Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36760 Publications


2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38509
Brosius, A., Ewenz, L., Stephan, R., & Zimmermann, M. (2023). Anrisserkennung an geclinchten Proben während einer zyklischen Belastung unter Nutzung eines Scanning Laser Doppler Vibrometers. In M. Zimmermann (Ed.), Tagung Werkstoffprüfung 2022. Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM).
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38511
Ewenz, L., Kuczyk, M., Schöne, S., & Zimmermann, M. (2023). Ableitung flacher Probengeometrien zur Abbildung mehraxialer Spannungszustände in Clinchverbindungen unter zyklischer Beanspruchung. In M. Zimmermann (Ed.), Tagung Werkstoffprüfung 2022. Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM).
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38507
Ewenz, L., Kühne, R., Schöne, S., & Zimmermann, M. (2023). Untersuchungen zum Geometrie- und Frequenzeinfluss bei der Ermittlung zyklischer Kennwerte geclinchter Überlappverbindungen. In M. Zimmermann (Ed.), Tagung Werkstoffprüfung 2022. Deutsche Gesellschaft für Materialkunde e.V. (DGM).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 38541
Barkhofen, S., Brecht, B., & Silberhorn, C. (2023). Verschränkung wie am Fließband. Physik in unserer Zeit, 54(1), 10–11. https://doi.org/10.1002/piuz.202370107
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 39051
Süwolto, L. (n.d.). Rezension: Chiara Conterno / Astrid Dröse: Deutsch-italienischer Kulturtransfer im 18. Jahrhundert. Konstellationen, Medien, Kontexte. In DAJ (Vol. 46, Issue 1).
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35891
Löper, M. F., Görel, G., & Hellmich, F. (2023). Effekte eines Interventionsprogramms zur Förderung der sozialen Partizipation auf die Einstellungen von Grundschulkindern gegenüber Peers mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Vortrag auf der 10. Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung zwischen Unsicherheit und Evidenz“. .
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 38280
Noé, R. (2023). Consistent Optical and Electrical Noise Figure. Journal of Lightwave Technology, 41(1), 137–148. https://doi.org/10.1109/JLT.2022.3212936
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Review | LibreCat-ID: 38103
Peckhaus , V. (2023). Tschirk, Wolfgang.  “Vom Universum des Denkens. Eine Geistesgeschichte der Logik”. Springer: Berlin 2022, xvii, 117 S. In Zentralblatt für Mathematik und ihre Grenzgebiete (Zbl. 07542484).
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35694
Köring, L., Stepen, A., Birenheide, B., Barth, S., Leskov, M., Schoch, R., Krämer, F., Breher, F., & Paradies, J. (2023). Boron‐Centered Lewis Superacid through Redox‐Active Ligands: Application in C–F and S–F Bond Activation. Angewandte Chemie International Edition. https://doi.org/10.1002/anie.202216959
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 35693
Zhou, R., Tavandashti, Z., & Paradies, J. (2023). Frustrated Lewis Pair Catalysed Reactions. SynOpen. https://doi.org/10.1055/a-2005-5443
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 36505
Krueger, B., Stutz, B., Jankovic, N., Alexy, U., Kilanowski, A., Libuda, L., & Buyken, A. E. (2023). The association of chronotype and social jet lag with body composition in German students: The role of physical activity behaviour and the impact of the pandemic lockdown. PLOS ONE, 18(1), Article e0279620. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0279620
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37719
Öhlschläger, C. (n.d.). Politisch-humanistische Positionen in Reisenarrativen über Frankreich der 1920er und 1930er Jahre:„La lumière“ – Joseph Roths poetischer und medienreflexiver Humanismus. In C. Öhlschläger, I. Schiffermüller, L. Perrone Capano, & A. Larcati (Eds.), Narrative des Humanismus in der Weimarer Republik und im Exil. Zur Aktualität einer kulturpolitischen Herausforderung für Europa.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37641
Schröer, F., & Tenberge, C. (n.d.). Including: Thinking Towards an Inclusive Curriculum for Technology Education in German Primary Schools. In D. Gill, D. Irving-Bell, M. McLain, & D. Wooff (Eds.), Bloomsbury Handbook of Technology Education (1st ed., pp. 156–169). Bloomsbury Publishing.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 39976
Janicki, N., & Tenberge, C. (n.d.). Technology education in elementary school using the example of “learning robots” – development and evaluation of an in-service teacher training concept. Australasian Journal of Technology Education.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36522 | OA
Shivarpatna Venkatesh, A. P., Wang, J., Li, L., & Bodden, E. (2023). Enhancing Comprehension and Navigation in Jupyter Notebooks with Static Analysis. IEEE SANER 2023 (International Conference on Software Analysis, Evolution and Reengineering). https://doi.org/10.48550/ARXIV.2301.04419
LibreCat | Files available | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41117
Schroeter-Wittke, H. (2023). Die Schrift entHeiligen. Praktisch-theologische Überlegungen zum Bibelgebrauch als Transformation des Heiligen. In K. Schmid (Ed.), Heilige Schriften in der Kritik. XVII. Europäischer Kongress für Theologie (5.-8. September 2021 in Zürich). VWGTh 68 (1st ed., pp. 457–471). Evangelische Verlagsanstalt.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 41116
Schroeter-Wittke, H. (2023). Ostermontag (10.04.2023) Lk 24,13-35: Ostern to go! Oder: Wie Religionspädagogik geht. Göttinger Predigtmeditationen, 77(2), 228–233.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 40240
Hagemann, L., Herzig, B., & Möller-Glesemann, B. (2023). Schule und Schulträger im Dialog: Gelingensbedingungen von Runden Tischen zur gemeinsamen Gestaltung des Digitalisierungsprozesses. Schulwelt NRW, 1, 4–7.
LibreCat
 

2023 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 40440
Pilot, M. (2023). Updatable Privacy-Preserving Reputation System based on Blockchain.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 40511
Hüsing, S., Schulte, C., & Winkelnkemper, F. (2023). Epistemic Programming. In Computer Science Education. Bloomsbury Academic. https://doi.org/10.5040/9781350296947.ch-022
LibreCat | DOI
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed