Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2316 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 32629
J. Steigerwald, “De la vengeance d’une femme à la tragédie de la famille: Écriture et problématisation de l’action féminine dans Médée de Corneille,” Les Dossiers du GRIHL 2017-2. A l’enseigne du GRIHL, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32632
J. Steigerwald, “Gattung und Geschlecht: Guilleragues ‘Lettres portugaises’ zwischen Heldenbrief und Liebesklage,” in Literaturwissenschaftliches Jahrbuch 58 , 2017, pp. 221–245.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33537
S. Rezat, Ed., Prozessorientierte Schreibförderung. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2017. Oldenbourg, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33609
S. Rezat, “Schreiben fördern. Bedingungen und Maßnahmen für eine gelingende prozessorientierte Schreibförderung. Basisbeitrag,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 5–10, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33610
S. Rezat and C. Arnold, “Ich stelle mich vor... Vom Steckbrief zum Portrait,” Fördermagazin Sekundarstufe 4/2017, pp. 31–38, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33615
S. Rezat and K. Lehnen, “Ästhetisch-kulturelle Erfahrungsräume materialgestützten Schreibens,” in Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung. (Studien zur Germanistik und Anglistik, 22), S. Grosser, K. Köller, and C. Vorst, Eds. Frankfurt am Main et al.: Peter Lang Verlag, 2017, pp. 31–57.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33611
S. Rezat and K. Lehnen, “Materialgestütztes Schreiben als kulturelles Lernen - Untersuchung am Beispiel der Aufgabe ‘Warum lesen wir?,’” in Kulturen des Inszenierens in Deutschdidakitk und Deutschunterricht, U. Abraham and I. Brendel-Perpina, Eds. Stuttgart: Klett/Fillibach, 2017, pp. 161–178.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33614
S. Rezat, “Sprachwandel oder Sprachverfall?,” Praxis Deutsch 262. Materialgestützt argumentieren, (Download der Arbeitsblätter zum Unterrichtsmaterial unter: https://www.friedrich-verlag.de/shop/materialgestuetztes-argumentieren), pp. 36–38, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33612
S. Rezat, “„Welches Tier versteckt sich hier?“ — Rätsel-Elfchen auf der Grundlage von Sachtexten verfassen,” Grundschulunterricht Deutsch, pp. 31–35, 2017.
LibreCat
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 5829 |

D. Wolters, S. Heindorf, J. Kirchhoff, and G. Engels, “Linking Services to Websites by Leveraging Semantic Data,” in 2017 IEEE International Conference on Web Services (ICWS), 2017, doi: 10.1109/icws.2017.80.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 6722 |

S. Heindorf, M. Potthast, G. Engels, and B. Stein, “Overview of the Wikidata Vandalism Detection Task at WSDM Cup 2017,” 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33767
C. Zierau, C. Kukulenz, and S. Tewes, “Literarisches Leben in Paderborn: Ästhetische Erfahrungen in einem Kooperationsseminar zwischen Gymnasialer Oberstufe und universitärer Lehrerausbildung,” in Ästhetische Erfahrungen – Theoretische Konzepte und empirische Befunde zur kulturellen Bildung, S. Grosser, K. Köller, and C. Vorst, Eds. Frankfurt am Main et al.: Peter Lang, 2017, pp. 109–124.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33766
C. Zierau, “Die Rolle von Literatur in sprachlich und kulturell heterogenen Klassen,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Literatur und Sprache, Heft 3/2017, pp. 5–6, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33768
C. Zierau and A. Pineker-Fischer, “Befristete Projekte – Verstetigung von Projektstrukturen: ein Widerspruch? Wir sagen nein: Gelingensbedingungen und Produkte/Formate,” in „Blick zurück nach vorn“. Perspektiven für sprachliche Bildung in Lehrerbildung und Forschung, Mercator Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache, Ed. Köln, 2017, pp. 61–64.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 33769
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, “Sprache im Fach,” DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien: Sprachsensibler Fachunterricht, Heft 1/2017, pp. 5–7, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33792
C. Zierau, S. Ozil, M. Hofmann, J.-P. Laut, Y. Dayioglu-Yücel, and K. Dickinson, Eds., Türkisch-deutsche Studien Jahrbuch 2016: The Transcultural Critic: Sabahattin Ali and Beyond. Göttingen: Universitätsverlag, 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33793
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 3/2017, hg. v. Cornelia Zierau: Literatur und Sprache. 2017.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33791
C. Zierau, A. Ballis, and J. Meixner, Eds., DaZ Sekundarstufe. Konzepte und Materialien, Heft 1/2017: Sprachsensibler Fachunterricht. 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33922
M. Famula, “Eine Busfahrt in die Abgründe der Religiosität. Raum und Bewegung in Lukas Bärfussʼ Drama Der Bus (Das Zeug einer Heiligen),” in Raumdimensionen in der zeitgenössischen Dramatik, P. M. Langner and A. Mirecka, Eds. Frankfurt a. M.: Lang, 2017, pp. 53–67.
LibreCat