Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
11130 Publications
    2024 |  Report | LibreCat-ID: 56281 
    
      Bhila, Ishmael, et al. Autonomous Vehicles: Threats, Risks, and Opportunities. ASIS International, 2024.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 56284 
    
      Schnedler, Wendelin, and Antonia Vigano. “Biased Voluntary Nutri-Score Labeling.” The B.E. Journal of Economic Analysis & Policy, vol. 24, no. 3, Walter de Gruyter GmbH, 2024, pp. 1007–15, doi:10.1515/bejeap-2024-0032.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 56149 
    
      Brandt, Eileen, and Sabrina Schmöckel. “Wieso, weshalb, warum – Fachkulturen und -praktiken mit der Unterstützung von studentischen Culture Fellows entdecken.” bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik Spezial, vol. 21, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book | LibreCat-ID: 53201 
    
      Ribbat, Christoph. Becoming Kathrine Talbot: A Jewish Refugee and the Novelist She Invented. Vallentine Mitchell, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 56299 
    
      Schultz, Andreas Maximilian, et al. “Sicherheit bei Großveranstaltungen – Mobilitätsverhalten und Personenströme im Fokus.” Next Chapter in Mobility, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2024, doi:10.1007/978-3-658-42647-7_54.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 56267 
    
      Serino, Laura, et al. “Orchestrating Time and Color: A Programmable Source of High-Dimensional Entanglement.” Optica Quantum, Optica Publishing Group, 2024, doi:10.1364/opticaq.532334.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Review | LibreCat-ID: 56309 
    
      Foerster, Anne. “Elionor of Sicily, 1325–1375: A Mediterranean Queen of Two Worlds.” Speculum, vol. 99, no. 4, University of Chicago Press, 2024, pp. 1303–04, doi:10.1086/732293.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Review | LibreCat-ID: 56316 
    
      Kokew, Stephan Matthias. “Rezension zu Timo Güzelmansur/Tobias Specker/ChristianTrenk (Hrsg.): Glaube/Unglaube. Islamische und christliche Deutungen.” Apokalypse. Theologisch-praktische Quartalschrift 2/2024, vol. 2, Friedrich Pustet, 2024, pp. 202–04.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 56317 
    
      Kokew, Stephan Matthias. “Jamāl Ad-Dīn al-Qāsimī.” Handbook of Qurʾānic Hermeneutics. Volume 4: Qurʾānic Hermeneutics in the 19th and 20th Century, edited by Georges Tamer, 2024, pp. 59–70, doi:10.1515/9783110582284-006.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 56315 
    
      Kokew, Stephan Matthias. “Facetten von ḏimma. Altbekanntes und Neues.” Cibedo-Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen, vol. 1, Aschendorff Verlag, 2024, pp. 2–7, doi:10.17438/978-3-402-16303-0.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Book Review | LibreCat-ID: 56327 
    
      Prikoszovits, Matthias. “Cai, Hong (2022): Bedarfsanalysen für einen berufsbegleitenden Fremdsprachenunterricht am Beispiel von Deutsch als Fremdsprache. München: IUDICIUM Verlag. ISBN: 978-3-86205-625-5. 382 Seiten. 48,00 €.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht (ZIF), vol. 29, no. 2, 2024, pp. 385–89, doi:10.48694/ZIF.3968.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Journal Article | LibreCat-ID: 56234 
    
      Prikoszovits, Matthias. “Lebensweltorientierung in der (a)synchronen WhatsApp-Interaktion zwischen brasilianischen und jordanischen DaF-Lernenden. Themenwechsel und Themenverschiebungen in the wild.” Zeitschrift für Interaktionsforschung in DaFZ, vol. 4, no. 1, 2024, pp. 143–63, doi:10.17192/ziaf.2024.4.1.8635.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54222 
    
      Löper, Marwin Felix, et al. Förderung Der Sozialen Partizipation von Kindern in Der Primarstufe – Befunde Aus Einer Interventionsstudie. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven“. Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54224 
    
      Görel, Gamze, et al. Sources of Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy Beliefs Concerning Inclusive Teaching. Oral Paper Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice”. . Universitat de València, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54223 
    
      Löper, Marwin Felix, et al. Effects of an Intervention on Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs. Poster Presentation. EARLI SIG 15 Biennial Conference 2024 ‘Special Educational Needs’. “Neurodiversity in Education: Research and Practice.” Universitat de València, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54227 
    
      Löper, Marwin Felix, et al. Fostering Students’ Attitudes towards Peers with Special Educational Needs – Findings from a Social Participation Intervention. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54226 
    
      Görel, Gamze, et al. Predictors of Pre-Service Teachers’ Self-Efficacy Beliefs with Regard to Inclusive Education. Porto International Conference on Research in Education (ICRE) 2024. Polytechnic Porto, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54221 
    
      Görel, Gamze, et al. Quellen Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden Des Lehramts Für Die Primarstufe. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven". Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54217 
    
      Görel, Gamze, et al. Wodurch Lassen Sich Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden in Bezug Auf Die Durchführung Inklusiven Unterrichts Erklären? Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2024 |  Conference Abstract | LibreCat-ID: 54215 
    
      Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. Die Rolle von Empathie Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialen Schwierigkeiten Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“. Universität Potsdam, 2024.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  