Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

36864 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31552
Heckmann, Lara, and Uta Häsel-Weide. “Aufgaben für den inklusiven Mathematikunterricht - aus der Sicht von Lehrkräften.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2020, edited by Hans-Stefan Siller, Wolfgang Weigel, and Jan Franz Wörler, 393–96. Münster: WTM Verlag, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31549
Häsel-Weide, Uta. “Sachrechnen.” In Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten: Ein Handbuch für Studium und Praxis, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, 4th ed., 308–18. W. Kohlhammer GmbH, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31550
Häsel-Weide, Uta. “Mathematik (Primarstufe) in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Qualifizierung für das Lehren von Mathematik in der Grundschule.” In Handbuch Lehrerinnen- und Lehrerbildung, edited by Colin Cramer, Johannes König, Martin Rothland, and Sigrid Blömeke, 1st ed., 462–69. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, 2020.
LibreCat | Files available
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31562
Egidi, Margreth. “„Zeit, Raum und Subjektivität bei Hartmann von Aue und Burkhard von Hohenfels“.” In Raum und Zeit im Minnesang. Ansätze – Spielarten – Funktionen (Studien zur historischen Poetik 29) , edited by Annette Gerok-Reiter, Anna-Sara Lahr, and Simone Leidinger, 377–93. Heidelberg, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31563
Egidi, Margreth. “„Figuren des Dritten im höfischen Roman. Einleitung“.” In Figuren des Dritten im höfischen Roman, Beiträge zur mediävistischen Erzählforschung 2020, Themenheft 4, edited by Margreth Egidi, 1–13, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 31572
Günther, Katrin. Historisches Vergleichen: Vergleichsaufgaben in Lehrwerken des Gesellschaftslehre- und Geschichtsunterrichts der Sekundarstufe II. Eine Untersuchung von (Schüler*innen-)Lösungen zu einer Vergleichsaufgabe am Beispiel eines Darstellungstextes zur Industriellen Revolution, Bd. 7: Geschichtsdidaktische Studien. Berlin: Logos Verlag, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Misc | LibreCat-ID: 31593
Günther, Katrin, Michaele Knauff, Constanze Niederhaus, and Tanja Runskat. Was leisten neu zugewanderte Schülerinnen und Schüler im Fachunterricht? Online verfügbar , 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 31608
Günther, Katrin. “Drüding, Markus; Schlutow, Martin (2019): Vergleich(en) im Geschichtsunterricht (Kleine Reihe – Geschichte). Frankfurt a. M.: Wochenschau Verlag.” Zeitschrift für Geschichtsdidaktik (19) , 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31618
Ballweg, Sandra. “Die nächste Generation der Grounded Theory: Situational Analysis nach Clarke und ihr Potenzial für die Fremdsprachenforschung.” In Sprachen, Kulturen, Identitäten: Umbrüche durch Digitalisierung? Dokumentation zum 28. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) Würzburg, September 2019, edited by Maria Eisenmann and Jeanine Steinbock, 257–69. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 31619
Ballweg, Sandra. “Portfolioarbeit.” In Handbuch Methoden im Fremdsprachenunterricht, edited by Wolfgang Hallet, Frank G. Königs, and Hélène Martinez, 263–69. Seelze: Kallmeyer, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 31620
Ballweg, Sandra. “Mehrsprachigkeit in der Familie: Einführung in den Themenschwerpunkt.” Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 28693
Scharlau, Ingrid. “Fachkulturen unter der Lupe: Metaphern in Reflexionen über die Lehre.” die hochschullehre, no. 25 (2020): 376–87. https://doi.org/10.3278/HSL2025W.
LibreCat | DOI
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 21267
Budde, Lea, Carsten Schulte, Heike M. Buhl, and Andreas Muehling. “Understanding and Explaining Digital Artefacts - the Role of a Duality (Accepted Paper - Digital Publication Follows).” Seventh International Conference on Learning and Teaching in Computing and Engineeringe, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32491
Trubachev, S.A., O.P. Korobeinichev, A.I. Karpov, A.A. Shaklein, R.K. Glaznev, M.B. Gonchikzhapov, A.A. Paletsky, et al. “The Effect of Triphenyl Phosphate Inhibition on Flame Propagation over Cast PMMA Slabs.” Proceedings of the Combustion Institute 38, no. 3 (2020): 4635–44. https://doi.org/10.1016/j.proci.2020.05.043.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32766
Markewitz, Friedrich. “Interferenzen von Mündlichkeit Und Schriftlichkeit in Der Gegenwartsliteratur.” Germanistik. Internationales Referatenorgan Mit Bibliographischen Hinweisen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32770
Markewitz, Friedrich, and Manuel Wille. “Genderspezifik in Thüringischen Fürstinnenkorrespondenzen Der Frühen Neuzeit.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32763
Markewitz, Friedrich. “Mehrfach Annotierte Textkorpora. Strukturierte Speicherung Und  Abfrage.” Journal Für Medienlinguistik, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 32775
Markewitz, Friedrich. “Interkulturelle Kommunikation Im Betrieb.” Zeitschrift Für Angewandte Linguistik, 2020.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32722
Markewitz, Friedrich. “Zur Verwendung Eines Konzepts von Innerlichkeit Als Funktionaler Teil Einer Inszenierungsstrategie in Den Aufzeichnungen Rudolf Höß. Eine Texthermeneutische Betrachtung.” Zeitschrift Für Literaturwissenschaft Und Linguistik, 2020, 581–604.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 32713
Markewitz, Friedrich. “Texthermeneutische Zugänge Und Reflexionen Zum Diskursraum Des Gettos Litzmannstadt Anhand Der Komplexen Großtextsorte Getto-Tageschronik.” Sprachwissenschaft, 2020, 377–406.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed