Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2148 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28808
Eickelmann, Birgit, Julia Gerick, Amelie Labusch, and Mario Vennemann. “Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 137–71. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28806
Gerick, Julia, Birgit Eickelmann, and Amelie Labusch. “Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 173–203. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28817
Eickelmann, Birgit, Wilfried Bos, and Amelie Labusch. “Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 7–31. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 28821
Eickelmann, Birgit, and Amelie Labusch. ICILS 2018 #Deutschland auf einen Blick. Presseinformationen zur Studie und zu zentralen Ergebnissen. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28996
Drossel, Kerstin, Birgit Eickelmann, Heike Schaumburg, and Amelie Labusch. “Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich.” In ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking, edited by Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, and Jan Vahrenhold, 205–40. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 28823
Eickelmann, Birgit, Corinna Massek, and Amelie Labusch. ICILS 2018 #Nordrhein-Westfalen. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Münster: Waxmann, 2019.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28825
Eickelmann, Birgit, and Kerstin Drossel. “Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses.” In Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends, edited by Nils Berkemeyer, Wilfried Bos, and Björn Hermstein, 445–58. Weinheim: Beltz-Verlag, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44691
Schreckenberg, Stefan, ed. Sortir de la Guerre/Nach dem Krieg: Le Mans & Paderborn 1919-1930. Paderborn, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44697
Herzig, Bardo. “Digitale Räume – Zur Anregung von reflektierter Erfahrung.” In Lehrer(in) sein – Lehrer(in) werden – die Profession professionalisieren. , edited by M. Syring and S. Weiß, 228–42. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44695
Herzig, Bardo. “Bildung in der Digitalität.” bildung + schule digital, Heft 1/2019, 2019, 6–11.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed