Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

27055 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso, Carina, and Michael Goller. “ Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen.” Die Deutsche Schule 114, no. 4 (2022): 1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso, Carina. “Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen.” Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion 5, no. 1 (2022): 92–107. https://doi.org/10.11576/hlz-3458.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35294
Schreiber, Christine, Justine Patrzek, and Ingrid Scharlau. “Aktuelle Forschung Auf Dem Prüfstand-Überlegungen Zur Wissenschaftsdidaktik Und Zum Aufbau von Urteilskompetenz Im Psychologieunterricht.” Materialien Aus Der Sektion Aus-, Fort-Und Weiterbildung in Psychologie (AFW) Im Berufsverband Deutscher Psychologinnen Und Psychologen EV (BDP), Band 17, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35286
Patrzek, Justine, Elena Bender, and Ingrid Scharlau. “Psychologiedidaktik an Der Universität Paderborn: Darstellung Theoretischer, Empirischer Sowie Hochschuldidaktischer Entwicklungen.” Psychologiedidaktik Und Evaluation XIV, 2022, 3.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33687
Odziomek, Mateusz, Paolo Giusto, Janina Kossmann, Nadezda V. Tarakina, Julian Joachim Heske, Salvador M. Rivadeneira, Waldemar Keil, et al. “‘Red Carbon’: A Rediscovered Covalent Crystalline Semiconductor.” Advanced Materials 34, no. 40 (2022). https://doi.org/10.1002/adma.202206405.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso, Carina, and Alexander Martin. “ Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive.” In Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule, edited by Ulrike Schütte, Nicoletta Bürger, Melanie Fabel-Lamila, Peter Frei, Katrin Hauenschild, Jürgen Menthe, Barbara Schimdt-Thieme, and Christof Wecker, 2:228–234. Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung Sonderheft. Hildesheim: Universitätsverlag Hildesheim, 2022. https://doi.org/10.18442/hibsu-s-2.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35415
Bobe, Julia, Theresa Schnettler, Anne Scheunemann, Stefan Fries, Lisa Bäulke, Daniel O. Thies, Markus Dresel, et al. “Delaying Academic Tasks and Feeling Bad About It.” European Journal of Psychological Assessment, 2022. https://doi.org/10.1027/1015-5759/a000728.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35420
Rozental, Alexander, David Forsström, Ayah Hussoon, and Katrin B. Klingsieck. “Procrastination Among University Students: Differentiating Severe Cases in Need of Support From Less Severe Cases.” Frontiers in Psychology 13 (2022). https://doi.org/10.3389/fpsyg.2022.783570.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35416
Grotegut, Lea, and Katrin B. Klingsieck. “Wie können unterschiedliche Aspekte diagnostischer Kompetenz                    gefördert werden?” Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2022. https://doi.org/10.1024/1010-0652/a000352.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35419
Koppenborg, Markus, and Katrin B. Klingsieck. “Social Factors of Procrastination: Group Work Can Reduce Procrastination among Students.” Social Psychology of Education 25, no. 1 (2022): 249–74. https://doi.org/10.1007/s11218-021-09682-3.
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed