Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2593 Publications
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
Grosser C, Wehde J. Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29706
Höper L, Schulte C. Datenbewusstsein im Kontext digitaler Kompetenzen für einen selbstbestimmten Umgang mit datengetriebenen digitalen Artefakten. In: Gesellschaft für Informatik e.V., ed. 51. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Informatik, INFORMATIK 2021 - Computer Science & Sustainability, Berlin, Germany, 27. September - 1. Oktober, 2021. Lecture Notes in Informatics. Gesellschaft für Informatik; 2021:1623-1632. doi:10.18420/informatik2021-136
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27491
Höper L. Developing and Evaluating the Concept Data Awareness for K12 Computing Education. In: 21st Koli Calling International Conference on Computing Education Research. Koli Calling ’21. Association for Computing Machinery; 2021. doi:10.1145/3488042.3490509
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25520
Höper L, Podworny S, Hüsing S, et al. Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz. In: Humbert L, ed. 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021. Vol P-313. LOG IN. Gesellschaft für Informatik, Bonn; 2021:345. doi:10.18420/infos2021\_a230
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25523
Podworny S, Höper L, Fleischer Y, Hüsing S, Schulte C. Data Science ab Klasse 5 - Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein. In: Humbert L, ed. 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021. Vol {P-313. LNI. Gesellschaft für Informatik, Bonn; 2021:327. doi:10.18420/infos2021\_w278
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27493
Podworny S, Fleischer Y, Hüsing S, et al. Using data cards for teaching data based decision trees in middle school. In: Seppälä O, Petersen A, eds. Koli Calling ’21: 21st Koli Calling International Conference on Computing Education Research, Joensuu, Finland, November 18 - 21, 2021. ACM; 2021:39:1-39:3. doi:10.1145/3488042.3489966
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25524
Höper L, Schulte C. Datenbewusstsein: Aufmerksamkeit für die eigenen Daten. In: Humbert L, ed. 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021. Vol P-313. {LNI}. Gesellschaft für Informatik, Bonn; 2021:73-82. doi:10.18420/infos2021\_f235
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56204
Frischemeier D, Podworny S, Biehler R. Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“. In: Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik. Springer Berlin Heidelberg; 2021. doi:10.1007/978-3-662-62854-6_11
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49468
Staffel F. Der Fall Grundig(s). Europäische Krisenreaktionsstrategien auf die „Japanische Herausforderung“ im Strukturwandel. In: Bauer R, Burr W, eds. Das Ende Des „Goldenen Zeitalters“? Der Strukturwandel Der 1970er Jahre, Seine Rezeption Und Folgen Aus Interdisziplinärer Perspektive. ; 2021:71-92.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 56152
Kremer H-H, Mauer E. Wirtschaftspädagogik studieren? – Studienprogramme und exemplarische Einblicke in Sichtweisen von Studierenden. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik Spezial. 2021;18:1–18.
LibreCat
2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56341
Kokew SM. Säulen des Islam. In: Hallermann H, Meckel T, Droege M, de Wall H, eds. Lexikon für Kirchen- und Religionsrecht (LKRR). Vol 4. S-Z. ; 2021:50-51. doi:10.30965/9783506786401_0025
LibreCat
| DOI
2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 56398
Sandoval M, de Peuter G. Cultures of Co-operation: Insights from a Study of Co-ops in the Creative Industries. Stir to Action. 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41007
Dierks P, Kruse A, Bokareva OS, et al. Distinct photodynamics of κ-N and κ-C pseudoisomeric iron(ii) complexes. Chemical Communications. 2021;57(54):6640-6643. doi:10.1039/d1cc01716k
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52928
Alrabbaa C, Hieke W, Turhan A-Y. Counter Model Transformation for Explaining Non-Subsumption in EL. In: Beierle C, Ragni M, Stolzenburg F, Thimm M, eds. Proceedings of the 7th Workshop on Formal and Cognitive Reasoning Co-Located with the 44th German Conference on Artificial Intelligence (KI 2021), September 28, 2021. Vol 2961. CEUR Workshop Proceedings. CEUR-WS.org; 2021:9–22.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24540
Kakande JN, Philipo GH, Krauter S. Load Data Acquisition in Rural East Africa for the Layout of Microgrids and Demand–Side–Management Measures. In: Proceedings of the 38th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EUPVSEC 2021). ; 2021:1505-1510. doi:10.4229/EUPVSEC20212021-6BV.5.38
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57034
Ristau A, Monse P, Funk A, Kubandt M, Sabla- Dimitrov K-P. Blicke*n auf Familie: Grenzobjekte als Reflexionsraum professioneller Konstruktionen von Familie. In: Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, ed. Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institution. 1st ed. Beltz Juventa; 2021:156-169.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57032
Sabla-Dimotrov K-P, Ristau A. Vaterschaft in der Kinder- und Jugendhilfe. In: Haller LY, Schlender A, eds. Handbuch Feministische Perspektiven auf Elternschaft. 1st ed. Barbara Budrich; 2021:207-215.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58249
Lehberger R. Die 4K im Unterricht digital fördern. Pädagogik. 2021;12:33-36.
LibreCat
2021 | Book | LibreCat-ID: 58289
Woppowa J, Gennerich C, Käbisch D. Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität. Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen.; 2021.
LibreCat