Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2573 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53001 |
F. Viertel, O. Reis, and K. Rohlfing, “Acquiring religious words: Dialogical and individual construction of the word’s meaning,” Philosophical Transactions of the Royal Society B, vol. 378, no. 1870, Art. no. 20210359, 2022, doi: 10.1098/rstb.2021.0359.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53035
O. Reis and H. Roose, “Auf die Position kommt es an?! Theologische Gespräche im Religionsunterricht und die Herausforderung der Positionalität,” Lesepause. Magazin für alle, die im Erzbistum Paderborn Religion unterrichten, vol. 2, no. 1, pp. 5–10, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53032
G. Büttner and O. Reis, “Was meint Digitalisierung und was hat das mit dem RU zu tun?,” KatBl, vol. 147, no. 2, pp. 145–149, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53034
O. Reis and J. Woppowa, “Kompetenzorientiere Aufgabenformate im Distanzunterricht?!,” KatBl, vol. 147, no. 2, pp. 156–158, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53033
J. Woppowa and O. Reis, “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss,” KatBl, vol. 147, no. 2, pp. 150–155, 2022.
LibreCat
2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 |
I. Hoyer and O. Reis, Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53040 |
O. Reis, “Lernstandserhebung/-diagnostik, wissenschaftstheoretisch,” in WiReLex 2/2022, 2022, pp. 1–15.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53788
L. Schlarbaum et al., “Nutritional Assessment of Ready-to-Eat Salads in German Supermarkets: Comparison of the nutriRECIPE-Index and the Nutri-Score,” Foods, vol. 11, no. 24, Art. no. 4011, 2022, doi: 10.3390/foods11244011.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49809
T. Neuhausen, “E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht,” Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 13. 2022.
LibreCat
| Files available
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42655 |
M. Schürmann et al., “Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen,” in Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, R. Hochmuth, R. Biehler, M. Liebendörfer, and N. Schaper, Eds. Berlin, Heidelberg: Springer, 2022, pp. 67–113.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)