Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2272 Publications


2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48376
Klinger M, Schüler-Meyer A, Wessel L, eds. Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018. Vol 6. WTM-Verlag; 2019. doi:10.37626/ga9783959870986.0
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48409
Wessel L. How theories of language-responsive mathematics can inform teaching designs for vocational mathematics. In: Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M, eds. Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Vol TWG07. Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Freudenthal Group; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48324
Barwell R, Wessel L, Parra A. Language diversity and mathematics education: new developments. Research in Mathematics Education. 2019;21(2):113-118. doi:10.1080/14794802.2019.1638824
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48554
Barwell R, Wessel L, Parra A, eds. Mathematics Education in a Multilingual and Multicultural Environment. Post-Publikation Der Topic Study Group 31 Beiträge Der ICME-Konferenz 2016 in Hamburg.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 4684
Beverungen D, Müller O, Matzner M, Mendling J, vom Brocke J. Conceptualizing smart service systems. Electronic Markets. 2019;29:7-18. doi:10.1007/s12525-017-0270-5
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53596
Bringmann O, Ecker W, Müller W, Müller-Gridschneder D, eds. Proceedings of the 2nd International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53615
Tomin S, Wach B, Achterberg L. Neue Marktchancen durch prozessorientiertes Corporate Entrepreneurship. Personalquarterly. 2019;71(4):16–22.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
Reis O. Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung. In: Feeser-Lichterfeld Ul, Sander KG, eds. Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie. Vol 6. Bildung und Pastoral. ; 2019:33-62.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
Kohlmeyer T, Reis O. „Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen. In: Ralle B, Thiele J, eds. Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik. Waxmann; 2019:127-146.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
Reis O. Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung. In: Lindner H, Tautz M, eds. Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik. ; 2019:93-111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
Reis O. Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen. In: Hillebrand Augustin E, Salmhofer G, Scheer L, eds. Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre. ; 2019:79-104.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53748
Reis O. Lindner, Konstantin: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. Paderborn: Schöningh Verlag 2017. Theologische Revue. 2019;115(2):167-169.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53746
Reis O. Pemsel-Maier, Sabine / Schambeck, Mirjam (Hrsg.): Inklusion!? Religionspädagogische Einwürfe. Freiburg / Basel / Wien: Herder, 2014. KERYKS. 2019;14-16:325-331.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
Reis O. Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv. In: Pithan A, Wuckelt A, eds. Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien. Vol 10. Forum für Heil- und Religionspädagogik. ; 2019:90-104.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
Reis O, Speuser A-M. Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen. In: Schambeck M, Verburg W, eds. Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht. ; 2019:193-212.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52953
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 10.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Reis O, Wittke A. Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 10. Praxis des RU. ; 2019:159-173.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53026
Reis O. Schülervorstellungen von gutem Religionsunterricht als Herausforderung und Inspiration. KatBl. 2019;144(2):97-105.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53027
Kohlmeyer T, Reis O. Vorsehung – Zufall – Schicksal!? Die fachdidaktische Leerstelle als Problem der unterrichtlichen Handlungssteuerung. RpB 81/2019. Published online 2019:99-110.
LibreCat
 

2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 | OA
Hoyer I, Reis O. Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘. In: Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex). ; 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed