Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2501 Publications
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 57030 |

Ristau A. Männer und Männlichkeiten in der Sozialen Arbeit: Rezension zum gleichnamigen Sammelband. Published online 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49467 |

Trang ST-N, Trenz M, Weiger W, Tarafdar M, Cheung C. One app to trace them all? Examining app specifications for mass acceptance of contact-tracing apps. European Journal of Information Systems (VHB Jourqual 3 A). 2020;29:415-428.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 49470
Mandrella M, Trang ST-N, Kolbe LM. Synthesizing and Integrating Research on IT-Based Value Co-Creation: A Meta-Analysis. Journal of the Association for Information Systems (VHB Jourqual 3 A). 2020;21(2):388–427.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58242
Lehberger R. Einführung in die Thematik - Anknüpfungspunkte und mögliche Aufgabenfelder für das Fach Sport an beruflichen Schulen. In: Brauweiler F, Klingen P, Elflein P, eds. Digitalisierung, Bewegung Und Lernen. Pädagogisch-Didaktische Herausforderungen Und Aufgaben Für Den Sportunterricht an Beruflichen Schulen. Edition Temmen e.K.; 2020.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58250
Lehberger R. Lernen mit und über digitale Medien. Pädagogik. 2020;2:52-55.
LibreCat
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58073
Woppowa J, Domsgen M. Religionspädagogik. Theologische Revue. 2020;(116). doi:doi.org/10.17879/thrv-2020-2959
LibreCat
| DOI
2020 | Book Review | LibreCat-ID: 58072
Woppowa J. Ansätze, Kontexte und Impulse zu dialogischem Religionsunterricht. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education . 2020;44((2021)1):95-96. doi:dx.doi.org/10.20377/rpb-96
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58292
Altun O, Wolniak P, Mozgova I, Lachmayer R. AN ANALYSIS OF SCALING METHODS FOR STRUCTURAL COMPONENTS IN THE CONTEXT OF SIZE EFFECTS AND NONLINEAR PHENOMENA. In: Proceedings of the Design Society: DESIGN Conference. Vol 1. Cambridge University Press (CUP); 2020:797-806. doi:10.1017/dsd.2020.320
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58293
Altun O, Zhang D, Siqueira R, Wolniak P, Mozgova I, Lachmayer R. Identification of dynamic loads on structural component with artificial neural networks. Procedia Manufacturing. 2020;52:181-186. doi:10.1016/j.promfg.2020.11.032
LibreCat
| DOI
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58393
Englisch B. - Geometrizat enim, si fas est dicere, sancta Trinitas. Geometrisches Wissen im Kontext des Quadriviums in der frühen Karolingerzeit (8.–9. Jahrhundert). In: Christian Vogel, Christina Abel u.a., ed. Frankenreich – Testamente – Landesgeschichte: Festschrift für Brigitte Kasten zum 65. Geburtstag. Veröffentlichungen der Kommission für Saarländische Landesgeschichte e.V. ; 2020:167-195.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 58383
Basavapoornima Ch, Maheswari T, Chalicheemalapalli Jayasankar D, Kesavulu CR, Tröster T, Jayasankar CK. Thermal, structural, mechanical and 1.8 μm luminescence properties of the thulium doped Pb-K-Al-Na glasses for optical fiber amplifiers. Journal of Non-Crystalline Solids. 2020;530. doi:10.1016/j.jnoncrysol.2019.119773
LibreCat
| DOI
2020 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 47045
Güldenpenning I. Bericht zur 52. Tagung der Arbeitsgemeinschaft für Sportpsychologie: Neues Format, unbekannte Talente und Belohnungsaufschub. In: Zeitschrift für Sportpsychologie. Vol 27. Hogrefe Publishing Group; 2020:80-81. doi:10.1026/1612-5010/a000300
LibreCat
| DOI
2020 | Dissertation | LibreCat-ID: 28416 |

Homt M. Die Anbahnung Einer Forschenden Grundhaltung Im Praxissemester – Eine Empirische Analyse von Bedingungen Und Entwicklungsverläufen.; 2020.
LibreCat
| Download (ext.)
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55493
Büter MS, Karaca R. Darstellung der convivencia in aktuellen spanischen und deutschen Schulbüchern im Vergleich. In: Koch C, Schmitz S, eds. Convivencia: Dialogische Studien von Fachdidaktik und Fachwissenschaft zu ambivalenten Deutungsmustern gesellschaftlichen Zusammenlebens in Spanien. Peter Lang; 2020:257–301.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59325
Woppowa J, Caruso C, Martin A. Auf dem Weg zum Lehrberuf. Zur Verschränkung studentischer Erfahrungen mit domänenspezifischen Theorien. HLZ Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 2020;3(2):60-74. doi:doi.org/10.4119/hlz-2500
LibreCat
| DOI
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59322
Woppowa J, Schröder B. Konfessionelle Kooperation in der Religionslehrerinnen- und -lehrerbildung – Möglichkeiten, Chancen und Grenzen an Studienstandorten ohne Kooperationspartner vor Ort. ZPT (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie). 2020;72:169-180.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59324
Woppowa J, Simojoki H. Konfessionell-kooperativer Religionsunterricht. Zwischenbilanz und Zukunftsperspektiven. EvTh(Evangelische Theologie). 2020;80:16-28.
LibreCat
2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59323
Woppowa J, Caruso C, Konsek L, Kamcili-Yildiz N. Interreligiöse Kooperation im Religionsunterricht: Perspektiven und Zwischenfazit zum Lernen in heterogenen Lerngruppen. In: Willems J, ed. Religion in der Schule. Pädagogische Praxis zwischen Diskrminierung und Anerkennung. ; 2020:367-385.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59318
Woppowa J. “Nothing is ever lost!”. Überlegungen zu einer ambiguitätsfördernden Religionspädagogik von morgen. Religionspädagogische Beiträge . 2020;83:15-23.
LibreCat
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 59317
Woppowa J, Käbisch D. Perspektiven verschränken und Lernaufgaben konstruieren. Eine religionsdidaktische Annäherung. Religion unterrichten. 2020;1:10-17.
LibreCat