Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2208 Publications


2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
Caruso C, Hengesbach R, eds. Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? . Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit ; 2017:1-33.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
Anders P, Lehmann T, Müller H, et al. Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain. Gait & Posture. 2017;57. doi:10.1016/j.gaitpost.2017.06.461
LibreCat | DOI
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
Jesinghausen S. Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten. Vol 3. Shaker; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
Liebendörfer M, Hochmuth R, Biehler R, et al. A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities. In: Dooley T, Gueudet G, eds. Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017). DCU Institute of Education & ERME; 2017:2177-2184.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
Nofen B, Temmen K. Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl. In: Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015. ; 2017:39-54.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
Dahmen S, Bonvin J-M, Beuret B. Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective. In: Otto H-U, Edgell V, Bonvin J-M, Atzmüller R, eds. Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:23–38. doi:http://dx.doi.org/10.4337/9781788110860.00007
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
Dahmen S, Bonvin J-M. Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social? In: Bonvin J-M, Dahmen S, eds. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo; 2017:125–140.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
Dahmen S. Reformieren Durch Investieren?: Chancen Und Grenzen Des Sozialinvestitionsstaats in Der Schweiz. Seismo Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
Dahmen S, Bonvin J-M. The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy. In: Aspalter C, ed. The Routledge International Handbook to Welfare State Systems. Routledge; 2017:274–290.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37305
Dahmen S. The dynamics of youth policies in Switzerland: between participation and activation. In: Empowering Young People in Disempowering Times. Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy. Edward Elgar; 2017:144–159. doi:10.4337/9781788110860.00015
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
Grotjahn R, Schauberger S, eds. Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn.; 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
Alptekin M, Temmen K. Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum. Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung. 2017;12:91-98.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
Alptekin M, Temmen K. Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators. Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung. 2017;12:129-132.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
Paleczek L, Seifert S, Gasteiger-Klicpera B. INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS. Psychology in the Schools. 2017;54(3):228-245. doi:10.1002/pits.21993
LibreCat | DOI
 

2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 | OA
Weber J. Feministische STS. Einführung. In: Bauer S, Heinemann T, Lemke T, eds. Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven. suhrkamp; 2017:339-368.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 | OA
Weber J, Follis K, Suchman L, eds. Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)Security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’; 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 37564
Frantz MM. Analyse und Optimierung der Delta-Alpha-Problematik im Fertigungsprozess von asymmetrischen hybriden Werkstoffen aus Metall und faserverstärkten Kunststoffen. Vol 2017,25. Shaker Verlag; 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32073
Blumberg E, Niederhaus C. Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der internationalen Vorbereitungsklasse: Sprachliches und fachliches Lernen geflüchteter Kinder fördern – Ein Lehr-Lernprojekt zur sprachsensiblen Entwicklung und Erprobung naturwissenschaftlich-technischen Sachunterrichts in der universitären Ausbildung zukünftiger Sachunterrichtslehrkräfte. In: Middeke A, Eichstaedt A, Jung M, Kniffka G, eds. Wie schaffen wir das? Materialien Deutsch als Zweit- und Fremdsprache 97. Universitätsverlag; 2017:51-71.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35514
Ehland C. London Remembers: The Bomber Command Memorial and Recent Memories of War in the British Capital. In: Lindner O, Schneider R, eds. London Post-2010 in British Literature and Culture. Spatial Practices. Brill; 2017:139-159.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed