Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2272 Publications
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48409
L. Wessel, “How theories of language-responsive mathematics can inform teaching designs for vocational mathematics,” in Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), 2019, vol. TWG07, no. 12.
LibreCat
| Download (ext.)
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 48324
R. Barwell, L. Wessel, and A. Parra, “Language diversity and mathematics education: new developments,” Research in Mathematics Education, vol. 21, no. 2, pp. 113–118, 2019, doi: 10.1080/14794802.2019.1638824.
LibreCat
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 48554
R. Barwell, L. Wessel, and A. Parra, Eds., Mathematics education in a multilingual and multicultural environment. Post-Publikation der Topic Study Group 31 Beiträge der ICME-Konferenz 2016 in Hamburg. 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 4684
D. Beverungen, O. Müller, M. Matzner, J. Mendling, and J. vom Brocke, “Conceptualizing smart service systems,” Electronic Markets, vol. 29, pp. 7–18, 2019, doi: 10.1007/s12525-017-0270-5.
LibreCat
| Files available
| DOI
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53596
O. Bringmann, W. Ecker, W. Müller, and D. Müller-Gridschneder, Eds., Proceedings of the 2nd International Workshop on Embedded Software for Industrial IoT - ESIIT. Florence, Italy, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53615
S. Tomin, B. Wach, and L. Achterberg, “Neue Marktchancen durch prozessorientiertes Corporate Entrepreneurship,” Personalquarterly, vol. 71, no. 4, pp. 16–22, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53689
O. Reis, “Die Schlüsselfunktion von Praxisphasen in der theologischen und pastoralen Kompetenzentwicklung,” in Studium trifft Beruf. Praxisphasen und Praxisbezüge aus Sicht einer angewandten Theologie, vol. 6, Ul. Feeser-Lichterfeld and K. G. Sander, Eds. Ostfildern , 2019, pp. 33–62.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53690
T. Kohlmeyer and O. Reis, “„Das muss doch Sinn ergeben!“ – Zur Sinnhaftigkeit von berufsnahen Handlungssituationen,” in Sinnstiftende Lehr-Lernprozesse initiieren. Zur Rolle von Kontexten in der Fachdidaktik, B. Ralle and J. Thiele, Eds. Göttingen: Waxmann, 2019, pp. 127–146.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53691
O. Reis, “Inklusion als religionspädagogische Aufgabe der Hochschulbildung,” in Heterogenität und Inklusion. Reflexionen und Anwendungen für die Religionspädagogik, H. Lindner and M. Tautz, Eds. Münster, 2019, pp. 93–111.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53727
O. Reis, “Diversität in der Hochschule ist mehr als Integration. Zur hochschuldidaktischen Bedeutung von Werten im Hochschullernen,” in Responsible University. Verantwortung in Studium und Lehre, E. Hillebrand Augustin, G. Salmhofer, and L. Scheer, Eds. Graz / Wien, 2019, pp. 79–104.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53748
O. Reis, “Lindner, Konstantin: Wertebildung im Religionsunterricht. Grundlagen, Herausforderungen und Perspektiven. Paderborn: Schöningh Verlag 2017,” Theologische Revue, vol. 115, no. 2. pp. 167–169, 2019.
LibreCat
2019 | Book Review | LibreCat-ID: 53746
O. Reis, “Pemsel-Maier, Sabine / Schambeck, Mirjam (Hrsg.): Inklusion!? Religionspädagogische Einwürfe. Freiburg / Basel / Wien: Herder, 2014,” KERYKS, vol. 14–16. pp. 325–331, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52985
O. Reis, “Wenn der Altar zum Tisch wird. Eucharistiekatechese inklusiv,” in Miteinander am Tisch. Tisch als Ort sozialer Utopien, vol. 10, A. Pithan and A. Wuckelt, Eds. Münster, 2019, pp. 90–104.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52987
O. Reis and A.-M. Speuser, “Die Gottesfrage in inklusiven Lernsituationen,” in Roadtrips zur Gottesfrage. Wenn es im Religionsunterricht um Gott geht, M. Schambeck and W. Verburg, Eds. München, 2019, pp. 193–212.
LibreCat
2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52953
G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 10. Babenhausen, 2019.
LibreCat
2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52986
O. Reis and A. Wittke, “Die Kerze als vermittelnde Akteurin des Gegenraumes im Religionsunterricht. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik,” in Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 10, G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, and H. Roose, Eds. Babenhausen, 2019, pp. 159–173.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53026
O. Reis, “Schülervorstellungen von gutem Religionsunterricht als Herausforderung und Inspiration,” KatBl, vol. 144, no. 2, pp. 97–105, 2019.
LibreCat
2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53027
T. Kohlmeyer and O. Reis, “Vorsehung – Zufall – Schicksal!? Die fachdidaktische Leerstelle als Problem der unterrichtlichen Handlungssteuerung,” RpB 81/2019, pp. 99–110, 2019.
LibreCat
2019 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 34657 |
I. Hoyer and O. Reis, “Art. ‚Lernumgebung / vorbereiteter Klassenraum‘,” in Das Wissenschaftlich-Religionspädagogische Lexikon (WiReLex), 2019.
LibreCat
| Download (ext.)