Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1781 Publications
2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 58338
Affenzeller, M., Winkler, S. M., Kononova, A. V., Trautmann, H., Tusar, T., Machado, P., & Bäck, T. (Eds.). (2024). Parallel Problem Solving from Nature - PPSN XVIII - 18th International Conference, PPSN 2024, Hagenberg, Austria, September 14-18, 2024, Proceedings, Part III (Vol. 15150). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70071-2
LibreCat
| DOI
2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 58336
Affenzeller, M., Winkler, S. M., Kononova, A. V., Trautmann, H., Tusar, T., Machado, P., & Bäck, T. (Eds.). (2024). Parallel Problem Solving from Nature - PPSN XVIII - 18th International Conference, PPSN 2024, Hagenberg, Austria, September 14-18, 2024, Proceedings, Part I (Vol. 15148). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70055-2
LibreCat
| DOI
2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 58339
Affenzeller, M., Winkler, S. M., Kononova, A. V., Trautmann, H., Tusar, T., Machado, P., & Bäck, T. (Eds.). (2024). Parallel Problem Solving from Nature - PPSN XVIII - 18th International Conference, PPSN 2024, Hagenberg, Austria, September 14-18, 2024, Proceedings, Part IV (Vol. 15151). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70085-9
LibreCat
| DOI
2024 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 58337
Affenzeller, M., Winkler, S. M., Kononova, A. V., Trautmann, H., Tusar, T., Machado, P., & Bäck, T. (Eds.). (2024). Parallel Problem Solving from Nature - PPSN XVIII - 18th International Conference, PPSN 2024, Hagenberg, Austria, September 14-18, 2024, Proceedings, Part II (Vol. 15149). Springer. https://doi.org/10.1007/978-3-031-70068-2
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58066 |

Meusel, S., Müller, L., & Jesuthasan, J. (2024). Bestimmt unbestimmt? - Eine quantitativ-explorative Studie zu Aufgabenprofilen von Fachkräften für das Multiprofessionelle Team (MPT) an inklusiven Gesamt-und Sekundarschulen in NRW. Zeitschrift für Inklusion, 5.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58342
Bode, C., Goetz, S., & Wartzack, S. (2024). On the transferability of nominal surrogate models to uncertainty consideration of clinch joint characteristics. Procedia CIRP, 129, 151–156. https://doi.org/10.1016/j.procir.2024.10.027
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58348 |

Reschke, G., Köhler, D., Kupfer, R., Troschitz, J., Gude, M., & Brosius, A. (2024). In-situ computed tomography and transient dynamic analysis – failure analysis of a single-lap tensile-shear test with clinch points. Proceedings of the Institution of Mechanical Engineers, Part E: Journal of Process Mechanical Engineering. https://doi.org/10.1177/09544089241251646
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56183
Janzen, T. (2024). Validierung einer rollenspielbasierten Simulationsprüfung (RobS) für angehende Englischlehrkräfte – Feedbackkompetenz performanzorientiert prüfen. 16. DGFF Nachwuchstagung. 16. DGFF Nachwuchstagung, Paderborn.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53598
Godau, M., & Gosmann, P. (2024). Liveness-Norm in der Musikpädagogik – warum die Orientierung an Live-Musik kulturelle Vielfalt und Digitalisierung verhindert. Seminar, 30(1), 76–91. https://doi.org/10.3278/SEM2401W009
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58352
Gerick, J., & Eickelmann, B. (2024). Schule und Lernen angesichts der Digitalisierung – Konzepte und Befunde. In G. Brägger & H.-G. Rolff (Eds.), Handbuch Lernen mit digitalen Medien (3., aktualisierte und erweiterte Auflage, p. 95 vollständiges Kapitel 19 Seiten ausschließlich digital). Beltz.
LibreCat
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 49713
Elit, S. (2024). [Rezension zu:] Handbuch Poetikvorlesungen. Geschichte – Praktiken – Poetiken, hg. v. Gundela Hachmann, Julia Schöll u. Johanna Bohley, Berlin/Boston 2022. In Zeittschrift für deutsche Philologie (Vol. 143, Issue 4, pp. 613–616). ESV.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 53576
Gosmann, P. (2024). Virtuelle Ensembles. Große Musik in kleinen Kacheln mit der Acapella-App. Musik und Unterricht, 155, 46–52.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 58361
Depenbusch, S., & Schaper, N. (2024). Ist Job Crafting eine hilfreiche Bewältigungsstrategie im Umgang mit Technostress? DGPs Kongress, Wien.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58363
Adler, L. (2024). Searching for Traces of the Work of the Holy Spirit: Interview with Mark Andre. In D. Höink & M. Andreas (Eds.), Music and Religions in the 21st Century (Vol. 1, pp. 73–82). Tectum. https://doi.org/10.5771/9783828851214
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56822 |

Adler, L. (2024). Die „Darmstädter Avantgarde“ und die „Postmoderne". Tradition und Fortschritt in der Musik nach 1945. In F. Hennig & W. Elizaveta (Eds.), Musikwissenschaftliche und musikalische „Schulen“. Strukturen, Analyse, Dynamiken. 33. Internationales Online-DVSM Nachwuchssymposium (pp. 35–49). musiconn.publish. https://doi.org/10.25366/2024.92
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58368
Zahan, N., Acar, Y., Cukier, M., Enck, W., Kästner, C., Kapravelos, A., Wermke, D., & Williams, L. A. (2024). S3C2 Summit 2023-11: Industry Secure Supply Chain Summit. CoRR, abs/2408.16529. https://doi.org/10.48550/ARXIV.2408.16529
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58369
Tystahl, G., Acar, Y., Cukier, M., Enck, W., Kästner, C., Kapravelos, A., Wermke, D., & Williams, L. A. (2024). S3C2 Summit 2024-03: Industry Secure Supply Chain Summit. CoRR, abs/2405.08762. https://doi.org/10.48550/ARXIV.2405.08762
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58366
Kolosok, S., Myroshnychenko, I., & Gries, T. (2024). Energy and sustainability: a balanced energy transition strategy. In The Elgar Companion to Energy and Sustainability. Edward Elgar Publishing. https://doi.org/10.4337/9781035307494.00024
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 58108
Will, A. (2024). Emotionales Erleben und Emotionsregulation von angehenden Lehrkräften: Befunde zweier Studien im Praxissemester und Vorbereitungsdienst. Lehrerbildung auf dem Prüfstand (LbP), 1(17), 104–126. https://doi.org/10.62350/HCKE8938
LibreCat
| DOI