Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2210 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36887
Reinhold, Peter, Josef Riese, and Yvonne Gramzow. “Fachdidaktisches Wissen im Lehramtsstudium Physik.” In Professionelle Kompetenz von Lehrkräften der Chemie und Physik, edited by Hans Fischer and Elke Sumfleth. Berlin: Logos, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44721
Herzig, Bardo. “Digitalisierung und Mediatisierung – didaktische und pädagogische Herausforderungen.” In Pädagogischer Mehrwert? Digitale Medien Schule und Unterricht. Münstersche Gespräche zur Pädagogik., edited by Ch. Fischer, 25–57. Münster: Waxmann Verlag, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44720
Herzig, Bardo. “Lernen mit und über Digitale Medien – Zugänge zu programmierbaren Modellen.” Bildung. bildung+schule digital, Heft 1/2017, 2017, 11–14.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44726
Herzig, Bardo, and A. Martin. “Erfassung und Messbarkeit von Medienkompetenz als wichtige Voraussetzung für politische Bildung.” In Medienkompetenz – Herausforderungen für Politik, politische Bildung und Medienbildung, edited by H. Gapski, M. Oberle, and W. Staufer, 126–35. Bonn: Bundeszentrale für politische Bildung, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44727
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “«Reflexives Lernen mit Multimedia. Ein Beitrag zum Umgang mit dem Verhältnis von erziehungswissenschaftlichem Wissen und Unterrichtspraxis».” In Jahrbuch Medienpädagogik 3 (2003) (MedienPädagogik, MedienPäd.Retro), 203–29, 2017. https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.07.12.X.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44723
Herzig, Bardo. “Medien im Unterricht.” In Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge., edited by M. K. W. Schweer, 3rd ed., 503–22. Wiesbaden: Springer VS, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44725
Herzig, Bardo. “Die Bedeutung der (Allgemeinen) Didaktik für das Lehren und Lernen in virtuellen Räumen .” In Jahrbuch Medienpädagogik 4 (2005) (MedienPädagogik, Medien-Päd.Retro), 17–42, 2017. https://doi.org/doi:10.21240/mpaed/retro/2017.08.02.X.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44722
Herzig, Bardo. “Mediendidaktik.” In Grundbegriffe Medienpädagogik, edited by B. Schorb, A. Hartung-Griemberg, and Ch. Dallmann, 229–34. München: kopaed, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 44729
Tulodziecki, G., Bardo Herzig, and S. Blömeke. Gestaltung von Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt / UTB, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44724
Herzig, Bardo. “Programmieren in der Schule.” LA-MULTIMEDIA 1-2017, 2017, 10–13.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44777
Freitag, Christine, and S. Thünemann. “Forschen lehren und forschen lernen im Werkstattmodus. Konzepte, Erfahrungen und Befunde aus dem Wissenschaftsbetrieb.” In Lernwerkstattarbeit als Prinzip. Möglichkeiten für Lehre und Forschung, edited by Mirja Kekeritz, Ulrike Graf, Andreas Brenne, Monika Fiegert, Eva Gläser, and Ingrid Kunze, 17–28. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2017.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44983
Brehm, Martin, G. Saddiq, T. Watermann, and D. Sebastiani. “Influence of Small Fluorophilic and Lipophilic Organic Molecules on Dipalmitoylphosphatidylcholine Bilayers.” J. Phys. Chem. B 121 (35) (2017): 8311–21. https://doi.org/10.1021/acs.jpcb.7b06520.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44982
Brehm, Martin, and M. Thomas. “Computing Bulk Phase Raman Optical Activity Spectra from Ab Initio Molecular Dynamics Simulations.” J. Phys. Chem. Lett. 8 (14) (2017): 3409–14. https://doi.org/10.1021/acs.jpclett.7b01616.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44981
Slawik, C., C. Rickmeyer, Martin Brehm, A. Böhme, and G. Schüürmann. “Glutathione Adduct Patterns of Michael-Acceptor Carbonyls.” Environ. Sci. Technol. 51 (7) (2017): 4018–26. https://doi.org/10.1021/acs.est.6b04981.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44985
Brehm, Martin, A. Kafka, M. Bamler, R. Kühne, G. Schüürmann, L. Sikk, J. Burk, et al. “An Integrated Data-Driven Strategy for Safe-by-Design Nanoparticles: The FP7 MODERN Project.” Adv. Exp. Med. Biol. 947 (2017): 257–301. https://doi.org/10.1007/978-3-319-47754-1_9.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 44984
Peschel, C., Martin Brehm, and D. Sebastiani. “Polyphilic Interactions as Structural Driving Force Investigated by Molecular Dynamics Simulation (Project 7).” Polymers 9 (9) (2017): 445. https://doi.org/10.3390/polym9090445.
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33441
Hellmich, Frank, Gamze Görel, and Margarita Knickenberg. “Vorstellungen von Studentinnen und Studenten des Lehramts an Grundschulen in Bezug auf die Gestaltung des individualisierten, inklusiven Unterrichts.” In Individualisierung im Grundschulunterricht: Anspruch, Realisierung und Risiken, edited by F. Heinzel and K. Koch, 98–102. Wiesbaden: VS / Springer, 2017.
LibreCat
 

2017 | Book | LibreCat-ID: 45108
Mahnken, Rolf. Effective Meso Properties for Fibre Reinforced Polymer Curing, 2017.
LibreCat | Download (ext.)
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45156
Koopmann, Till, Yvonne Steggemann-Weinrich, Jochen Baumeister, and Daniel Krause. “Mental Rotation of Tactical Instruction Displays Affects Information Processing Demand and Execution Accuracy in Basketball.” Research Quarterly for Exercise and Sport 88, no. 3 (2017): 365–70. https://doi.org/10.1080/02701367.2017.1324602.
LibreCat | DOI
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 45183
Peschel, Christopher, Martin Brehm, and Daniel Sebastiani. “Polyphilic Interactions as Structural Driving Force Investigated by Molecular Dynamics Simulation (Project 7).” Polymers 9, no. 9 (2017). https://doi.org/10.3390/polym9090445.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

year=2017

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed