Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39948 Publications


2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54221
Görel, Gamze, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Quellen Der Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Studierenden Des Lehramts Für Die Primarstufe. Vortrag Auf Der Tagung Der Österreichischen Gesellschaft Für Forschung Und Entwicklung Im Bildungswesen (ÖFEB). Thema: „Diversität Diskursiv. Bildungswissenschaftliche Zugänge Und Pädagogische Perspektiven".” Wien, Österreich: Pädagogische Hochschule Wien, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54217
Görel, Gamze, Katja Franzen, and Frank Hellmich. “Wodurch Lassen Sich Die Selbstwirksamkeitsüberzeugungen von Lehramtsstudierenden in Bezug Auf Die Durchführung Inklusiven Unterrichts Erklären? Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54215
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Die Rolle von Empathie Für Die Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialen Schwierigkeiten Im Inklusiven Unterricht. Vortrag Auf Der 11. Tagung Der Gesellschaft Für Empirische Bildungsforschung (GEBF). Thema: „Bildung Verstehen – Partizipation Erreichen – Transfer Gestalten“.” Potsdam: Universität Potsdam, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56332
Anthony, C. J., S Hassani, Susanne Schwab, A.P. Howe, M Yost, S. N. Elliot, Marwin Felix Löper, Gamze Görel, and Frank Hellmich. “Examining the Measurement Invariance and Validity of the SSIS SEL Brief + Mental Health Scales – Student Version in Austria and Germany.” International Journal of Emotional Education 16, no. 1 (2024).
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56333
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Teachers’ Role Model Behavior and the Quality of the Student-Teacher Relationship as Prerequisites for Students’ Attitudes towards Peers with Learning Difficulties.” Frontiers in Education 9 (2024). https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1400471.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56334
Franzen, Katja, Barbara Moschner, and Frank Hellmich. “Predictors of Primary School Teachers’ Self-Efficacy Beliefs for Inclusive Education.” Frontiers in Education 9 (2024). https://doi.org/10.3389/feduc.2024.1437839.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56346
Gräßler, Iris, and Deniz Özcan. “Quality Key Figures for Developing Future Scenarios.” In AHFE International, Vol. 158. AHFE International, 2024. https://doi.org/10.54941/ahfe1005553.
LibreCat | DOI
 

2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 56357
Díaz Canales, Edith Benjamina, Alfredo Avila , Sabine Schlüter, Erick Lacayo, and Alexander Schlüter. “Implementing Strategic Environmental Assessment (SEA) in the Global South, a Challenge: Nicaragua as a Case Study.” In 19th Conference on Sustainable Development of Energy, Water and Environment Systems. Digital Proceedings (Conference on Sustainable Development of Energy, Water and Environment Systems). Faculty of Mechanical Engineering and Naval Architecture, Zagreb, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 52620 | OA
Kundisch, Heike, H.-Hugo Kremer, and Franziska Otto. “Selbstinszenierungspraktiken Als Weg Zu Stärkenorientierung, Selbstbestimmung Und Teilhabe – Eine Kollegiale Weiterbildung Für Multiprofessionelle Akteursgruppen Im (Inklusiven) Übergang Schule-Beruf.” QfI - Qualifizierung Für Inklusion. Online-Zeitschrift Zur Forschung Über Aus-, Fort- Und Weiterbildung Pädagogischer Fachkräfte 5, no. 3 (2024). https://doi.org/10.21248/qfi.136.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56171 | OA
Kundisch, Heike, and Franziska Otto. “Weiterbildung Als Co-Kreation – Kollegiale Interaktionsräume Im Kontext Eines Forschungs- Und Entwicklungsprojektes Zu Selbstinszenierung Im Übergang Schule-Beruf.” Bwp@ Spezial 21: Trilaterales Doktorandenseminar Der Wirtschaftspädagogik Köln, Paderborn Und Des BIBB – Einblicke in Forschungsarbeiten, 2024, 1–21.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Preprint | LibreCat-ID: 56289 | OA
Seeger, Karl, Matteo Genovese, Alexander Schlüter, Christina Kockel, Orlando Corigliano, Edith Benjamina Díaz Canales, Petronilla Fragiacomo, and Aaron Praktiknjo. “Evaluating Supply Scenarios for Hydrogen and Green Fuels from Canada, Chile, and Algeria to Germany via a Techno-Economic Assessment.” United States Association for Energy Economics (USAEE) & International Association for Energy Economics (IAEE) Research Paper Series. Elsevier BV, 2024.
LibreCat | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56366
Brennecken, Dominik. “Dunkl Convolution and Elliptic Regularity for Dunkl Operators.” Mathematische Nachrichten, 2024. https://doi.org/10.1002/mana.202300370.
LibreCat | DOI
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56420 | OA
Stroh-Maraun, Nadja. “Weighted School Choice Problems and the Weighted Top Trading Cycles Mechanism.” Mathematical Social Sciences 132 (2024): 49–56. https://doi.org/10.1016/j.mathsocsci.2024.09.001.
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55432
Kottmann, Brigitte, Birte Letmathe-Henkel, and Verena Wohnhas. “„Lernen durch Spielen“ in der Lernwerkstatt – In analogen und digitalen Lern- und Spielräumen.” In Hochschullernwerkstätten im analogen und digitalen Raum. Perspektiven auf Didaktik und Forschung in innovativen Lernsettings, edited by Nadine Weber, Michelle Moos, and Diemut Kucharz, 142–49. Bad Heilbrunn: Klinghardt, 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56427
Ellersiek, Annchristin, and Brigitte Kottmann. “Zwischen Unterstützung und Herausforderung. Perspektiven auf die Arbeitsbeziehung von Lehramtsanwärter:innen und ihren Mentor:innen im Vorbereitungsdienst.” Grundschule aktuell 167, no. 9 (2024): 13–14.
LibreCat
 

2024 | Report | LibreCat-ID: 56431
Flath, Beate, Dennis Kundisch, and Nancy Wunderlich. Kulturelle Teilhabe und innovative Preiskonzepte. Einblicke in ein interdisziplinäres Forschungsprojekt , 2024.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56434
Albus, Vanessa, and Volker Haase, eds. Autobiographisches Philosophieren in Schule und Hochschule. Vol. 21. Münster: LIT Verlag, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56433
Albus, Vanessa, ed. Strafe, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol. 3. C.C.Buchner, 2024.
LibreCat
 

2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56439
Albus, Vanessa. “Sandra Eleonore Johst: Kant als Lehrer der Aufklärung. Historische und systematische Verbindungslinien zum Pädagogischen. Paderborn: Brill/mentis 2022. 355 S.” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. C.C.Buchner, 2024.
LibreCat
 

2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56438
Albus, Vanessa. “Jeremy Benthams Panoptikum. Ein strittiges Meisterstück zum Philosophieren mit Architektur und Puppen.” ZDPE 3 (2024): 75–84.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed