Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2208 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
Caruso, Carina, and Rudolf Hengesbach, eds. Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? . Paderborn : Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
Anders, Phillipp, Tim Lehmann, Helen Müller, Ingunn Molde, Karoline Blix Grønvik, Nina Skjæret-Maroni, Beatrix Vereijken, and Jochen Baumeister. “Balance Exergames Increase Cortical Activity in Frontal Areas of the Brain.” Gait & Posture 57 (2017). https://doi.org/10.1016/j.gaitpost.2017.06.461.
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
Jesinghausen, Steffen. Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten. Vol. 3. Schriftenreihe Lehrstuhl für Partikelverfahrenstechnik. Aachen: Shaker, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer, Michael, Reinhard Hochmuth, Rolf Biehler, Niclas Schaper, Christiane Kuklinski, Sarah Khellaf, Christoph Colberg, Mirko Schürmann, and Lukas Rothe. “A Framework for Goal Dimensions of Mathematics Learning Support in Universities.” In Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), edited by T. Dooley and Ghislaine Gueudet, 2177–84. Dublin: DCU Institute of Education & ERME, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Nofen, Barbara, and Katrin Temmen. “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl.” In Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 39–54, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen, Stephan, Jean-Michel Bonvin, and Benoit Beuret. “Analysing Inequality and Disadvantage from a Capability Perspective.” In Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, edited by Hans-Uwe Otto, Valerie Edgell, Jean-Michel Bonvin, and Rolan Atzmüller, 23–38. Edward Elgar, 2017. http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” In Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, 125–140. Seismo, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “Est-Il Souhaitable de S´engager Dans La Voie de L´investissement Social?” In Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz, edited by Jean-Michel Bonvin and Stephan Dahmen, 125–140. Seismo, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen, Stephan. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen, Stephan, and Jean-Michel Bonvin. “The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy.” In The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, edited by Christian Aspalter, 274–290. Routledge, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen, Stephan. “The Dynamics of Youth Policies in Switzerland: Between Participation and Activation.” In Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, 144–159. Edward Elgar, 2017. https://doi.org/10.4337/9781788110860.00015.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
Grotjahn, Rebecca, and Sarah Schauberger, eds. Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn. Mit einem Vorwort von Thomas Grosse. Texte von Kai Brandebusemeyer et al. Detmold. , 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum.” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017): 91–98.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
Alptekin, Mesut, and Katrin Temmen. “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators.” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung 12 (2017): 129–32.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek, Lisa, Susanne Seifert, and Barbara Gasteiger-Klicpera. “INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS.” Psychology in the Schools 54, no. 3 (2017): 228–45. https://doi.org/10.1002/pits.21993.
LibreCat | DOI
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 | OA
Weber, Jutta. “Feministische STS. Einführung.” In Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, edited by Susanne Bauer, Torsten Heinemann, and Thomas Lemke, 339–68. Berlin: suhrkamp, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 | OA
Weber, Jutta, Karolina Follis, and Lucy Suchman, eds. Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’ Science, Technology & Human Values, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 37564
Frantz, Meike Maria. Analyse und Optimierung der Delta-Alpha-Problematik im Fertigungsprozess von asymmetrischen hybriden Werkstoffen aus Metall und faserverstärkten Kunststoffen. Vol. 2017,25. Schriftenreihe Institut für Leichtbau mit Hybridsystemen. Shaker Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg, Eva, and Constanze Niederhaus. “Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte.” In Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97, edited by Annegret Middeke, Annett Eichstaedt, Matthias Jung, and Gabriele Kniffka, 51–71. Göttingen: Universitätsverlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35514
Ehland, Christoph. “London Remembers: The Bomber Command Memorial and Recent Memories of War in the British Capital.” In London Post-2010 in British Literature and Culture, edited by Oliver Lindner and Ralf Schneider, 139–59. Spatial Practices. Leiden and Boston: Brill, 2017.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed