Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2573 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53001 | OA
Viertel, Franziska, et al. “Acquiring religious words: Dialogical and individual construction of the word’s meaning.” Philosophical Transactions of the Royal Society B, vol. 378, no. 1870, 20210359, 2022, doi:10.1098/rstb.2021.0359.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53035
Reis, Oliver, and Hanna Roose. “Auf die Position kommt es an?! Theologische Gespräche im Religionsunterricht und die Herausforderung der Positionalität.” Lesepause. Magazin für alle, die im Erzbistum Paderborn Religion unterrichten, vol. 2, no. 1, 2022, pp. 5–10.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53032
Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. “Was meint Digitalisierung und was hat das mit dem RU zu tun?” KatBl, vol. 147, no. 2, 2022, pp. 145–49.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53034
Reis, Oliver, and Jan Woppowa. “Kompetenzorientiere Aufgabenformate im Distanzunterricht?!” KatBl, vol. 147, no. 2, 2022, pp. 156–58.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53033
Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss.” KatBl, vol. 147, no. 2, 2022, pp. 150–55.
LibreCat
 

2022 | Book | LibreCat-ID: 34655 | OA
Hoyer, Isabelle, and Oliver Reis. Artefakte als (An-)Zeiger der Zeit. Praxistheoretische Analysen zu religiösen Artefakten an einer Katholischen Schule. 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 53040 | OA
Reis, Oliver. “Lernstandserhebung/-diagnostik, wissenschaftstheoretisch.” WiReLex 2/2022, 2022, pp. 1–15.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 53788
Schlarbaum, Laura, et al. “Nutritional Assessment of Ready-to-Eat Salads in German Supermarkets: Comparison of the NutriRECIPE-Index and the Nutri-Score.” Foods, vol. 11, no. 24, 4011, MDPI AG, 2022, doi:10.3390/foods11244011.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 49809
Neuhausen, Timo. “E-Assessment zwischen Kompetenzorientierung und Technologieskepsis:Entwicklung eines Tools zur Messung musikalischer Fähigkeiten im Unterricht.” Beiträge empirischer Musikpädagogik, vol. 13, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42655 | OA
Schürmann, Mirko, et al. “Evaluation von Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen.” Unterstützungsmaßnahmen in mathematikbezogenen Studiengängen - Konzepte, Praxisbeispiele und Untersuchungsergebnisse, edited by Reinhard Hochmuth et al., Springer, 2022, pp. 67–113, doi:10.1007/978-3-662-64833-9_3.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

year=2022

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed