Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41589 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46494
J. Freund et al., “Relationship between laser-generated micro- and nanostructures and the long-term stability of bonded epoxy-aluminum joints,” The Journal of Adhesion, pp. 1–31, 2023, doi: 10.1080/00218464.2023.2223475.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55760
J. Freund et al., “Transferability of the Structure–Property Relationships from Laser-Pretreated Metal–Polymer Joints to Aluminum–CFRP Hybrid Joints,” Journal of Composites Science, vol. 7, no. 10, Art. no. 427, 2023, doi: 10.3390/jcs7100427.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46495
S. Wu et al., “Adhesion properties of the hybrid system made of laser-structured aluminium EN AW 6082 and CFRP by co-bonding-pressing process,” The Journal of Adhesion, pp. 1–29, 2023, doi: 10.1080/00218464.2023.2245758.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48597
S. Wu et al., “Intrinsic forming of hybrid parts made of laser-structured aluminium sheet and CFRP-Prepreg,” presented at the 23rd International Conference on Composite Materials (ICCM23 2023), 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56280 |

I. Bhila and E. Chiwenga, “Informal Street Vending in Harare,” Interventions, vol. 25, no. 2, pp. 272–290, 2023, doi: 10.1080/1369801x.2022.2099938.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58488 |

L. Aumann, N. Graf-König, R. M. Puca, and H. Gasteiger, “Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung Feedback behaviour of early childhood teachers in mathematical play situations - results of a cluster analysis,” Zeitschrift für Grundschulforschung, vol. 16, no. 2, pp. 321–338, 2023, doi: 10.1007/s42278-023-00170-5.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 |

M. Homt, “Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe,” die hochschullehre, vol. 9, pp. 292–306, 2023, doi: 10.3278/HSL2322W.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
B. Bloh and M. Homt, “Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung,” PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, pp. 116–133, 2023, doi: 10.11576/PFLB-6524.
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
M. Homt and B. Bloh, “Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat,” presented at the Tagung der Sektion Empirische Bildungsforschung in der DGfE , Potsdam, 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37562
C. Bayer et al., “Beste Bedingungen für junge Ökonominnen und Ökonomen? Neue Daten und Empfehlungen der Arbeitsgruppe ‘Nachwuchs’ im Verein für Socialpolitik,” Perspektiven der Wirtschaftspolitik, vol. 24, no. 1, pp. 63–84, 2023, doi: 10.1515/pwp-2023-0002.
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49548 |

R. Maiterth, C. Sureth-Sloane, D. Dyck, and V. Heinemann-Heile, “GBP-Monitor Q3/2023: Das Wachstumschancengesetz – ein Investitionsimpuls?,” Schmalenbach IMPULSE, vol. 3, no. 2, pp. 1–6, 2023, doi: 10.54585/BCGK4022.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47972
J. K. Gutt, M. Mehic, and K. Thommes, “Oh my Goodness: Investigating the Goodness of Performance Appraisal Formats Between and Within Teams,” 2023, doi: https://doi.org/10.5465/AMPROC.2023.214bp.
LibreCat
| DOI
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59280
D. Käbisch, M. Wermke, and J. Woppowa, Eds., Hegemoniale Spannungsfelder zwischen Judentum und Christentum. Beobachtungen zur Darstellung des christlich-jüdischen Verhältnisses in ausgewählten Religionsbüchern. Leipzig.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59297
J. Woppowa and A. Taschl-Erber, “Gottes Treue zu Israel bei Paulus,” in Elementare Bibeltexte (TLL Neuausgabe 2), M Rothgangel, C. Gerber, A. Michel, and H. Simojok, Eds. Göttingen, 2023, pp. 449–462.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59294
J. Woppowa and H. Drath, “ „… wie die Kinder in der Dritten Welt“ Postkoloniale und rassismuskritische Fragen an die Realisierung einer Didaktik des Perspektivenwechsels im Schulbuch,” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 31, no. 1, pp. 127–149, 2023, doi: 10.25364/10.31:2023.1.8.
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59293
J. Woppowa, “Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht weiterdenken: elementare Lernchancen und noch offene Fragen,” in Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? , T. Krobath and A. Taschl-Erber, Eds. Wien, 2023, pp. 3–16.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59298
J. Woppowa, “Widerstand als Kategorie krisen- und differenzsensibler jüdischer Erwachsenenbildung nach 1933,” in Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert, R. Janus.u.a, Ed. Leipzig , 2023, pp. 255–269.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59282
J. Woppowa, “Strategien konfessionsbezogener Kontingenzbewältigung – eine Response,” in Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?, T. Krobath and A. Taschl-Erber, Eds. Wien, 2023, pp. 291–299.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59295
J. Woppowa, “Erfahrungen mit interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht. Exemplarische Ein- und Ausblicke,” in Von der konfessionellen zur interreligiösen Kooperation im Religionsunterricht, R. Boschki, F. Schweitzer, and F. Ulfat, Eds. Münster, 2023, pp. 115–126.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59299
J. Woppowa and D. Käbisch, “Religionsdidaktik in konfessionell-kooperativer Perspektive,” in Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik, B. Grümme and M. Pirner, Eds. 2023, pp. 269–283.
LibreCat