Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41632 Publications
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60146
Mordhorst, Lisa. “Subjektbezogene Integration im dualen Studium? Vergleichende Fallstudien in den Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 120, no. 2, Franz Steiner Verlag , 2024, pp. 198–227, doi:10.25162/zbw-2024-0009.
LibreCat
| DOI
2024 | Research Data | LibreCat-ID: 12950
Claes, Leander, and Manuel Webersen. Pyfds 0.3.1 - Modular Field Simulation Tool. GitHub, Inc., 2024, doi:10.5281/ZENODO.2649826.
LibreCat
| Files available
| DOI
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 57736
Schwippert, Knut, et al., editors. TIMSS 2023. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich. Waxmann, 2024, doi:10.31244/9783830999591.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56617
Casamassima, Gianna, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen im Zusammenhang mit Hintergrundmerkmalen der Schüler*innen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 73–115, doi:10.31244/9783830999492.03.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56623
Eickelmann, Birgit, et al. “Kompetenzen im Bereich ‚Computational Thinking‘ von Schüler*innen in Deutschland im zweiten internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 255–87, doi:10.31244/9783830999492.08.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 57737
Schwippert, Knut, et al. “TIMSS 2023: Wichtige Ergebnisse im Überblick.” TIMSS 2023. Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, edited by Knut Schwippert et al., Waxmann, 2024, pp. 11–23, doi:10.31244/9783830999591.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56619
Drossel, Kerstin, et al. “Die Perspektive der Lehrkräfte auf das Lehren mit digitalen Medien und die Förderung des Erwerbs computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 149–87, doi:10.31244/9783830999492.05.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56618
Fröhlich, Nadine, et al. “Die Perspektive der Schüler*innen auf das Lernen mit digitalen Medien und den Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 117–48, doi:10.31244/9783830999492.04.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56620
Gerick, J., et al. “Die Perspektive der Schulleitungen auf digitalisierungsbezogene schulische Transformationsprozesse in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 189–215, doi:10.31244/9783830999492.06.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56616
Eickelmann, Birgit, et al. “Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe in Deutschland im dritten internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 47–72, doi:10.31244/9783830999492.02.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56615
Eickelmann, Birgit, et al. “Die IEA-Studie ICILS 2023 – Informationen zur Anlage und Durchführung der Studie.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 7–45, doi:10.31244/9783830999492.01.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56621
Niemann, Jan, et al. “Technologische Rahmenbedingungen in Schulen in Deutschland im internationalen Vergleich.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 217–54, doi:10.31244/9783830999492.07.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56625
Eickelmann, Birgit. “ICILS 2023: Gesamtdiskussion der Ergebnisse und mögliche Entwicklungsperspektiven für Deutschland.” ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich, edited by Birgit Eickelmann et al., Waxmann, 2024, pp. 289–99, doi:10.31244/9783830999492.09.
LibreCat
| DOI
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56594
Eickelmann, Birgit, et al., editors. ICILS 2023 #Deutschland. Computer- und informationsbezogene Kompetenzen und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking von Schüler*innen im internationalen Vergleich. Waxmann, 2024, doi:https://doi.org/10.31244/9783830999492 .
LibreCat
| DOI
2024 | Book | LibreCat-ID: 56596
Eickelmann, Birgit, et al. ICILS 2023 im Überblick. Zentrale Ergebnisse, Entwicklungen über ein Jahrzehnt und mögliche Entwicklungsperspektiven. Waxmann, 2024, doi:https://doi.org/10.31244/9783830999416 .
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 60161
Tissen, Denis, et al. “Portals across Domains: A Data Analysis Task and Documentation Canvas for Data-Driven Model-Based Systems Engineering.” System Innovation for an Artificial Intelligence Era , edited by Artde Donald Kin-Tak Lam et al., 1., CRC Press, 2024.
LibreCat
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58449
Wiederkehr, Ingrid, et al. “Sustinnovate or Perish: Principles for Sustainable Innovation.” System Innovation for an Artificial Intelligence Era, edited by Artde Donald Kin-Tak Lam et al., CRC Press, 2024.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60176
Schaefer, Edyta, et al. “Adherence to the Dietary Approaches to Stop Hypertension (DASH) Diet Is Associated with Lower Visceral and Hepatic Lipid Content in Recent‐onset Type 1 Diabetes and Type 2 Diabetes.” Diabetes, Obesity and Metabolism, vol. 26, no. 10, Wiley, 2024, pp. 4281–92, doi:10.1111/dom.15772.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 60178
Revheim, I., et al. “Correction: The Acute Effect of a β-Glucan-Enriched Oat Bread on Gastric Emptying, GLP-1 Response, and Postprandial Glycaemia and Insulinemia: A Randomised Crossover Trial in Healthy Adults.” Nutr Metab (Lond), vol. 21, no. 1, 2024, p. 101.
LibreCat
| PubMed | Europe PMC
2024 | Patent | LibreCat-ID: 57094
Kruse, Stephan, and J. Christoph Scheytt. Elektrooptische PLL. 2024.
LibreCat