Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
37835 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49743
S. Betz, “Strategische Erfolgsplanung für Produktinnovationen,” in Aktuelle Fragestellungen zu Produktion, Controlling und Logistik, 2nd ed., S. Betz, Ed. Hamburg: Dr. Kovac, 2022, pp. 89–115.
LibreCat
2022 | Misc | LibreCat-ID: 49770 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Y. Huybrechts, “Die Bombardierung von Brüssel - teil 2” (Podcast). BelgienNet, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Misc | LibreCat-ID: 49754 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
Y. Huybrechts, “Das Museum der BSD in Soest. Ein Interview mit Burkhard Schnettler.” BelgienNet, 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34011 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
A. Junker, N. Fittkau, J. Timmermann, and A. Trächtler, “Autonomes Putten mittels datengetriebener und physikbasierter Methoden,” in Proceedings - 32. Workshop Computational Intelligence: Berlin, 1. - 2. Dezember 2022, Berlin, Germany, 2022, pp. 119–124, doi: 10.5445/KSP/1000151141.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36502
A. Taschl-Erber, S. Eder, G. Langer, I. Müllner, and J. Schiller, Eds., Frauen, die sich einmischen. Biblisch-politische Lektüren. Festschrift für Imtraud Fischer. Stuttgart, 2022.
LibreCat
2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 36504
A. Taschl-Erber, I. Guanzini , and I. Hable, Eds., „Die desinfizierte Gesellschaft. Zwischen Schutz des Sozialen und Entsozialisierung in (post)pandemischen Zeiten“, vol. 5/1. Graz, 2022.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49851
I. Neiske, “2.3.5 Übersicht über die verschiedenen Blöcke,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 35–36.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49853
I. Neiske and M. Zick, “2.8 Interaktive Übungen mit H5P,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 57–63.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49848
I. Neiske, “2.3.4 Blöcke Hinzufügen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 34–35.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49854
I. Neiske, “5.2.3 Etherpad,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 220–222.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49859
I. Neiske, “5.2.5 Gegenseitige Beurteilung,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 226–227.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49862
I. Neiske, “6.2 Moodle an Hochschulen,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 327–330.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49857
I. Neiske, “5.2.4 Foren,” in #MoodleKannMehr - nicht nur im Distanzunterricht. Visual Ink Publishing, T. Kräwinkel, Ed. 2022, pp. 223–225.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 49115 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
J. M. Hüster, Zum Potential von Lernmaterial für den Einsatz im konfessionell-kooperativen Religionsunterricht: eine qualitative Inhaltsanalyse von Unterrichtsentwürfen zum Thema Märtyrerinnen und Märtyrer. 2022.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 49884
S. Rezat and O. Scholle, “Fridolin-Duck Karotti. Mit einem kollaborativem Schreibtool gemeinsam Fantasietiere beschreiben,” Praxis Deutsch, no. 292, pp. 22–31, 2022.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32563 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
S. Bonanati, R. Kurock, N. Gruchel, and H. M. Buhl, “Kooperation von Elternhaus und Schule zum Thema ‘digitale Medien’. Unterschiede zwischen Elternhäusern und Zusammenhänge mit elterlichen Fähigkeiten zur Nutzung und Gestaltung des Internets sowie Medienerziehung,” MedienPädagogik, vol. 46, pp. 72–92, 2022, doi: 10.21240/mpaed/46/2022.01.15.x.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 32565 |
![Open access file OA](https://ris.uni-paderborn.de/images/access_open.png)
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Family Climate and Social Adaptation of Adolescents in Community Samples: A Systematic Review,” Adolescent Research Review, 2022, doi: 10.1007/s40894-022-00189-2.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 35142
R. Kurock, N. Gruchel, S. Bonanati, and H. M. Buhl, “Frag mich, dann helfe ich dir – Familienklima und Hilfebitten von Kindern als Gelingensbedingungen für elterliche Unterstützung bei Informationssuchen im Internet,” Empirische Pädagogik, vol. 36, no. 2, pp. 12–32, 2022.
LibreCat