Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2593 Publications


2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28444
C. Grosser and J. Wehde, “Motivationsregulationsformen zum Erwerb pädagogisch-psychologischer Theorien und Befunde im Lehramtsstudium,” presented at the Jahrestagung der Arbeitsgruppe Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Mainz, 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29706
L. Höper and C. Schulte, “Datenbewusstsein im Kontext digitaler Kompetenzen für einen selbstbestimmten Umgang mit datengetriebenen digitalen Artefakten,” in 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Informatik, INFORMATIK 2021 - Computer Science & Sustainability, Berlin, Germany, 27. September - 1. Oktober, 2021, Bonn, 2021, pp. 1623–1632, doi: 10.18420/informatik2021-136.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27491
L. Höper, “Developing and Evaluating the Concept Data Awareness for K12 Computing Education,” 2021, doi: 10.1145/3488042.3490509.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25520
L. Höper et al., “Zur neuen Bedeutung von Daten in Data Science und künstlicher Intelligenz,” in 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, 2021, vol. P-313, p. 345, doi: 10.18420/infos2021\_a230.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25523
S. Podworny, L. Höper, Y. Fleischer, S. Hüsing, and C. Schulte, “Data Science ab Klasse 5 - Konkrete Unterrichtsvorschläge für künstliche Intelligenz unplugged und Datenbewusstsein,” in 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, 2021, vol. {P-313, p. 327, doi: 10.18420/infos2021\_w278.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 27493
S. Podworny et al., “Using data cards for teaching data based decision trees in middle school,” in Koli Calling ’21: 21st Koli Calling International Conference on Computing Education Research, Joensuu, Finland, November 18 - 21, 2021, 2021, p. 39:1-39:3, doi: 10.1145/3488042.3489966.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 25524
L. Höper and C. Schulte, “Datenbewusstsein: Aufmerksamkeit für die eigenen Daten,” in 19. GI-Fachtagung Informatik und Schule, INFOS 2021, Wuppertal, Germany, September 8-10, 2021, 2021, vol. P-313, pp. 73–82, doi: 10.18420/infos2021\_f235.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56204
D. Frischemeier, S. Podworny, and R. Biehler, “Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“,” in Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, Berlin, Heidelberg: Springer Berlin Heidelberg, 2021.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49468
F. Staffel, “Der Fall Grundig(s). Europäische Krisenreaktionsstrategien auf die „Japanische Herausforderung“ im Strukturwandel,” in Das Ende des „Goldenen Zeitalters“? Der Strukturwandel der 1970er Jahre, seine Rezeption und Folgen aus interdisziplinärer Perspektive, R. Bauer and W. Burr, Eds. Berlin/Münster, 2021, pp. 71–92.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 56152
H.-H. Kremer and E. Mauer, “Wirtschaftspädagogik studieren? – Studienprogramme und exemplarische Einblicke in Sichtweisen von Studierenden,” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik Spezial, vol. 18, pp. 1–18, 2021.
LibreCat
 

2021 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 56341
S. M. Kokew, “Säulen des Islam,” in Lexikon für Kirchen- und Religionsrecht (LKRR), vol. 4, H. Hallermann, T. Meckel, M. Droege, and H. de Wall, Eds. Leiden, 2021, pp. 50–51.
LibreCat | DOI
 

2021 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 56398
M. Sandoval and G. de Peuter, “Cultures of Co-operation: Insights from a Study of Co-ops in the Creative Industries,” Stir to Action, vol. 32, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 41007
P. Dierks et al., “Distinct photodynamics of κ-N and κ-C pseudoisomeric iron(ii) complexes,” Chemical Communications, vol. 57, no. 54, pp. 6640–6643, 2021, doi: 10.1039/d1cc01716k.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52928
C. Alrabbaa, W. Hieke, and A.-Y. Turhan, “Counter Model Transformation for Explaining Non-Subsumption in EL,” in Proceedings of the 7th Workshop on Formal and Cognitive Reasoning co-located with the 44th German Conference on Artificial Intelligence (KI 2021), September 28, 2021, 2021, vol. 2961, pp. 9–22.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 24540
J. N. Kakande, G. H. Philipo, and S. Krauter, “Load Data Acquisition in Rural East Africa for the Layout of Microgrids and Demand–Side–Management Measures,” in Proceedings of the 38th European Photovoltaic Solar Energy Conference and Exhibition (EUPVSEC 2021), 2021, pp. 1505–1510, doi: 10.4229/EUPVSEC20212021-6BV.5.38.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Special Issue | LibreCat-ID: 54979
V. del Valle, Ed., Teatro aplicado. 2021.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57034
A. Ristau, P. Monse, A. Funk, M. Kubandt, and K.-P. Sabla- Dimitrov, “Blicke*n auf Familie: Grenzobjekte als Reflexionsraum professioneller Konstruktionen von Familie,” in Familie im Kontext kindheits- und sozialpädagogischer Institution, 1st ed., Sektion Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit, Ed. Weinheim: Beltz Juventa, 2021, pp. 156–169.
LibreCat
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57032
K.-P. Sabla-Dimotrov and A. Ristau, “Vaterschaft in der Kinder- und Jugendhilfe,” in Handbuch Feministische Perspektiven auf Elternschaft, 1st ed., L. Y. Haller and A. Schlender, Eds. Opladen, Berlin, Toronto: Barbara Budrich, 2021, pp. 207–215.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 58249
R. Lehberger, “Die 4K im Unterricht digital fördern,” Pädagogik, vol. 12, pp. 33–36, 2021.
LibreCat
 

2021 | Book | LibreCat-ID: 58289
J. Woppowa, C. Gennerich, and D. Käbisch, Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität. Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen. Stuttgart, 2021.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

year=2021

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed