Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2319 Publications


2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 17156
Seven Paradoxes of Business Process Management in a Hyper-Connected World
D. Beverungen, J.C.A.M. Buijs, J. Becker, C. Di Ciccio, W.M.P. van der Aalst, C. Bartelheimer, J. vom Brocke, M. Comuzzi, K. Kraume, H. Leopold, M. Matzner, J. Mendling, N. Ogonek, T. Post, M. Resinas, K. Revoredo, A. del-Río-Ortega, M. La Rosa, F.M. Santoro, A. Solti, M. Song, A. Stein, M. Stierle, V. Wolf, Business & Information Systems Engineering 63 (2020) 145–156.
LibreCat | Files available | DOI
 

2020 | Report | LibreCat-ID: 49266
Tax Administrative Burden, Tax Relief and Investment during the Corona Crisis
V. Heile, H.-P. Huber, R. Maiterth, C. Sureth-Sloane, Tax Administrative Burden, Tax Relief and Investment during the Corona Crisis, TRR 266 Accounting for Transparency, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53670
Populäre Kultur
R. Janus, in: M. Zimmermann, H. Lindner (Eds.), Das Wissenschaftlich-Religionspädagogisches Lexikon im Internet, Deutsche Bibelgesellschaft, 2020.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53692
Kompetenz- und professionsorientierte Didaktik. Grundform des Theologiestudiums
O. Reis, in: B. Schröder (Ed.), Pfarrer oder Pfarrerin werden und sein. Herausforderungen für Beruf und theologische Bildung in Studium, Vikariat und Fortbildung, Leipzig, 2020, pp. 465–476.
LibreCat
 
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753 LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52991
Lernortspezifische Jugendtheologie als Marker religionspädagogischer Grundlage – ein Tagungsprotokoll
O. Reis, in: O. Reis, T. Schlag, H. Roose, P.C. Höring (Eds.), „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, Stuttgart, 2020, pp. 267–276.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung
O. Reis, A. Lenze, J. Nagels, F. Potthast, in: N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2020, pp. 135–144.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen
B. Brandstetter, O. Reis, in: T. Knauth, R. Möller, A. Pithan (Eds.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, Münster / New York, 2020, pp. 375–385.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht
O. Reis, in: B. Grümme, T. Schlag, N. Ricken (Eds.), Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft, Stuttgart, 2020, pp. 137–150.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen
G. Büttner, O. Reis, Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen, Göttingen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
„Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde
O. Reis, T. Schlag, H. Roose, P.C. Höring, eds., „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik
N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, H. Roose, eds., Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, Babenhausen, 2020.
LibreCat
 
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53759
Wie meinst du das? Begriffserwerb im Religionsunterricht
T. Kohlmeyer, O. Reis, F. Viertel, K. Rohlfing, Theo-Web 19 (2020) 334–344.
LibreCat
 

2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35152
MigHEFT: DAG-based Scheduling of Migratable Tasks on Heterogeneous Compute Nodes
A. Lösch, M. Platzner, in: 2020 IEEE International Parallel and Distributed Processing Symposium Workshops (IPDPSW), 2020, pp. 6–16.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16961
LimSt – Ein Fragebogen zur Erhebung von Lernstrategien im mathematikhaltigen Studium
M. Liebendörfer, R. Göller, R. Biehler, R. Hochmuth, J. Kortemeyer, L. Ostsieker, J. Rode, N. Schaper, Journal für Mathematik-Didaktik (2020).
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 16965
Ein Kurzbericht aus dem Forschungsprojekt WiGeMath-Lernzentren als Unterstützungsmaßnahme für mathematikbezogenes Lernen in der Studieneingangsphase
M. Schürmann, N. Schaper, M. Liebendörfer, R. Biehler, E. Lankeit, R. Hochmuth, J. Ruge, C. Kuklinski, Dghd-Newsletter 01/2020 (2020) 25–29.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 24784
Chancen und Möglichkeiten eines Netzwerks von Mathematischen Lernzentren in Deutschland - Bericht zum digitalen Lernzentrumsworkshop am 22.10.2020
M. Schürmann, M. Liebendörfer, L. Gildehaus, N. Schaper, R. Hochmuth, R. Biehler, E. Lankeit, C. Kuklinski, J. Ruge, Dghd-Newsletter 4/2020 (2020) 24–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2020

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed