Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

41589 Publications


2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46494
Freund, J., Löbbecke, M., Delp, A., Walther, F., Wu, S., Tröster, T., & Haubrich, J. (2023). Relationship between laser-generated micro- and nanostructures and the long-term stability of bonded epoxy-aluminum joints. The Journal of Adhesion, 1–31. https://doi.org/10.1080/00218464.2023.2223475
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55760
Freund, J., Lützenkirchen, I., Löbbecke, M., Delp, A., Walther, F., Wu, S., Tröster, T., & Haubrich, J. (2023). Transferability of the Structure–Property Relationships from Laser-Pretreated Metal–Polymer Joints to Aluminum–CFRP Hybrid Joints. Journal of Composites Science, 7(10), Article 427. https://doi.org/10.3390/jcs7100427
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46495
Wu, S., Delp, A., Freund, J., Walther, F., Haubrich, J., Löbbecke, M., & Tröster, T. (2023). Adhesion properties of the hybrid system made of laser-structured aluminium EN AW 6082 and CFRP by co-bonding-pressing process. The Journal of Adhesion, 1–29. https://doi.org/10.1080/00218464.2023.2245758
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48597
Wu, S., Freund, J., Delp, A., Haubrich, J., Löbbecke, M., Walther, F., & Tröster, T. (2023). Intrinsic forming of hybrid parts made of laser-structured aluminium sheet and CFRP-Prepreg. 23rd International Conference on Composite Materials (ICCM23 2023).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56280 | OA
Bhila, I., & Chiwenga, E. (2023). Informal Street Vending in Harare. Interventions, 25(2), 272–290. https://doi.org/10.1080/1369801x.2022.2099938
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58488 | OA
Aumann, L., Graf-König, N., Puca, R. M., & Gasteiger, H. (2023). Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung Feedback behaviour of early childhood teachers in mathematical play situations - results of a cluster analysis. Zeitschrift für Grundschulforschung, 16(2), 321–338. https://doi.org/10.1007/s42278-023-00170-5
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 | OA
Homt, M. (2023). Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe. die hochschullehre, 9, 292–306. https://doi.org/10.3278/HSL2322W
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
Bloh, B., & Homt, M. (2023). Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), 5(1), 116–133. https://doi.org/10.11576/PFLB-6524
LibreCat | DOI
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
Homt, M., & Bloh, B. (2023). Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat. Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE , Potsdam.
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37562
Bayer, C., Englmaier, F., Riphahn, R., Schmidt-Dengler, P., Sondergeld, V., Sureth-Sloane, C., von Wangenheim, J., & Weizsäcker, G. (2023). Beste Bedingungen für junge Ökonominnen und Ökonomen? Neue Daten und Empfehlungen der Arbeitsgruppe “Nachwuchs” im Verein für Socialpolitik. Perspektiven der Wirtschaftspolitik, 24(1), 63–84. https://doi.org/10.1515/pwp-2023-0002
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49548 | OA
Maiterth, R., Sureth-Sloane, C., Dyck, D., & Heinemann-Heile, V. (2023). GBP-Monitor Q3/2023: Das Wachstumschancengesetz – ein Investitionsimpuls? Schmalenbach IMPULSE, 3(2), 1–6. https://doi.org/10.54585/BCGK4022
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47972
Gutt, J. K., Mehic, M., & Thommes, K. (2023). Oh my Goodness: Investigating the Goodness of Performance Appraisal Formats Between and Within Teams. Academy of Management Proceedings. https://doi.org/10.5465/AMPROC.2023.214bp
LibreCat | DOI
 

2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59280
Käbisch, D., Wermke, M., & Woppowa, J. (Eds.). (n.d.). Hegemoniale Spannungsfelder zwischen Judentum und Christentum. Beobachtungen zur Darstellung des christlich-jüdischen Verhältnisses in ausgewählten Religionsbüchern. Leipzig.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59297
Woppowa, J., & Taschl-Erber, A. (2023). Gottes Treue zu Israel bei Paulus. In M Rothgangel, C. Gerber, A. Michel, & H. Simojok (Eds.), Elementare Bibeltexte (TLL Neuausgabe 2) (pp. 449–462).
LibreCat
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59294
Woppowa, J., & Drath, H. (2023). „… wie die Kinder in der Dritten Welt“ Postkoloniale und rassismuskritische Fragen an die Realisierung einer Didaktik des Perspektivenwechsels im Schulbuch. Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 31, 1, 127–149. https://doi.org/10.25364/10.31:2023.1.8
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59293
Woppowa, J. (2023). Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht weiterdenken: elementare Lernchancen und noch offene Fragen. In T. Krobath & A. Taschl-Erber (Eds.), Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? (pp. 3–16).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59298
Woppowa, J. (2023). Widerstand als Kategorie krisen- und differenzsensibler jüdischer Erwachsenenbildung nach 1933. In R. Janus.u.a (Ed.), Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert (pp. 255–269).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59282
Woppowa, J. (2023). Strategien konfessionsbezogener Kontingenzbewältigung – eine Response. In T. Krobath & A. Taschl-Erber (Eds.), Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? (pp. 291–299).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59295
Woppowa, J. (2023). Erfahrungen mit interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht. Exemplarische Ein- und Ausblicke. In R. Boschki, F. Schweitzer, & F. Ulfat (Eds.), Von der konfessionellen zur interreligiösen Kooperation im Religionsunterricht (pp. 115–126).
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59299
Woppowa, J., & Käbisch, D. (2023). Religionsdidaktik in konfessionell-kooperativer Perspektive. In B. Grümme & M. Pirner (Eds.), Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik (pp. 269–283).
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed