Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41589 Publications
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46494
Freund J, Löbbecke M, Delp A, et al. Relationship between laser-generated micro- and nanostructures and the long-term stability of bonded epoxy-aluminum joints. The Journal of Adhesion. Published online 2023:1-31. doi:10.1080/00218464.2023.2223475
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 55760
Freund J, Lützenkirchen I, Löbbecke M, et al. Transferability of the Structure–Property Relationships from Laser-Pretreated Metal–Polymer Joints to Aluminum–CFRP Hybrid Joints. Journal of Composites Science. 2023;7(10). doi:10.3390/jcs7100427
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 46495
Wu S, Delp A, Freund J, et al. Adhesion properties of the hybrid system made of laser-structured aluminium EN AW 6082 and CFRP by co-bonding-pressing process. The Journal of Adhesion. Published online 2023:1-29. doi:10.1080/00218464.2023.2245758
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48597
Wu S, Freund J, Delp A, et al. Intrinsic forming of hybrid parts made of laser-structured aluminium sheet and CFRP-Prepreg. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 56280 |

Bhila I, Chiwenga E. Informal Street Vending in Harare. Interventions. 2023;25(2):272-290. doi:10.1080/1369801x.2022.2099938
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 58488 |

Aumann L, Graf-König N, Puca RM, Gasteiger H. Feedbackverhalten frühpädagogischer Fachkräfte in mathematischen Spielsituationen – Ergebnisse einer clusteranalytischen Typisierung Feedback behaviour of early childhood teachers in mathematical play situations - results of a cluster analysis. Zeitschrift für Grundschulforschung. 2023;16(2):321-338. doi:10.1007/s42278-023-00170-5
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 53452 |

Homt M. Mikroformen des Praxisbezugs im Lehramtsstudium in NRW. Eine Bestandsaufnahme anhand der bildungswissenschaftlichen Studienanteile des Studiengangs HRSGe. die hochschullehre. 2023;9:292-306. doi:10.3278/HSL2322W
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45870
Bloh B, Homt M. Forschungsperspektiven und -befunde zum Forschenden Lernen im Praxissemester. Plädoyer für eine Zielklärung. PraxisForschungLehrer*innenBildung Zeitschrift für Schul- Und Professionsentwicklung (PFLB). 2023;5(1):116-133. doi:10.11576/PFLB-6524
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47656
Homt M, Bloh B. Die Nutzung von (Evidenz-)Quellen im Referendariat. In: ; 2023.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 37562
Bayer C, Englmaier F, Riphahn R, et al. Beste Bedingungen für junge Ökonominnen und Ökonomen? Neue Daten und Empfehlungen der Arbeitsgruppe “Nachwuchs” im Verein für Socialpolitik. Perspektiven der Wirtschaftspolitik. 2023;24(1):63-84. doi:10.1515/pwp-2023-0002
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49548 |

Maiterth R, Sureth-Sloane C, Dyck D, Heinemann-Heile V. GBP-Monitor Q3/2023: Das Wachstumschancengesetz – ein Investitionsimpuls? Schmalenbach IMPULSE. 2023;3(2):1-6. doi:10.54585/BCGK4022
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 47972
Gutt JK, Mehic M, Thommes K. Oh my Goodness: Investigating the Goodness of Performance Appraisal Formats Between and Within Teams. In: Academy of Management Proceedings. ; 2023. doi:https://doi.org/10.5465/AMPROC.2023.214bp
LibreCat
| DOI
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 59280
Käbisch D, Wermke M, Woppowa J, eds. Hegemoniale Spannungsfelder zwischen Judentum und Christentum. Beobachtungen zur Darstellung des christlich-jüdischen Verhältnisses in ausgewählten Religionsbüchern. Leipzig
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59297
Woppowa J, Taschl-Erber A. Gottes Treue zu Israel bei Paulus. In: Rothgangel M, Gerber C, Michel A, Simojok H, eds. Elementare Bibeltexte (TLL Neuausgabe 2). ; 2023:449-462.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 59294
Woppowa J, Drath H. „… wie die Kinder in der Dritten Welt“ Postkoloniale und rassismuskritische Fragen an die Realisierung einer Didaktik des Perspektivenwechsels im Schulbuch. Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 31. 2023;(1):127-149. doi:10.25364/10.31:2023.1.8
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59293
Woppowa J. Konfessionelle Kooperation im Religionsunterricht weiterdenken: elementare Lernchancen und noch offene Fragen. In: Krobath T, Taschl-Erber A, eds. Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander? . ; 2023:3-16.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59298
Woppowa J. Widerstand als Kategorie krisen- und differenzsensibler jüdischer Erwachsenenbildung nach 1933. In: Janus.u.a R, ed. Katastrophen. Religiöse Bildung angesichts von Kriegs- und Krisenerfahrungen im 19. und 20. Jahrhundert. ; 2023:255-269.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59282
Woppowa J. Strategien konfessionsbezogener Kontingenzbewältigung – eine Response. In: Krobath T, Taschl-Erber A, eds. Konfessionell – kooperativ – interreligiös. Liegt die Zukunft des Religionsunterrichts im Miteinander?. ; 2023:291-299.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59295
Woppowa J. Erfahrungen mit interreligiöser Kooperation im Religionsunterricht. Exemplarische Ein- und Ausblicke. In: Boschki R, Schweitzer F, Ulfat F, eds. Von der konfessionellen zur interreligiösen Kooperation im Religionsunterricht. ; 2023:115-126.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59299
Woppowa J, Käbisch D. Religionsdidaktik in konfessionell-kooperativer Perspektive. In: Grümme B, Pirner M, eds. Religionsunterricht weiterdenken. Innovative Ansätze für eine zukunftsfähige Religionsdidaktik. ; 2023:269-283.
LibreCat