Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37463 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31193
Kolb M, Weich T, Wolf LL. Spectral Asymptotics for Kinetic Brownian Motion on Surfaces of Constant Curvature. Annales Henri Poincaré. 2022;23(4):1283-1296. doi:10.1007/s00023-021-01121-5
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35306
Guedes Bonthonneau Y, Weich T. Ruelle–Pollicott resonances for manifolds with hyperbolic cusps. Journal of the European Mathematical Society. 2022;24(3):851-923. doi:10.4171/jems/1103
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35321
Hobscheidt D, Menzefricke JS, Gabriel S, Kühn A, Dumitrescu R. Soziotechnische Herausforderungen bei der Einführung von RPA managen. In: Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA). Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022. doi:10.1007/978-3-658-38379-4_8
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32327
Hirtz R, Libuda L, Hinney A, et al. The adrenal steroid profile in adolescent depression: a valuable bio-readout? Translational Psychiatry. 2022;12(1). doi:10.1038/s41398-022-01966-2
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso C, Seifert A. Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? Österreichische Religionspädagogische Forum. 2022;30(1):239-260. doi:10.30:2022.1.14
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns M, Caruso C, Ackermann L. Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst. In: Heisler D, Maier J, eds. Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. Vol 65. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. wbv; 2022:191–209. doi:10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35323
Caruso C, Bruns M, Harteis C. Von der Not zur Tugend!? In: Heisler D, Meier J, eds. Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s) Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. Vol 65. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. wbv; 2022:137–157. doi:10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig S, Köhler H, Caruso C, Goller M. Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items. In: Goller M, Kyndt E, Paloniemi S, Damşa C, eds. Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations. Vol 33. Professional and Practice-based Learning. Springer ; 2022:441–466. doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso C, Heldt M, Drossel K. Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen. Lehrerbildung auf dem Prüfstand.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed