Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
27055 Publications
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022) 1–6.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Caruso, M. Goller, Die Deutsche Schule 114 (2022) 1–6.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen
C. Caruso, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5 (2022) 92–107.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5 (2022) 92–107.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35294
Aktuelle Forschung auf dem Prüfstand-Überlegungen zur Wissenschaftsdidaktik und zum Aufbau von Urteilskompetenz im Psychologieunterricht
C. Schreiber, J. Patrzek, I. Scharlau, Materialien Aus Der Sektion Aus-, Fort-Und Weiterbildung in Psychologie (AFW) Im Berufsverband Deutscher Psychologinnen Und Psychologen EV (BDP), Band 17 (2022).
LibreCat
C. Schreiber, J. Patrzek, I. Scharlau, Materialien Aus Der Sektion Aus-, Fort-Und Weiterbildung in Psychologie (AFW) Im Berufsverband Deutscher Psychologinnen Und Psychologen EV (BDP), Band 17 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35286
Psychologiedidaktik an der Universität Paderborn: Darstellung theoretischer, empirischer sowie hochschuldidaktischer Entwicklungen
J. Patrzek, E. Bender, I. Scharlau, Psychologiedidaktik Und Evaluation XIV (2022) 3.
LibreCat
J. Patrzek, E. Bender, I. Scharlau, Psychologiedidaktik Und Evaluation XIV (2022) 3.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33687
“Red Carbon”: A Rediscovered Covalent Crystalline Semiconductor
M. Odziomek, P. Giusto, J. Kossmann, N.V. Tarakina, J.J. Heske, S.M. Rivadeneira, W. Keil, C. Schmidt, S. Mazzanti, O. Savateev, L. Perdigón‐Toro, D. Neher, T. Kühne, M. Antonietti, N. López‐Salas, Advanced Materials 34 (2022).
LibreCat
| DOI
M. Odziomek, P. Giusto, J. Kossmann, N.V. Tarakina, J.J. Heske, S.M. Rivadeneira, W. Keil, C. Schmidt, S. Mazzanti, O. Savateev, L. Perdigón‐Toro, D. Neher, T. Kühne, M. Antonietti, N. López‐Salas, Advanced Materials 34 (2022).
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive
C. Caruso, A. Martin, in: U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2022, pp. 228–234.
LibreCat
| DOI
C. Caruso, A. Martin, in: U. Schütte, N. Bürger, M. Fabel-Lamila, P. Frei, K. Hauenschild, J. Menthe, B. Schimdt-Thieme, C. Wecker (Eds.), Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, Universitätsverlag Hildesheim, Hildesheim, 2022, pp. 228–234.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35415
Delaying Academic Tasks and Feeling Bad About It
J. Bobe, T. Schnettler, A. Scheunemann, S. Fries, L. Bäulke, D.O. Thies, M. Dresel, D. Leutner, J. Wirth, K.B. Klingsieck, C. Grunschel, European Journal of Psychological Assessment (2022).
LibreCat
| DOI
J. Bobe, T. Schnettler, A. Scheunemann, S. Fries, L. Bäulke, D.O. Thies, M. Dresel, D. Leutner, J. Wirth, K.B. Klingsieck, C. Grunschel, European Journal of Psychological Assessment (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35420
Procrastination Among University Students: Differentiating Severe Cases in Need of Support From Less Severe Cases
A. Rozental, D. Forsström, A. Hussoon, K.B. Klingsieck, Frontiers in Psychology 13 (2022).
LibreCat
| DOI
A. Rozental, D. Forsström, A. Hussoon, K.B. Klingsieck, Frontiers in Psychology 13 (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35416
Wie können unterschiedliche Aspekte diagnostischer Kompetenz gefördert werden?
L. Grotegut, K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2022).
LibreCat
| DOI
L. Grotegut, K.B. Klingsieck, Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (2022).
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35419
Social factors of procrastination: group work can reduce procrastination among students
M. Koppenborg, K.B. Klingsieck, Social Psychology of Education 25 (2022) 249–274.
LibreCat
| DOI
M. Koppenborg, K.B. Klingsieck, Social Psychology of Education 25 (2022) 249–274.