholz, Ressourcen nutzen – Kultur des Respekts schaffen: Praxisbeispiele und empirische Befunde zur Schule auf dem Weg zur Inklusion, Symposium. 2016.
LibreCat
2016 | Working Paper | LibreCat-ID: 35989 |

K. Schlegel-Matthies, G. Gigerenzer, and G. G. Wagner, Digitale Welt und Gesundheit. eHealth und mHealth – Chancen und Risiken der Digitalisierung im Gesundheitsbereich. Berlin, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36019
A. Hartmann, “'I Believe in Nothing If Not in Action:’ African American Humanism and (Embodied) Agency,” COPAS, vol. 17, no. 1, 2016.
LibreCat
2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 36246
H. Kamp, “Konfliktbeilegung,” in Handwörterbuch zur deutschen Rechtsgeschichte, 2. Auflage., A. Cordes, H.-P. Haferkamp, and B. Kannowski, Eds. Berlin, 2016, pp. 1–3.
LibreCat
| Download (ext.)
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36108
H. Kamp, “Die Funktionseliten und die Aufstände in den burgundischen Territorien nach dem Tod Karls des Kühnen,” in „Armer Konrad“ und Tübinger Vertrag im interregionalen Vergleich. Fürst, Funktionseliten und „Gemeiner Mann“ am Beginn der Neuzeit, S. Hirbodian, R. Kretzschmar, and A. Schindling, Eds. Stuttgart, 2016, pp. 343–362.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 36102
H. Kamp, “Soziologie der Mediation aus historischer Perspektive,” Zeitschrift für Rechtssoziologie , vol. 36, pp. 139–153, 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36111
H. Kamp, “Politik statt Triumph? Zum Umgang Philipp Augustus‘ mit dem Sieg von Bouvines,” in Bouvines 1214 – 2014: Eine Schlacht zwischen Geschichte und Erinnerung. Deutsch-französische Ansätze und Vergleiche, P. Monet, Ed. Bochum, 2016, pp. 93–116.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36287
P. Hohwiller, “Focus on Evidence: Schlussfolgerungen für Lehrerbildung und Fremdsprachenunterricht,” in Focus on Evidence – Fremdsprachendidaktik trifft Neurowissenschaften, H. Böttger and M. Sambanis, Eds. 2016, pp. 119–122.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36284
P. Hohwiller, “Peer teaching in den drei Phasen der Lehrerbildung,” in Sprachen lehren, J. Appel, S. Jeuk, and J. Mertens, Eds. 2016, pp. 221–226.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36285 |

J. Weber and L. Suchman, “Human-Machine Autonomies,” in Autonomous Weapon Systems. Law, Ethics, Policy, N. Buta, C. Kress, S. Beck, R. Geiss, and H.-Y. Liu, Eds. Cambridge: Cambridge University Press, 2016, pp. 75–102.
LibreCat
| Download (ext.)