Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2327 Publications
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36909
C. Caruso and R. Hengesbach, Eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie?, 2nd ed. Paderborn : Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , 2017, pp. 1–33.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36910
C. Caruso and R. Hengesbach, Eds., Angehende Religionslehrkräfte begleiten aber wie? . Paderborn : Institut für Religionspädagogik und Medienarbeit , 2017, pp. 1–33.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 36930
P. Anders et al., “Balance exergames increase cortical activity in frontal areas of the brain,” Gait & Posture, vol. 57, Art. no. 351, 2017, doi: 10.1016/j.gaitpost.2017.06.461.
LibreCat
| DOI
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 21950
S. Jesinghausen, Rheo-PIV nichtkolloidaler Suspensionen: Strukturelle Untersuchungen der Strömungsentwicklung in Schlitzdüsen mit Fokus auf Wandgleiten, vol. 3. Aachen: Shaker, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 8570
M. Liebendörfer et al., “A framework for goal dimensions of mathematics learning support in universities,” in Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), T. Dooley and G. Gueudet, Eds. Dublin: DCU Institute of Education & ERME, 2017, pp. 2177–2184.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37266
B. Nofen and K. Temmen, “Das Hörsaallabor - Messpraxis trotz hoher Teilnehmerzahl,” in Hochschuldidaktik im Dialog - Beiträge der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik (dghd) 2015, 2017, pp. 39–54.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37300
S. Dahmen, J.-M. Bonvin, and B. Beuret, “Analysing inequality and disadvantage from a capability perspective,” in Empowering Young People in Disempowering Times Fighting Inequality Through Capability Oriented Policy, H.-U. Otto, V. Edgell, J.-M. Bonvin, and R. Atzmüller, Eds. Edward Elgar, 2017, pp. 23–38.
LibreCat
| DOI
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37301
S. Dahmen and J.-M. Bonvin, “Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?,” in Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz, J.-M. Bonvin and S. Dahmen, Eds. Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37302
S. Dahmen and J.-M. Bonvin, “Est-il souhaitable de s´engager dans la voie de l´investissement social?,” in Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz, J.-M. Bonvin and S. Dahmen, Eds. Seismo, 2017, pp. 125–140.
LibreCat
2017 | Book | LibreCat-ID: 37303
S. Dahmen, Reformieren durch Investieren?: Chancen und Grenzen des Sozialinvestitionsstaats in der Schweiz. Seismo Verlag, 2017.
LibreCat
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37304
S. Dahmen and J.-M. Bonvin, “The Swiss Welfare State System: With Special Reference to Education Policy,” in The Routledge International Handbook to Welfare State Systems, C. Aspalter, Ed. Routledge, 2017, pp. 274–290.
LibreCat
2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37317
R. Grotjahn and S. Schauberger, Eds., Musikgeschichte(n) der Leute – erinnert, gesammelt, erzählt. Ein Hörbuch des Musikwissenschaftlichen Seminars Detmold/Paderborn. Detmold. , 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34127
M. Alptekin and K. Temmen, “Möglichkeiten und Grenzen von Virtual-und Augmented Reality im Laborpraktikum,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 91–98, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 34128
M. Alptekin and K. Temmen, “Überlegungen zur Bewertung der Wirksamkeit von AR in der Hochschuldidaktischen Lehre. Entwicklung eines Forschungsdesigns für die Evaluation eines Elektrotechnik-Laborsimulators,” Digitalisierung in der Techniklehre - ihr Beitrag zum Profil technischer Bildung, vol. 12, pp. 129–132, 2017.
LibreCat
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 37456
L. Paleczek, S. Seifert, and B. Gasteiger-Klicpera, “INFLUENCES ON TEACHERS’ JUDGMENT ACCURACY OF READING ABILITIES ON SECOND AND THIRD GRADE STUDENTS: A MULTILEVEL ANALYSIS,” Psychology in the Schools, vol. 54, no. 3, pp. 228–245, 2017, doi: 10.1002/pits.21993.
LibreCat
| DOI
2017 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37509 |

J. Weber, “Feministische STS. Einführung,” in Science and Technology Studies – Klassische Positionen und aktuelle Perspektiven, S. Bauer, T. Heinemann, and T. Lemke, Eds. Berlin: suhrkamp, 2017, pp. 339–368.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 37556 |

J. Weber, K. Follis, and L. Suchman, Eds., Tracking and Targeting: Sociotechnologies of (In)security. Special Issue of ‘Science, Technology & Human Values.’ 2017.
LibreCat
| Download (ext.)
2017 | Dissertation | LibreCat-ID: 37564
M. M. Frantz, Analyse und Optimierung der Delta-Alpha-Problematik im Fertigungsprozess von asymmetrischen hybriden Werkstoffen aus Metall und faserverstärkten Kunststoffen, vol. 2017,25. Shaker Verlag, 2017.
LibreCat