Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
42702 Publications
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 48025 | 
    
    
      Schuster, Britt-Marie, and Susanne Haaf. “Fünf Thesen zur Untersuchung des Textsortenwandels.” In Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu Ihrer Erschließung, edited by Susanne Haaf and Britt-Marie Schuster, 331:15–40. Reihe Germanistische Linguistik. Berlin, Boston: De Gruyter, 2023. https://doi.org/10.1515/9783111086538-003.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 56673 | 
    
    
      Haaf, Susanne, and Britt-Marie Schuster, eds. Historische Textmuster im Wandel: Neue Wege zu ihrer Erschließung. Vol. 331. Reihe Germanistische Linguistik. Berlin, Boston: De Gruyter, 2023. https://doi.org/10.1515/9783111086538.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 55464 | 
    
    
      Tönsing, Johanna, and Sebastian  Bernhardt. “Über Die Gegenwartsliterarische Dekonstruktion Kolonialer Blicke Im Menschenzoo Am Beispiel von An Den Ufern Des Orowango. Gustavs Und Kulus Abenteuerliche Reise Zum Kongo (2023).” In Frank Maria Reifenbergs Werke Im Literaturdidaktischen Fokus, edited by Sebastian Bernhardt, 2023.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 40607 
    
      Dröse, Jennifer, and Susanne Prediger. “Prospective Teachers’ Diagnostic Thinking on Students’ Understanding of Multi-Digit Multiplication: A Content-Related Analysis on Unpacking of Knowledge Elements.” Journal Für Mathematik-Didaktik, 2023. https://doi.org/10.1007/s13138-022-00214-w.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 45374 
    
      Prediger, S., Jennifer Dröse, R. Stahnke, and C. Ademmer. “Teacher Expertise for Fostering At-Risk Students’ Understanding of Basic Concepts: Conceptual Model and Evidence for Growth.” Journal of Mathematics Teacher Education, 2023. https://doi.org/10.1007/s10857-022-09538-3.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Dissertation | LibreCat-ID: 58189 
    
      Seguin, Beranger Fabrice. Geometry and Arithmetic of Components of Hurwitz Spaces, 2023.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 51367 
    
      Robrecht, Amelie, and Stefan Kopp. “SNAPE: A Sequential Non-Stationary Decision Process Model for Adaptive Explanation Generation.” In Proceedings of the 15th International Conference on Agents and Artificial Intelligence, 48–58. SCITEPRESS - Science and Technology Publications, 2023. https://doi.org/10.5220/0011671300003393.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Conference Paper | LibreCat-ID: 55156 
    
      Fisher, Josephine Beryl, Amelie Robrecht, Stefan Kopp, and Katharina J. Rohlfing. “Exploring the Semantic Dialogue Patterns of Explanations – a Case Study of Game Explanations.” In Proceedings of the 27th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue , 2023.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 58200 
    
      Eikermann, Larissa. “Das ‘stille Archiv’. Zur Geschichte der Kinder- und Jugendzeichnungen aus der Familie Grimm in der Grimm-Sammlung der Stadt Kassel.” In Die Kinder- und Jugendzeichnungen der Brüder Grimm und ihrer Familie. “Ein Fenster in die Vergangenheit”. The Children´s and Youth Drawings of the Brothers Grimm and Family. “A Window to the Past,” edited by Jutta Ströter-Bender, Larissa Eikermann, and Susanne  Völker, Bd. 38:3–35. KONTEXT Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Baden-Baden: Tectum, 2023. https://doi.org/10.5771/9783828850323.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 49782 
    
      Ströter-Bender, Jutta, Larissa Eikermann, and Susanne Völker, eds. Die Kinder- und Jugendzeichnungen der Brüder Grimm und ihrer Familie |  The Children’s and Youth Drawings of the Brothers Grimm and Family. 1st ed. Vol. Band 38. KONTEXT Kunst – Vermittlung – Kulturelle Bildung. Bade-Baden: Tectum – ein Verlag in der Nomos Verlagsgesellschaft, 2023. https://doi.org/10.5771/9783828850323.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 58202 
    
      Eikermann, Larissa. “‘Jetzt wirst du wohl nehen lernen, zeichnen und sticken...’.” In Die Kinder- und Jugendzeichnungen der Brüder Grimm und ihrer Familie. The Children´s and Youth Drawings of the Brothers Grimm and Family. “Ein Fenster in die Vergangenheit” | “A Window into the Past,” edited by Jutta Ströter-Bender, Larissa Eikermann, and Susanne Völker, Bd. 38:162–73. KONTEXT Kunst - Vermittlung - Kulturelle Bildung. Baden-Baden: Tectum, 2023. https://doi.org/10.5771/9783828850323.
    
    
LibreCat
  
  | Files available
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58222 | 
    
    
      Grisard, Stefan , Artur V.  Trifonov, Ivan A.  Solovev, Dmitri R.  Yakovlev, Oleh  Hordiichuk, Maksym V.  Kovalenko, Manfred  Bayer, and Ilya A.  Akimov. “Long-Lived Exciton Coherence in Mixed-Halide Perovskite Crystals.” Nano Letters 23, no. 16 (2023). https://doi.org/10.1021/acs.nanolett.3c01817.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 50262 
    
      Fumagalli, Fabian, Maximilian Muschalik, Eyke Hüllermeier, and Barbara Hammer. “Incremental Permutation Feature Importance (IPFI): Towards Online Explanations on Data Streams.” Machine Learning 112, no. 12 (2023): 4863–4903. https://doi.org/10.1007/s10994-023-06385-y.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 35831 | 
    
    
      Vogelsang, Christoph, Pascal Pollmeier, Theresa Gockeln, and Tim Rogge. “Zu unangenehm, zu viel Aufwand oder keine Möglichkeit? – Emotionen und Bereitschaft von Lehramtsstudierenden zur Videografie eigenen Unterrichts.” Zeitschrift für Bildungsforschung 13 (2023): 7–31. https://doi.org/10.1007/s35834-022-00378-y.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58170 
    
      Miggelbrink, Monique. “Ordnen Und Gestalten: Der IKEA-Katalog. Atmosphärisches Wohnen in Schweden Und Der Bundesrepublik Deutschland.” Zeithistorische Forschungen - Studies in Contemporary History 19, no. 3 (2023): 578 – 599. https://doi.org/10.14765/zzf.dok-2474.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 58244 
    
      Lehberger, Regine. “Zeitgemäßes Lerndesign Zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden Im Bereich Digital Literacy.” In Digitalisierung in Der Hochschullehre – Perspektiven Und Gestaltungsoptionen, edited by Lorenz Christian Mrohs, Miriam Hess, Konstantin Lindner, Julia Schlüter, and Sven Overhage. Bamberg: University of Bamberg Press, 2023. https://doi.org/10.20378/irb-59190.
    
    
LibreCat
  
  
   | DOI
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book Chapter | LibreCat-ID: 58245 | 
    
    
      Lehberger, Regine. “Einer Für Alle? Ein Onlinekurs Zur Schulentwicklung Im Kontext von Digitalisierung.” In Inverted Classroom and beyond 2023: Agile Didaktik Für Nachhaltige Bildung, edited by Buchner Josef, Christian F Freisleben-Teutscher, Judith Hüther, Iris Neiske, Karsten Morisse, Ricarda Reimer, and Karin Tengler, 246–58. Inverted Classroom and Beyond. Graz: Forum neue Medien in der Lehre, 2023.
    
    
LibreCat
  
  
  
   | Download (ext.)
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Journal Article | LibreCat-ID: 58248 
    
      Lehberger, Regine. “Zum Einfluss von Lehrveranstaltungen mit digitalem Schwerpunkt auf Einstellungen von Lehramtsstudierenden.” Lehrerbildung auf dem Prüfstand 16, no. 1 (2023): 24–41.
    
    
LibreCat
  
  
  
  
  
  
  
  
  
  
    2023 |  Book (Editor) | LibreCat-ID: 58281 
    
      Woppowa, Jan, and Jutta  Paeßens, eds. Umweltethik. Vol. 2.  Religion unterrichten 4, n.d.
    
    
LibreCat