Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2262 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 46156 LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48320
3.5 Kompetenzorientierte Didaktik der Analysis durch Orientierung an real-life tasks–Ein Beispiel für ein Lehrdesign nach dem 4C/ID-Modell
T. Leuders, L. Wessel, in: J. Kreutz, T. Leuders, T. Hellmann (Eds.), Professionsorientierung in der Lehrerbildung: Kompetenzorientiertes Lehren nach dem 4-Component-Instructional-Design-Modell, Springer, Wiesbaden, 2019, pp. 117–134.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48376
Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018
M. Klinger, A. Schüler-Meyer, L. Wessel, eds., Hanse-Kolloquium zur Hochschuldidaktik der Mathematik 2018, WTM-Verlag, Münster, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48409
How theories of language-responsive mathematics can inform teaching designs for vocational mathematics
L. Wessel, in: U.T. Jankvist, M. van den Heuvel-Panhuizen, M. Veldhuis (Eds.), Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Freudenthal Group, Utrecht, Netherlands, 2019.
LibreCat | Download (ext.)
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48324
Language diversity and mathematics education: new developments
R. Barwell, L. Wessel, A. Parra, Research in Mathematics Education 21 (2019) 113–118.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48554
Mathematics education in a multilingual and multicultural environment. Post-Publikation der Topic Study Group 31 Beiträge der ICME-Konferenz 2016 in Hamburg.
R. Barwell, L. Wessel, A. Parra, eds., Mathematics Education in a Multilingual and Multicultural Environment. Post-Publikation Der Topic Study Group 31 Beiträge Der ICME-Konferenz 2016 in Hamburg., 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 4684
Conceptualizing smart service systems
D. Beverungen, O. Müller, M. Matzner, J. Mendling, J. vom Brocke, Electronic Markets 29 (2019) 7–18.
LibreCat | Files available | DOI
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53596
Proceedings of the 2nd International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT
O. Bringmann, W. Ecker, W. Müller, D. Müller-Gridschneder, eds., Proceedings of the 2nd International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT, Florence, Italy, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53615
Neue Marktchancen durch prozessorientiertes Corporate Entrepreneurship
S. Tomin, B. Wach, L. Achterberg, Personalquarterly 71 (2019) 16–22.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung
O. Reis, in: Ul. Feeser-Lichterfeld, K.G. Sander (Eds.), Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, Ostfildern , 2019, pp. 33–62.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
„Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen
T. Kohlmeyer, O. Reis, in: B. Ralle, J. Thiele (Eds.), Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik, Waxmann, Göttingen, 2019, pp. 127–146.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung
O. Reis, in: H. Lindner, M. Tautz (Eds.), Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik, Münster, 2019, pp. 93–111.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen
O. Reis, in: E. Hillebrand Augustin, G. Salmhofer, L. Scheer (Eds.), Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre, Graz / Wien, 2019, pp. 79–104.
LibreCat
 
 
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv
O. Reis, in: A. Pithan, A. Wuckelt (Eds.), Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien, Münster, 2019, pp. 90–104.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen
O. Reis, A.-M. Speuser, in: M. Schambeck, W. Verburg (Eds.), Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht, München, 2019, pp. 193–212.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52953
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
O. Reis, A. Wittke, in: G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2019, pp. 159–173.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53026 LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2019

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed