Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2173 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28354
Narrating the sound of self: The role of pronunciation in learners’ self-constructions in study-abroad contexts
M. Müller, B. Schmenk, International Journal of Applied Linguistics 27 (2017) 132–151.
LibreCat
| DOI
M. Müller, B. Schmenk, International Journal of Applied Linguistics 27 (2017) 132–151.
2017 | Misc | LibreCat-ID: 28359
Vorausschau und Technologieplanung. 13. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 23. und 24. November 2017
J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 13. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 23. und 24. November 2017, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2017.
LibreCat
J. Gausemeier, Vorausschau und Technologieplanung. 13. Symposium für Vorausschau und Technologieplanung, Heinz Nixdorf Institut, 23. und 24. November 2017, Verlagsschriftenreihe des Heinz Nixdorf Instituts, Paderborn, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28420
Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie
M. Homt, S. van Ophuysen, in: L. Pilypaityte, H.-S. Siller (Eds.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 255–260.
LibreCat
| DOI
M. Homt, S. van Ophuysen, in: L. Pilypaityte, H.-S. Siller (Eds.), Schulpraktische Lehrerprofessionalisierung Als Ort Der Zusammenarbeit, Springer VS, Wiesbaden, 2017, pp. 255–260.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28430
Forschendes Lernen im Praxissemester – Der universitäre und schulische Kontext
M. Homt, S. van Ophuysen, in: 2017.
LibreCat
M. Homt, S. van Ophuysen, in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28431
Gelingensbedingungen für den Aufbau einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine qualitative vergleichende Fallstudie
M. Homt, in: 2017.
LibreCat
M. Homt, in: 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2851
Leasing with Uncertainty
C. Markarian, in: International Conference on Operations Research (OR), 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
C. Markarian, in: International Conference on Operations Research (OR), 2017.
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2860
Recombinant Service System Engineering
D. Beverungen, H. Lüttenberg, V. Wolf, in: J.M. Leimeister, W. Brenner (Eds.), Proceedings Der 13. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2017), St. Gallen, 2017, pp. 136–150.
LibreCat
D. Beverungen, H. Lüttenberg, V. Wolf, in: J.M. Leimeister, W. Brenner (Eds.), Proceedings Der 13. Internationalen Tagung Wirtschaftsinformatik (WI 2017), St. Gallen, 2017, pp. 136–150.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28624
Digitale Bildung – eine neue Perspektive auf Bildungsgerechtigkeit?
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
LibreCat
B. Eickelmann, K. Drossel, Dreizehn – Zeitschrift für Jugendsozialarbeit 18 (2017) 24–29.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28626
Zum Stellenwert neuer Technologien für die individuelle Förderung im Deutschunterricht in der Grundschule
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.
LibreCat
J. Gerick, B. Eickelmann, W. Bos, in: F. Heinzel, K. Koch (Eds.), Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken , Springer, Wiesbaden, 2017, pp. 131–136.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 28627
Computational Thinking als internationales Zusatzmodul zu ICILS 2018 – Konzeptionierung und Perspektiven für die empirische Bildungsforschung
B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.
LibreCat
B. Eickelmann, Tertium Comparationis. Journal für International und Interkulturell Vergleichende Erziehungswissenschaft 23 (2017) 47–61.