Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2079 Publications
2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49864
Autsch S, Pickartz T, eds. Impulse 3. Texte und Bilder zur Kunstvermittlung. Lunch Box: Essen als Material: Kunstvermittlung und Kulinarik.; 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49946
Autsch S. Visual History und Jugendbewegung. Re-Lektüren, methodische Überlegungen und Perspektiven fotografischer Inszenierung. . In: Stambolis B, Köster M, eds. Jugend im Fokus von Film und Fotografie. Zur visuellen Geschichte von Jugendkulturen im 20. Jahrhundert. Vol 12. Jahrbuch Jugendbewegung und Jugendkulturen. ; 2016:315-338.
LibreCat
2016 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49944
Autsch S, Öhlschläger C. Medienkulturen des Kleinen. Warum es lohnt, sich mit Reiskörnern, Notizen, Zetteln und Zellen zu beschäftigen. Forschungsforum Paderborn. [= Paderborner Wissenschaftsmagazin]. 2016:32-39.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50006
Niepert-Rumel SSG. Richard Bean, David Hare und eine Theologie des Zweifelns. Replik zum Beitrag von Merle Tönnies aus theologischer Perspektive. In: von Stosch K, Schmitz S, Hoffmann M, eds. Kultur und Religion. Eine interdisziplinäre Bestandsaufnahme. transcript; 2016:97-104.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50116
Pauls K. Bild – Idee, Gestaltung, Vermittlung. In: Bering K, Fleck R, eds. Der »Iconic Turn« und seine Folgen. Bildbegriff, zeitgenössische und ältere Kunst. ; 2016:79-97.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50115
Pauls K. Veronika Schweighart-Wiesner: Farbe in künstlerischen und kunstpädagogischen Prozessen. ImpulseKunstdidaktik. 2016;20:70-76.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50119
Pauls K. »Innen und außen« in Architektur und Plastik – eine gestalterische und kunstgeschichtliche Annäherung im Kunstunterricht einer Klasse 8. In: Bering K, Niehoff R, eds. Bild-/KunstGeschichte. Kunstpädagogische Anregungen. ; 2016:69-86.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50305
Autsch S. “Erzählen Sie weiter” - Erzählmodelle in aktuellen künstlerischen Arbeiten und Ausstellungen. In: Lieber G, Uhlig B, eds. Narration. Transdisziplinäre Wege zur Kunstdidaktik. Vol 45. Kontext Kunstpädagogik (Hg. v. Johannes Kirschenmann, Maria Peters und Frank Schulz). kopaed; 2016:215-234.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50304
Autsch S. “Lunch Box” - Lebensmittel als Kunstmaterial. In: Autsch S, Pickartz T, eds. Impulse 3. Lunch Box: Essen als Material: Kunstvermittlung und Kulinarik. ; 2016:8-13.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50328
Autsch S. Dorothea Reese-Heim. In: Faden - Gefüge - Form. [= Katalog Zur Gleichnamigen Ausstellung. Museum Schloss Ratibor, Roth, 6. April Bis 8. Mai 2016]. Selbstverlag der Stadt Roth; 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50473
Schmidt E, Constanze N. Lehrerinnen und Lehrer für das Unterrichten neu zugewanderter Schülerinnen und Schüler qualifizieren. In: Benholz C, Frank M, Niederhaus C, eds. Neu Zugewanderte Schülerinnen Und Schüler – Eine Gruppe Mit Besonderen Potentialen . Waxmann Verlag; 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 50474
Schmidt E, Mavruk G. Neu zugewanderte Kinder und Jugendliche im Unterricht. Sonderpädagogische Förderung heute . 2016;1:50-63.
LibreCat
2016 | Book | LibreCat-ID: 50236
Robaszkiewicz MA. Übungen Im Politischen Denken. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2016. doi:10.1007/978-3-658-16517-8
LibreCat
| DOI
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 45732
Steinhoff L, Palmatier RW. Understanding Loyalty Program Effectiveness: Managing Target and Bystander Effects. Journal of the Academy of Marketing Science. 2016;44(1):88-107. doi:10.1007/s11747-014-0405-6
LibreCat
| DOI
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45069
Knickenberg M. Effekte von wahrgenommenen Leistungsrückmeldungen auf lesebezogene Kausalattributionen bei Kindern in der Grundschule. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 45068
Knickenberg M, Hellmich F. Leistungsrückmeldungen im Zusammenhang mit Leseleistungen, Selbstwirksamkeitsüberzeugungen und Kausalattributionen bei Kindern im dritten und vierten Grundschuljahr. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47484 |

Münzmay A. Ausweitung der Machbarkeitszone. Ästhetisch-technische Modernitätskonzepte von Film und Partitur in Arnold Fancks und Paul Hindemiths »In Sturm und Eis« (1921). In: Saxer M, ed. Spiel (mit) der Maschine: Musikalische Medienpraxis in der Frühzeit von Phonografie, Selbstspielklavier, Film und Radio . transcript; 2016:317-346. doi:10.14361/9783839430361-016
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19802
Büker P, Glawe K, Meier S, Raddy F. Forschen lernen - Forschung begleiten: Das Paderborner Zentrum für KinderBildungsForschung als spezialisierte Hochschullernwerkstatt im Lehramtsstudium. Posterbeitrag am Tag der Lehre „Die Zukunft der universitären Lehre – Erfahrungen nach Bologna“ an der Universität Paderborn. In: ; 2016.
LibreCat
2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 19533
Büker P, Steinbrück M, Meier S. Videobasierte Unterrichtsreflexion von Studierenden, Lehramtsanwärter/-innen und Mentor/-innen am Ausbildungsort Schule – drei Kooperationsformate im Vergleich. Erfahrungen und Ergebnisse aus einem Pilotprojekt zum Praxissemester. . Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen eV Heft 3. 2016;(Heft 3):135-154.
LibreCat
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19799
Büker P, Meier S. Leistung in inklusiven Settings vom Kind aus denken. Workshop im Rahmen der 30. Tagung der Integrations-/Inklusionsforscherinnen und -forscher „Leistung inklusive? – Inklusion in der Leistungsgesellschaft“ an der Universität Bielefeld. In: ; 2016.
LibreCat