Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2329 Publications
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 31267
Classical and quantum resonances for hyperbolic surfaces
C. Guillarmou, J. Hilgert, T. Weich, Mathematische Annalen 370 (2017) 1231–1275.
LibreCat
| DOI
| arXiv
C. Guillarmou, J. Hilgert, T. Weich, Mathematische Annalen 370 (2017) 1231–1275.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51390
Resonances for the Laplacian on Riemannian symmetric spaces: the case of SL(3,R)/SO(3)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, Representation Theory 21 (2017) 416–457.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51392
Contraction of Hamiltonian K-spaces
J. Hilgert, J. Martens, Ch. Manon, Inter. Math. Research Notices 20 (2017) 6255–6309.
LibreCat
| DOI
J. Hilgert, J. Martens, Ch. Manon, Inter. Math. Research Notices 20 (2017) 6255–6309.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51391
Resonances for the Laplacian of products of two rank one Riemannian symmetric spaces
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, J. Funct. Anal. 272 (2017) 1477–1523.
LibreCat
J. Hilgert, T. Przebinda, A. Pasquale, J. Funct. Anal. 272 (2017) 1477–1523.
2017 | Book | LibreCat-ID: 30871
Remembering Home in a Time of Mobility: Memory, Nostalgia and Melancholy
M. Mikula, Remembering Home in a Time of Mobility: Memory, Nostalgia and Melancholy, Cambridge Scholars Publishing, 2017.
LibreCat
M. Mikula, Remembering Home in a Time of Mobility: Memory, Nostalgia and Melancholy, Cambridge Scholars Publishing, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 199–216.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 |

Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, M. Saxer, in: M. Saxer, A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis, text+kritik, München, 2017, pp. 6–16.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik
A. Münzmay, T. Betzwieser, N. Dubowy, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin: , 2017, p. VII–X.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
A. Münzmay, T. Betzwieser, N. Dubowy, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin: , 2017, p. VII–X.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47483
Textedition vs. Librettoedition: das Beispiel OPERA
T. Betzwieser, A. Münzmay, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin, 2017, pp. 254–274.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Betzwieser, A. Münzmay, in: T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, Berlin, 2017, pp. 254–274.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
T. Betzwieser, N. Dubowy, A. Münzmay, eds., Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte, De Gruyter, 2017.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 49167
Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
LibreCat
| Files available
A. Münzmay, M. Saxer, eds., Musikalische Interpretation im Dialog. Musikalische und musikwissenschaftliche Praxis, text+kritik, München, 2017.
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
Digitalität in der Musikwissenschaft
A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, 2017.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
A. Münzmay, S. Acquavella-Rauch, eds., Digitalität in der Musikwissenschaft, 2017.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 51576
Pitici, M. (Ed). The Best Writing on Mathematics 2016 (Princeton University Press, 2017)
J. Hilgert, Mathematische Semesterberichte 64 (2017) 253–254.
LibreCat
J. Hilgert, Mathematische Semesterberichte 64 (2017) 253–254.
2017 | Book Review | LibreCat-ID: 51575
Devlin, K. Finding Fibonacci. The Quest to Rediscover the Forgotten Mathematical Genius Who Changed the World (Princeton University Press, 2017)
J. Hilgert, Mathematische Semesterberichte 64 (2017) 245–247.
LibreCat
J. Hilgert, Mathematische Semesterberichte 64 (2017) 245–247.
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 51691
Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
LibreCat
R. Lorenz, W. Bos, M. Endberg, B. Eickelmann, S. Grafe, J. Vahrenhold, eds., Schule digital – der Länderindikator 2017. Schulische Medienbildung in der Sekundarstufe I mit besonderem Fokus auf MINT-Fächer im Bundesländervergleich und Trends von 2015 bis 2017, Waxmann, Münster, 2017.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50039
Die Kunst digital zu lehren - zum Einsatz von digitalen Lernplattformen und iPads in der kunstdidaktischen Hochschullehre
R. Schmidt, L. Westhoff, in: M. Baumann, M. Gerards, M. Karami, A. Krieg, H. Nacken, A. Wernz (Eds.), Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen, Webler, Bielefeld, 2017, pp. 77–82.
LibreCat
R. Schmidt, L. Westhoff, in: M. Baumann, M. Gerards, M. Karami, A. Krieg, H. Nacken, A. Wernz (Eds.), Teaching Is Touching the Future & EPS 2016 – Kompetenzorientiertes Lehren, Lernen Und Prüfen, Webler, Bielefeld, 2017, pp. 77–82.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50038
Ich zeig dir meine Schule! Mit Tablets virtuelle Umgebungen im inklusiven Kunstunterricht einer Grundschule erstellen
R. Schmidt, L. Westhoff, Kunst +Unterricht 415/416 (2017) 56–57.
LibreCat
R. Schmidt, L. Westhoff, Kunst +Unterricht 415/416 (2017) 56–57.
2017 | Book | LibreCat-ID: 50037
Modell für digitales Lehren und Lernen mit kunstdidaktischem Fokus
R. Schmidt, L. Westhoff, Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus, Universitätsbibliothek, Paderborn, 2017.
LibreCat
R. Schmidt, L. Westhoff, Modell Für Digitales Lehren Und Lernen Mit Kunstdidaktischem Fokus, Universitätsbibliothek, Paderborn, 2017.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 50040
Vielfalt – aber bitte mit System!
R. Schmidt, Grundschule 6 (2017) 19–21.
LibreCat
R. Schmidt, Grundschule 6 (2017) 19–21.
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 38524
Efing, Christian (Hrsg.): Sprache und Kommunikation in der beruflichen Bildung. Modellierung – Anforderungen – Förderung. Frankfurt am Main: Lang, 2015 (Wissen – Kompetenz – Text, 9). – ISBN 978-3-631-66096-6. 289 Seiten, € 62,95.
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.
LibreCat
| DOI
M. Prikoszovits, Informationen Deutsch Als Fremdsprache 44 (2017) 254–260.