Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2148 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44558
Adelmann, R. (2019). Populärkulturelle Automatismen und Sherlock Holmes. Eine Studie in Rot Grün Blau. In L. Gotto, J. Ruchatz, & V. Fröhlich (Eds.), TV-Serie und Literatur. Mosaik einer komplexen Beziehung (pp. 188–203). edition text + kritik.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44547
Adelmann, R. (Ed.). (2019). Kulturelle Zyklographie der Dinge. Fink.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 28741
Bos, W., Lorenz, R., Heldt, M., & Eickelmann, B. (2019). Untersuchung des technischen und pädagogischen Supports an Schulen der Sekundarstufe I in Deutschland – Eine vertiefende Untersuchung zur Studie ‚Schule digital – der Länderindikator 2017‘.Ergebnisbericht der qualitativen Vertiefung mit Perspektiven von Schulleitungen, Schulträgern und Fachdidaktiken. Telekom Stiftung.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28758
Labusch, A., Eickelmann, B., & Vennemann, M. (2019). Computational Thinking Processes and Their Congruence with Problem-Solving and Information Processing. In S.-C. Kong & H. Abelson (Eds.), Computational Thinking Education (pp. 65–78). Springer. https://doi.org/10.1007/978-981-13-6528-7_5
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28720
Eickelmann, B., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Computational Thinking and Problem-Solving in the Context of IEA-ICILS 2018. In IFIP Advances in Information and Communication Technology. https://doi.org/10.1007/978-3-030-23513-0_2
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28762
Eickelmann, B., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Computational thinking and problem-solving in the context of IEA-ICILS 2018. In D. Passey, R. Bottino, C. Lewin, & E. Sanchez (Eds.), Empowering the learner for life in the digital age (pp. 14–23). Springer International Publishing.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28812
Senkbeil, M., Eickelmann, B., Vahrenhold, J., Goldhammer, F., Gerick, J., & Labusch, A. (2019). Das Konstrukt der computer- und informationsbezogenen Kompetenzen und das Konstrukt der Kompetenzen im Bereich “Computational Thinking” in ICILS 2018. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 79–111). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28810
Eickelmann, B., Bos, W., Gerick, J., & Labusch, A. (2019). Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 113–135). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28804
Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, H., & Labusch, A. (2019). Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 205–240). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28793
Eickelmann, B., Vahrenhold, J., & Labusch, A. (2019). Der Kompetenzbereich ‚Computational Thinking‘: erste Ergebnisse des Zusatzmoduls für Deutschland im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 367–398). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28801
Schaumburg, H., Gerick, J., Eickelmann, B., & Labusch, A. (2019). Nutzung digitaler Medien aus der Perspektive der Schülerinnen und Schüler im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 241–270). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28808
Eickelmann, B., Gerick, J., Labusch, A., & Vennemann, M. (2019). Schulische Voraussetzungen als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 137–171). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28806
Gerick, J., Eickelmann, B., & Labusch, A. (2019). Schulische Prozesse als Lern- und Lehrbedingungen in den ICILS-2018-Teilnehmerländern. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 173–203). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28817
Eickelmann, B., Bos, W., & Labusch, A. (2019). Die Studie ICILS 2018 im Überblick – Zentrale Ergebnisse und Entwicklungsperspektiven. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 7–31). Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 28821
Eickelmann, B., & Labusch, A. (2019). ICILS 2018 #Deutschland auf einen Blick. Presseinformationen zur Studie und zu zentralen Ergebnissen. Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28996
Drossel, K., Eickelmann, B., Schaumburg, H., & Labusch, A. (2019). Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In B. Eickelmann, W. Bos, J. Gerick, F. Goldhammer, H. Schaumburg, K. Schwippert, M. Senkbeil, & J. Vahrenhold (Eds.), ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (pp. 205–240). Waxmann.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 28823
Eickelmann, B., Massek, C., & Labusch, A. (2019). ICILS 2018 #Nordrhein-Westfalen. Erste Ergebnisse der Studie ICILS 2018 für Nordrhein-Westfalen im internationalen Vergleich. Waxmann.
LibreCat | Files available
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28825
Eickelmann, B., & Drossel, K. (2019). Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses. In N. Berkemeyer, W. Bos, & B. Hermstein (Eds.), Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends (pp. 445–458). Beltz-Verlag.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44691
Schreckenberg, S. (Ed.). (2019). Sortir de la Guerre/Nach dem Krieg: Le Mans & Paderborn 1919-1930.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44697
Herzig, B. (2019). Digitale Räume – Zur Anregung von reflektierter Erfahrung. In M. Syring & S. Weiß (Eds.), Lehrer(in) sein – Lehrer(in) werden – die Profession professionalisieren. (pp. 228–242). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44695
Herzig, B. (2019). Bildung in der Digitalität. bildung + schule digital, Heft 1/2019, 6–11.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44696
Herzig, B. (2019). „Lernen ist und bleibt ein sozialer Prozess“. . ZEIT Online.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44704
Herzig, B. (2019). Digitalisierung und Mediatisierung: Herausforderungen für die Schule. Loccumer Pelikan, Religionspädagogisches Magazin für Schule und Gemeinde des Religionspädagogischen Instituts Loccum, Ausgabe 1/2019, 4–9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44705
Herzig, B. (2019). Digitale Medien – bildende Blicke hinter das Interface. In O.-A. Burow (Ed.), Schule digital – wie geht das? Wie die digitale Revolution uns und die Schule verändert (pp. 94–110). Beltz Verlag.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44708
Herzig, B., & Wiethoff, C. (2019). Konzeptionelle, strukturelle und inhaltliche Gestaltungsaspekte des Praxissemesters an der Universität Paderborn. . In J. Woppowa & C. Caruso (Eds.), Praxissemester (Religion) in NRW: Bilanz und Perspektiven (pp. 6–20). Universität Paderborn. http://dx.doi.org/10.17619/UNIPB/1-603
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44706
Herzig, B., & Martin, A. (2019). Unterrichten im Kontext von Digitalisierung und Medien. In E. Kiel, B. Herzig, U. Maier, & U. Sandfuchs (Eds.), Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen (pp. 71–80). Verlag Julius Klinkhardt / UTB.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44707
Herzig, B., & Klar, T.-M. (2019). Digitale Modellierungen sozialer Räume. In J. Heider-Lang & A. Merkert (Eds.), Digitale Transformation in der Bildungslandschaft - den analogen Stecker ziehen? (pp. 115–128). Rainer Hampp Verlag.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44710
Kiel, E., Herzig, B., Maier, U., & Sandfuchs, U. (Eds.). (2019). Handbuch Unterrichten an allgemeinbildenden Schulen. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 44711
Tulodziecki, G., Herzig, B., & Grafe, S. (2019). Medienbildung in Schule und Unterricht. . Verlag Julius Klinkhardt / UTB.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 9913 | OA
Ahmed, Q. A., Wiersema, T., & Platzner, M. (2019). Proof-Carrying Hardware Versus the Stealthy Malicious LUT Hardware Trojan. In C. Hochberger, B. Nelson, A. Koch, R. Woods, & P. Diniz (Eds.), Applied Reconfigurable Computing (Vol. 11444, pp. 127–136). Springer International Publishing. https://doi.org/10.1007/978-3-030-17227-5_10
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44898
Fanasch, P., & Frick, B. (2019). The value of signals: Do self-declaration and certification generate price premiums for organic and biodynamic wines? Journal of Cleaner Production, 249, Article 119415. https://doi.org/10.1016/j.jclepro.2019.119415
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44992
Brehm, M., & Thomas, M. (2019). Computing Bulk Phase Resonance Raman Spectra from ab initio Molecular Dynamics and Real-Time TDDFT. J. Chem. Theory Comput., 15 (7), 3901–3905. https://doi.org/10.1021/acs.jctc.9b00512
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 44991
Brehm, M., Pulst, M., Kressler, J., & Sebastiani, D. (2019). Triazolium-Based Ionic Liquids – A Novel Class of Cellulose Solvents. J. Phys. Chem. B, 123 (18), 3994–4003. https://doi.org/10.1021/acs.jpcb.8b12082
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 45113
Benjaminse, A., Webster, K. E., Kimp, A., Meijer, M., & Gokeler, A. (2019). Revised Approach to the Role of Fatigue in Anterior Cruciate Ligament Injury Prevention: A Systematic Review with Meta-Analyses. Sports Medicine, 49(4), 565–586. https://doi.org/10.1007/s40279-019-01052-6
LibreCat | DOI
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42296
N., N. (2019). Intermediaries in Networks. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42286
N., N. (2019). Logrolling-Prozess: Theorie und formale Darstellung einer verhandlungsunterstützenden Methode. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42290
N., N. (2019). Stability in two-sided matchings with asymmetric information. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42289
N., N. (2019). Sincere and Sophisticated Players in Matching Markets. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42291
N., N. (2019). Mechanismen zur Informationsgewinnung in Verhandlungen. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42288
N., N. (2019). Die faire Verteilung unteilbarer Güter. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42295
N., N. (2019). Axiomatisierungen des Banzhaf-Wertes. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42293
N., N. (2019). Compatibilities in Matching Mechanisms. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42284
N., N. (2019). Faire Aufteilung von unteilbaren Gütern: Untersuchung von Algorithmen auf Effizienz und Neidfreiheit. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42280
N., N. (2019). Anwendung und Vergleich von Verhandlungslösungen auf das Netzwerk-Design-Problem. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42285
N., N. (2019). Verhandlungen mit Intermediären in IT-Märkten: eine spieltheoretische Analyse. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 42281
N., N. (2019). A bargaining model for relative profit and market share delegation contracts. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 41926
N., N. (2019). Wettbewerb in Märkten für Dienstleitungen mit uninformierten Kunden. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42277
N., N. (2019). Der Shapley-Wert als Index für phylogenetische Diversität. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 42283
N., N. (2019). Student’s school matching mechanisms in the US. Universität Paderborn.
LibreCat
 

2019 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 45231
N., N. (2019). Conception of a digital Sales Bonus System based on Blockchain Technology.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed