Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2501 Publications
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 57030 |

A. Ristau, “Männer und Männlichkeiten in der Sozialen Arbeit: Rezension zum gleichnamigen Sammelband.” SSOAR Open Access Repository, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 |

S. T.-N. Trang, M. Trenz, W. Weiger, M. Tarafdar, and C. Cheung, “One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps,” European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A), vol. 29, pp. 415–428, 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49470
M. Mandrella, S. T.-N. Trang, and L. M. Kolbe, “Synthesizing and Integrating Research on IT-Based Value Co-Creation: A Meta-Analysis,” Journal of the Association for Information Systems (VHB Jourqual 3 A), vol. 21, no. 2, pp. 388–427, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58242
R. Lehberger, “Einführung in die Thematik - Anknüpfungspunkte und mögliche Aufgabenfelder für das Fach Sport an beruflichen Schulen,” in Digitalisierung, Bewegung und Lernen. Pädagogisch-didaktische Herausforderungen und Aufgaben für den Sportunterricht an beruflichen Schulen, F. Brauweiler, P. Klingen, and P. Elflein, Eds. Bremen: Edition Temmen e.K., 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58250
R. Lehberger, “Lernen mit und über digitale Medien,” Pädagogik, vol. 2. pp. 52–55, 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
J. Woppowa and M. Domsgen, “Religionspädagogik,” Theologische Revue, no. 116. Leipzig, 2020, doi: doi.org/10.17879/thrv-2020-2959.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
J. Woppowa, “Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht,” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education , vol. 44, no. (2021)1. pp. 95–96, 2020, doi: dx.doi.org/10.20377/rpb-96.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58292
O. Altun, P. Wolniak, I. Mozgova, and R. Lachmayer, “AN ANALYSIS OF SCALING METHODS FOR STRUCTURAL COMPONENTS IN THE CONTEXT OF SIZE EFFECTS AND NONLINEAR PHENOMENA,” in Proceedings of the Design Society: DESIGN Conference, 2020, vol. 1, pp. 797–806, doi: 10.1017/dsd.2020.320.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58293
O. Altun, D. Zhang, R. Siqueira, P. Wolniak, I. Mozgova, and R. Lachmayer, “Identification of dynamic loads on structural component with artificial neural networks,” Procedia Manufacturing, vol. 52, pp. 181–186, 2020, doi: 10.1016/j.promfg.2020.11.032.
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
B. Englisch, “- Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert),” in Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag, Christian Vogel, Christina Abel u.a., Ed. Saarbrücken , 2020, pp. 167–195.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Ch. Basavapoornima, T. Maheswari, D. Chalicheemalapalli Jayasankar, C. R. Kesavulu, T. Tröster, and C. K. Jayasankar, “Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers,” Journal of Non-Crystalline Solids, vol. 530, Art. no. 119773, 2020, doi: 10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773.
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
I. Güldenpenning, “Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub,” in Zeitschrift für Sportpsychologie, 2020, vol. 27, no. 2, pp. 80–81, doi: 10.1026/1612-5010/a000300.
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

M. Homt, Die Anbahnung einer forschenden Grundhaltung im Praxissemester – eine empirische Analyse von Bedingungen und Entwicklungsverläufen. 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
M. S. Büter and R. Karaca, “Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich,” in Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien, C. Koch and S. Schmitz, Eds. Berlin: Peter Lang, 2020, pp. 257–301.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
J. Woppowa, C. Caruso, and A. Martin, “Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien,” HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 3, no. 2, pp. 60–74, 2020, doi: doi.org/10.4119/hlz-2500.
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
J. Woppowa and B. Schröder, “Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort,” ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie), vol. 72, pp. 169–180, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
J. Woppowa and H. Simojoki, “Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven,” EvTh(Evangelische Theologie), vol. 80, pp. 16–28, 2020.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
J. Woppowa, C. Caruso, L. Konsek, and N. Kamcili-Yildiz, “Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen,” in Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung, J. Willems, Ed. Bielefeld, 2020, pp. 367–385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
J. Woppowa, “‘Nothing is ever lost!’. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen,” Religionspädagogische Beiträge , vol. 83, pp. 15–23, 2020.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
J. Woppowa and D. Käbisch, “Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung,” Religion unterrichten, vol. 1, pp. 10–17, 2020.
LibreCat