Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2204 Publications


2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26587
T. Soru, D. Esteves, E. Marx, and A.-C. Ngonga Ngomo, “Mandolin: A Knowledge Discovery Framework for the Web of Data,” CoRR, vol. abs/1711.01283, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26588
D. Moussallem, M. Wauer, and A.-C. Ngonga Ngomo, “Machine Translation Using Semantic Web Technologies: A Survey,” CoRR, vol. abs/1711.09476, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2659
T. Görzen, “‘What is it Good for - Absolutely Nothing?’ Exploring the Influence of Task Meaning on Creativity in Crowdsourcing,” in Proceedings of the 38th International Conference on Information Systems (ICIS), Seoul, South Korea, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26642
F. Hellmich, F. K. Hoya, G. Görel, and S. Schwab, “Unter welchen Voraussetzungen kooperieren Grundschullehrkräfte im inklusiven Unterricht? Eine Studie zu den Bedingungen der Kooperationsbereitschaft von Grundschullehrerinnen und -lehrern im inklusiven Unterricht,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 9, no. 1, pp. 36–51, 2017, doi: 10.25656/01:14874.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26643
F. Hellmich, G. Görel, and S. Schwab, “Motivation für die Beschäftigung mit Inklusion während des Studiums bei Studierenden des Lehramts an Grundschulen,” in Profession und Disziplin - Grundschulpädagogik im Diskurs, vol. 22, S. Miller, B. Holler-Nowitzki, B. Kottmann, S. Lesemann, B. Letmathe-Henkel, N. Meyer , R. Schroeder, and K. Velten, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2017, pp. 282–288.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26646
G. Görel and F. Hellmich, “Erfahrungen, Einstellungen und Motivation von Studierenden des Grundschullehramts in Hinblick auf den inklusiven Unterricht.,” in Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, D. Laubenstein and D. Scheer , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 143–150.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26647
S. Schwab, F. Hellmich, and G. Görel, “Self-efficacy of prospective Austrian and German primary school teachers regarding the implementation of inclusive education,” Journal of Research in Special Educational Needs, vol. 17, no. 3, pp. 205–217, 2017, doi: 10.1111/1471-3802.12379.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26648
F. Hellmich, M. F. Löper, G. Görel, and R. Pfahl, “Einstellungen von Kindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf als Bedingungen der sozialen Partizipation im inklusiven Unterricht der Grundschule,” in Inklusiver Unterricht in der Grundschule, F. Hellmich and E. Blumberg, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2017, pp. 98–121.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26674
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Primary school students’ implicit theories and their reading motivation. The role of parents’ and teachers’ effort feedback,” Zeitschrift für Psychologie, vol. 225, no. 2, pp. 117–126, 2017, doi: 10.1027/2151-2604/a000288.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26675
F. Hellmich and F. K. Hoya, “Empirische Arbeit: Wahrgenommenes positives Feedback zu Leseprozessen in Elternhaus und Schule im Zusammenhang mit der Lesemotivation von Kindern im Grundschulalter,” Psychologie in Erziehung und Unterricht, vol. 64, no. 4, pp. 290–304, 2017, doi: 10.2378/peu2017.art09d.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26709
M. F. Löper and F. Hellmich, “Soziale Selbstkonzepte von Kindern im Grundschulalter und ihre Einstellungen gegenüber Peers mit Förderbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung,” in Sonderpädagogik zwischen Wirksamkeitsforschung und Gesellschaftskritik, D. Laubenstein and D. Scheer , Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017, pp. 135–142.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26724
F. Hellmich and E. Blumberg, Eds., Inklusiver Unterricht in der Grundschule. Stuttgart: Kohlhammer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 2677
S. Betz, Ed., Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Logistik und Controlling. Hamburg, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 2683
D. Kundisch, J. Neumann, and D. Schlangenotto, “Bitte stimmen Sie jetzt ab! - Ein Erfahrungsbericht über das Audience Response System PINGO,” in Proceedings der 15. e-Learning Fachtagung Informatik (DELFI 2017), Chemnitz, 2017.
LibreCat
 

2017 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 2684
K. Klingsieck et al., “Study? Now! - Evaluation einer gamifizierten App zur Überwindung von akademischer Prokrastination,” in Tagung der Fachgruppen Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie (PAEPSY), Münster, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26862
K. Schönhärl, Ed., Decision Taking, Confidence and Risk Management in Banks from Early Modernity to the 20th Century. Cham, 2017.
LibreCat | Files available | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26867
N. Klünder, “Mahlzeitenmuster von Eltern in Paarbeziehungen,” in Care und die Wissenschaft vom Haushalt, A. Häußler, C. Küster, S. Ohrem, and I. Wagenknecht, Eds. Wiesbaden, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Research Data | LibreCat-ID: 26868
N. Klünder, Differenzierte Ermittlung des Gender Care Gap auf Basis der repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13. LibreCat University, 2017.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26870
N. Klünder and U. Meier-Gräwe, “Essalltag und Arbeitsteilung von Eltern in Paarbeziehungen – Eine quantitative Analyse auf Basis der repräsentativen Zeitverwendungsdaten 2012/13 und 2001/02,” Journal of Family Research, pp. 179–201, 2017, doi: 10.3224/zff.v29i2.03.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 26883
U. Meier-Gräwe and N. Klünder, “Ausgewählte Ergebnisse der Zeitbudgeterhebungen 1991/92, 2001/02 und 2012/13,” Familien stärken, Vielfalt ermöglichen. Bericht der familienpolitischen Kommission der Heinrich-Böll-Stiftung, vol. 19, pp. 22–41, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed