Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2368 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 22033
Fischer, M., and Volker Schöppner. “Fatigue Behavior of FDM Parts Manufactured with Ultem 9085.” JOM: The Journal of The Minerals. Metals & Materials Society (TMS), Springer Verlag, 2017, pp. 563–68, doi:10.1007/s11837-016-2197-2.
LibreCat
| DOI
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22023
Knoop, F., et al. “Quality Improvement of FDM Parts by Parameter Optimization .” 32nd International Conference of the Polymer Processing Society, vol. 32, American Institute of Physics, 2017, doi:10.1063/1.5016790.
LibreCat
| DOI
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 29616
Wallscheid, Oliver. Ein Beitrag zur thermischen Ausnutzung permanenterregter Synchronmotoren in automobilen Traktionsanwendungen. Shaker Verlag, 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 25243
Hannebohm, Ronja. “Geschlechter-Macht-Binarismen relativiert: Margaret Atwoods Männerdarstellungen in ‘The Handmaid’s Tale.’” Geschlechter-Dramen: literarische und filmische Inszenierungen von 1800 bis heute, edited by Adelina Debisow, vol. 2, Universitätsbibliothek Paderborn, 2017, pp. 85–99, doi:10.17619/UNIPB/1-251.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30956
Lammer, Christina. “Falling Ill in Paris. Nostalgia in the Works of Rainer Maria Rilke and Edgar Du Perron.” Remembering Home in a Time of Mobility. Memory, Nostalgia and Melancholy, edited by Maja Mikula, 2017, pp. 182–95.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31768
Willeke, Stephanie. “„Nichts mehr stimmt, und alles ist wahr.“ Tabubrüche in Herta Müllers Atemschaukel.” Ästhetik des Tabuisierten in der Literatur- und Kulturgeschichte, edited by Leonie Süwolto, Open-Access-Publikation der Universitätsbibliothek, 2017, pp. 101–19.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31761
Willeke, Stephanie. “Shoah und Gulag.” Herta Müller-Handbuch, edited by Norbert Otto Eke, Metzler , 2017, pp. 214–20.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31764
Willeke, Stephanie. “Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte. Eine Einführung.” Das Radikale – gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur, edited by Stephanie Willeke et al., LIT , 2017, pp. 7–20.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31766
Willeke, Stephanie. “Konstruierte Wahrheiten. Benjamin Steins Die Leinwand.” Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur, edited by Stephanie Willeke et al., LIT , 2017, pp. 147–72.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31708
Willeke, Stephanie, et al., editors. Das Radikale. Gesellschafts-politische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliterstur. LIT, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31794
Böker, Ines. “„Formzerstörtes Formgebären. ‚Arbeit der Formen‘ in Elisabeth Langgässers Der Torso“.” Das Radikale. Gesellschaftspolitische und formal-ästhetische Aspekte in der Gegenwartsliteratur, edited by Ludmila Peters et al., LIT , 2017, pp. 131–46.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31813
Dresing, Pirkko, et al. “Wie nehmen neu zugewanderte Menschen in Deutschland ihre sprachliche Umgebung wahr? Zum Umgang von Deutschlernenden mit Text-Bild-Kombinationen im Alltag.” DaZu und DaFür - Neue Perspektiven für das Fach Deutsch als Zweit- und Fremdsprache zwischen Flüchtlingsintegration und weltweitem Bedarf. 43. Jahrestagung des Fachverbandes Deutsch als Fremd- und Zweitsprache an der Universität Duisburg-Essen 2016, edited by Laura Di Venanzio et al., Universitätsdrucke Göttingen, 2017, pp. 117–48.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31814
Häsel-Weide, Uta. “Inklusiven Mathematikunterricht gestalten. Anforderungen an die Lehrerausbildung.” Mit Heterogenität im Mathematikunterricht umgehen lernen – Konzepte und Perspektiven für eine zentrale Anforderung an die Lehrerbildung, edited by J. Leuders et al., 1st ed., Springer Spektrum, 2017, pp. 17–28.
LibreCat
| Files available
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 31816
Häsel-Weide, Uta. “Occasions for Productive Interactions in Inclusives Mathematics Classrooms That Arise Following Mistakes. .” Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, edited by T. Dooley and G. Gueudet, DCU Institude of Education and ERME, 2017, pp. 1292–99.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31815
Ballweg, Sandra. “Lernendenautonomie und Portfolioarbeit? Zum selbstbestimmten Handeln von Studierenden bei der Portfolioarbeit im DaF-Unterricht.” Inhalt und Vielfalt – Neue Herausforderungen für das Sprachenlernen und -lehren an Hochschulen. Erträge des 5. Bremer Symposions, edited by Claudia Harsch et al., AKS, 2017, pp. 109–20.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 31856
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger, editors. Gemeinsam Mathematik lernen. Mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e. V., 2017.
LibreCat
| Files available
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31852
Häsel-Weide, Uta, et al. Förderheft zum Zahlenbuch 1. Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31853
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Förderkommentar Lernen zum Zahlenbuch 1. Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31854
Häsel-Weide, Uta. Das Zahlenbuch. Förderkommentar Lernen zum 2. Schuljahr. Klett, 2017.
LibreCat
2017 | Misc | LibreCat-ID: 31855
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. Das Zahlenbuch 2. Förderheft. Klett, 2017.
LibreCat