Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41113 Publications
2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58969
Kausalität im Längsschnitt. Funktionen und Formen von weil, denn, deshalb, deswegen, nämlich und da in der Textproduktion vom 4. bis zum 6. Schuljahr
E. Topalovic, L. Drepper, A. Blachut, in: S. Bücking, H. Gese, K. Kellermann (Eds.), Semantische Phänomene lehren und lernen. Linguistische Berichte (LB), Buske, Hamburg, n.d.
LibreCat
E. Topalovic, L. Drepper, A. Blachut, in: S. Bücking, H. Gese, K. Kellermann (Eds.), Semantische Phänomene lehren und lernen. Linguistische Berichte (LB), Buske, Hamburg, n.d.
2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 58974
Feedback frühpädagogischer Fachkräfte in Situationen mit mathematischem Lernpotenzial
L. Aumann, Feedback Frühpädagogischer Fachkräfte in Situationen Mit Mathematischem Lernpotenzial, Universität Osnabrück, 2025.
LibreCat
| DOI
L. Aumann, Feedback Frühpädagogischer Fachkräfte in Situationen Mit Mathematischem Lernpotenzial, Universität Osnabrück, 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58977
From Knowledge To Intention: The Role Of TPACK And Self-Efficacy In Technology Integration
T. Schubatzky, J.-P. Burde, R.I. Große-Heilmann, A. Lachner, J. Riese, D. Weiler, Computers and Education Open (2025).
LibreCat
| DOI
T. Schubatzky, J.-P. Burde, R.I. Große-Heilmann, A. Lachner, J. Riese, D. Weiler, Computers and Education Open (2025).
2025 | Book Review | LibreCat-ID: 59016
"Bouldern" für Einsteiger und Fortgeschrittene. Ein didaktisches Klettertraining für den Religionsunterricht - Goiny, Tanja / Lenhard, Hartmut / Zimmermann, Mirjam: Religionspädagogik in Anforderungssituationen. Fachdidaktische Grundlagen für Studium und Beruf (Vandenhoek u. Ruprecht, Paderborn 2022)
V. Garske, Theologisch-Praktische Quartalsschrift (Versöhnung) 173 (2025) 99–101.
LibreCat
V. Garske, Theologisch-Praktische Quartalsschrift (Versöhnung) 173 (2025) 99–101.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59019 |

Vision: Towards True User-Centric Design for Digital Identity Wallets
Y. Last, P. Arias Cabarcos, in: Symposium on Usable Security and Privacy (USEC) 2025, 2025.
LibreCat
| Download (ext.)
Y. Last, P. Arias Cabarcos, in: Symposium on Usable Security and Privacy (USEC) 2025, 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58939
Algorithm, expert, or both? Evaluating the role of feature selection methods on user preferences and reliance
J. Kornowicz, K. Thommes, Plos One (2025).
LibreCat
| DOI
J. Kornowicz, K. Thommes, Plos One (2025).
2025 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59042
Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann, Braunschweig, 2025.
LibreCat
V. Garske, ed., Die Bergpredigt (Mt 5,1-7,29). Interpretationen - Unterrichtsmodell, Westermann, Braunschweig, 2025.
2025 | Misc | LibreCat-ID: 59050
„… und voll wurde die Erde von ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen im Kontext von Krieg und Gewalt
V. Garske, „… Und Voll Wurde Die Erde von Ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen Im Kontext von Krieg Und Gewalt, Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (15.01.2025), 2025.
LibreCat
V. Garske, „… Und Voll Wurde Die Erde von Ḥāmās“ (Gen 6,11) – Biblische Schöpfungserzählungen Im Kontext von Krieg Und Gewalt, Klett, https:/reli-ethik-blog.de/ (15.01.2025), 2025.
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 59053
Förderung von statistischem Denken im Mathematikunterricht der Primarstufe: Bedeutsame Ideen und Förderungsmöglichkeiten
D. Frischemeier, R. Biehler, Stochastik in der Schule 45 (2025) 22–33.
LibreCat
D. Frischemeier, R. Biehler, Stochastik in der Schule 45 (2025) 22–33.
2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59054
ANTS: Abstractive Entity Summarization in Knowledge Graphs
A.F. Firmansyah, H.M.A. Zahera, M. Sherif, D. Moussallem, A.-C. Ngonga Ngomo, in: ESWC2025, 2025.
LibreCat
A.F. Firmansyah, H.M.A. Zahera, M. Sherif, D. Moussallem, A.-C. Ngonga Ngomo, in: ESWC2025, 2025.