Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

37487 Publications


2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33694
Schneider M, Bettge D, Binder M, et al. Reproducibility and Scattering in Additive Manufacturing: Results from a Round Robin on PBF-LB/M AlSi10Mg Alloy. Practical Metallography. 2022;59(10):580-614. doi:10.1515/pm-2022-1018
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35232
Meier F, Littmann M, Bürger J, et al. Selective Area Growth of Cubic Gallium Nitride in Nanoscopic Silicon Dioxide Masks. physica status solidi (b). Published online 2022. doi:10.1002/pssb.202200508
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35308
Hjorth T, Schadow A, Revheim I, et al. Sixteen-week multicentre randomised controlled trial to study the effect of the consumption of an oat beta-glucan-enriched bread versus a whole-grain wheat bread on glycaemic control among persons with pre-diabetes: a study protocol of the CarbHealth study. BMJ Open. 2022;12(8). doi:10.1136/bmjopen-2022-062066
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35311
Jansen K, Tempes J, Drozdowska A, et al. Correction: Short-term effects of carbohydrates differing in glycemic index (GI) consumed at lunch on children’s cognitive function in a randomized crossover study. Eur J Clin Nutr. 2022;76(5):779.
LibreCat | PubMed | Europe PMC
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35307
Vinoy S, Goletzke J, Rakhshandehroo M, et al. Health relevance of lowering postprandial glycaemia in the paediatric population through diet’: results from a multistakeholder workshop. Eur J Nutr. Published online 2022.
LibreCat | PubMed | Europe PMC
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34005
Lienen C, Platzner M. Event-Driven Programming of FPGA-accelerated ROS 2 Robotics Applications. In: 2022 25th Euromicro Conference on Digital System Design (DSD). doi:10.1109/DSD57027.2022.00088
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 31193
Kolb M, Weich T, Wolf LL. Spectral Asymptotics for Kinetic Brownian Motion on Surfaces of Constant Curvature. Annales Henri Poincaré. 2022;23(4):1283-1296. doi:10.1007/s00023-021-01121-5
LibreCat | DOI | arXiv
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35306
Guedes Bonthonneau Y, Weich T. Ruelle–Pollicott resonances for manifolds with hyperbolic cusps. Journal of the European Mathematical Society. 2022;24(3):851-923. doi:10.4171/jems/1103
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35321
Hobscheidt D, Menzefricke JS, Gabriel S, Kühn A, Dumitrescu R. Soziotechnische Herausforderungen bei der Einführung von RPA managen. In: Praxishandbuch Robotic Process Automation (RPA). Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022. doi:10.1007/978-3-658-38379-4_8
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32327
Hirtz R, Libuda L, Hinney A, et al. The adrenal steroid profile in adolescent depression: a valuable bio-readout? Translational Psychiatry. 2022;12(1). doi:10.1038/s41398-022-01966-2
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35112
Caruso C, Neuweg GH, Wagner M, Harteis C. Theorie-Praxis-Relationierung im Praxissemester: Die Perspektive der Mentor*innen. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft. Published online 2022. doi:s11618-022-01123-x
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35136
Caruso C, Seifert A. Inwiefern ist die Professionalisierung in Praxisphasen schulformspezifisch? Österreichische Religionspädagogische Forum. 2022;30(1):239-260. doi:10.30:2022.1.14
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35324
Bruns M, Caruso C, Ackermann L. Das Belastungserleben von Lehramtsanwärterinnen und -anwärtern im Vorbereitungsdienst. In: Heisler D, Maier J, eds. Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s). Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. Vol 65. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. wbv; 2022:191–209. doi:10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35323
Caruso C, Bruns M, Harteis C. Von der Not zur Tugend!? In: Heisler D, Meier J, eds. Berufsausbildung zwischen Hygienemaßnahmen und Lockdown(s) Folgen für die schulische und außerschulische Berufsausbildung in Schule, im Betrieb und bei Bildungsträgern. Vol 65. Berufsbildung, Arbeit und Innovation. wbv; 2022:137–157. doi:10.3278/9783763972579
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35325
Leidig S, Köhler H, Caruso C, Goller M. Q Method: Assessing Subjectivity Through Structured Ranking of Items. In: Goller M, Kyndt E, Paloniemi S, Damşa C, eds. Methods for Researching Professional Learning and Development: Challenges, Applications and Empirical Illustrations. Vol 33. Professional and Practice-based Learning. Springer ; 2022:441–466. doi:10.1007/978-3-031-08518-5_20
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35110
Caruso C, Heldt M, Drossel K. Zum Ausmaß und Zusammenhang der unterrichtsbezogenen Nutzung digitaler Medien mit der Medienkompetenz von Lehrkräften unter Berücksichtigung von Hintergrundmerkmalen. Lehrerbildung auf dem Prüfstand.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35137
Caruso C, Seifert A. Pädagogische Kompetenz als Ausgangspunkt beruflichen Könnens!? Ergebnisse der Kompetenzmessung angehender Lehrkräfte unter Berücksichtigung individueller Voraussetzungen. Religionspädagogische Beiträge Journal for Religion in Education . 2022;45(1):3-15. doi:10.20377/rpb-101
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35138
Caruso C, Goller M. Die Relevanz von Mentor*innen für die Professionalisierung von angehenden Lehrkräften im Praxissemester: Forschungsdesiderate und Handlungsoptionen. Die Deutsche Schule. 2022;114(4):1–6.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35135
Caruso C. Zur rückblickenden Beurteilung von Fortbildungserfahrungen. Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift Zur Konzeption, Gestaltung Und Diskussion. 2022;5(1):92-107. doi:10.11576/hlz-3458
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35412
Caruso C, Martin A. Der technische Fortschritt und seine Implikationen aus pädagogischer Perspektive. In: Schütte U, Bürger N, Fabel-Lamila M, et al., eds. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen fördern: Herausforderungen, Ansätze und Entwicklungsfelder im Kontext von Schule und Hochschule. Vol 2. Hildesheimer Beiträge zur Schul- und Unterrichtsforschung Sonderheft. Universitätsverlag Hildesheim; 2022:228–234. doi:10.18442/hibsu-s-2
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed