Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

27055 Publications

 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen
C. Caruso, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5 (2022) 92–107.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35294
Aktuelle Forschung auf dem Prüfstand-Überlegungen zur Wissenschaftsdidaktik und zum Aufbau von Urteilskompetenz im Psychologieunterricht
C. Schreiber, J. Patrzek, I. Scharlau, Materialien Aus Der Sektion Aus-, Fort-Und Weiterbildung in Psychologie (AFW) Im Berufsverband Deutscher Psychologinnen Und Psychologen EV (BDP), Band 17 (2022).
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35286 LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33687
“Red Carbon”: A Rediscovered Covalent Crystalline Semiconductor
M. Odziomek, P. Giusto, J. Kossmann, N.V. Tarakina, J.J. Heske, S.M. Rivadeneira, W. Keil, C. Schmidt, S. Mazzanti, O. Savateev, L. Perdigón‐Toro, D. Neher, T. Kühne, M. Antonietti, N. López‐Salas, Advanced Materials 34 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive
C. Caruso, A. Martin, in: U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2022, pp. 228–234.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35415
Delaying Academic Tasks and Feeling Bad About It
J. Bobe, T. Schnettler, A. Scheunemann, S. Fries, L. Bäulke, D.O. Thies, M. Dresel, D. Leutner, J. Wirth, K.B. Klingsieck, C. Grunschel, European Journal of Psychological Assessment (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35420
Procrastination Among University Students: Differentiating Severe Cases in Need of Support From Less Severe Cases
A. Rozental, D. Forsström, A. Hussoon, K.B. Klingsieck, Frontiers in Psychology 13 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35416
Wie können unterschiedliche Aspekte diagnostischer Kompetenz gefördert werden?
L. Grotegut, K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35419
Social factors of procrastination: group work can reduce procrastination among students
M. Koppenborg, K.B. Klingsieck, Social Psychology of Education 25 (2022) 249–274.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed