Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
41255 Publications
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40491
Büker P, Ogrodowski J. Mit Viert- und Fünftklässler:innen den Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule reflektieren: Einblicke in eine längsschnittliche Kinderbefragung. Beitrag im Rahmen des Symposiums: Die Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zur weiterführenden Schule: Entwicklungen, Konzepte und neue Perspektiven aus aktuellen Studien an der DGfE-Sektionstagung Schulpädagogik an der Universität Osnabrück. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37729
Büker P, Höke J, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3): Self-evaluation of transition to school programs for educators and teachers. In: Dockett S, Perry B, eds. Evaluation Transition to School Programs: Learning from Research and Practice. Routledge; 2021:52-63.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 40500
Büker P, Höke J, Ogrodowski J. Paderborner Qualitätsstern (PQ3) - To access the cooperation during the transition from kindergarten to primary school. Symposiumsbeitrag im Rahmen der 30 th EECERA conference - European Early Childhood Research Association. Online. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50598
Beule F, Teutenberg D, Meschut G. Untersuchung des Einflusses von Relativverschiebungen während der Aushärtung auf die mechanischen Eigenschaften von Klebverbindungen. In: ; 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 37601
Büker P, Hüpping B, Fernhomberg HM. Kinder als Forscher*innen in eigener und gemeinsamer Sache. Wege zu einer neuen Qualität kinderrechtebasierter Partizipation. Grundschule aktuell. 2021;153:34-38.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50637
Albus V, Glitza R, eds. Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis.; 2021.
LibreCat
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50638
Albus V, ed. Ehre, Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik. Vol 3.; 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 22218
Krauter S, Böcker J, Freitag C, et al. Projekt Art-D Grids: Nachhaltige und stabile Microgrids in Afrika - eine Plattform für Forschung und Lehre für die Entwicklung. In: Tagungsband des 36. PV-Symposiums, 18.-26 Mai 2021. Conexio; 2021:305-309.
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50702
Albus V. Auf Spurensuche einer interkulturellen Philosophiedidaktik. In: Albus V, Glitza R, eds. Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis. ; 2021:21-31.
LibreCat
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50701
Albus V. Einleitung. In: Albus V, Glitza R, eds. Kulturelle Phänomene und philosophische Herausforderungen. Impulse für Bildungsprozesse in Theorie und Praxis. ; 2021:13-18.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50700
Albus V, Yetisen G. Sprachsensibler Philosophieunterricht mit digitalen Medien. Eine Diskussion über PhiloWelt. ZDPE. 2021;3:83-93.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50699
Albus V. Ehre – ubiquitär und dennoch obsolet? Betrachtungen aus philosophiedidaktischer Perspektive. ZDPE. 2021;3:3-12.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35131
Castells-Rufas D, Marco-Sola S, Aguado-Puig Q, et al. OpenCL-based FPGA Accelerator for Semi-Global Approximate String Matching Using Diagonal Bit-Vectors. In: 2021 31st International Conference on Field-Programmable Logic and Applications (FPL). IEEE; 2021. doi:10.1109/fpl53798.2021.00036
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 29937
Karp M, Podobas A, Jansson N, et al. High-Performance Spectral Element Methods on Field-Programmable Gate Arrays : Implementation, Evaluation, and Future Projection. In: 2021 IEEE International Parallel and Distributed Processing Symposium (IPDPS). IEEE; 2021. doi:10.1109/ipdps49936.2021.00116
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32488 |

Schmidt R, Mindt I. Student engagement in digitalen Lehr-Lern-Szenarien. In: Neiske I, Osthushenrich J, Schaper N, Trier U, Vöing N, eds. Hochschule Auf Abstand. Ein Multiperspektivischer Zugang Zur Digitalen Lehre . Hochschulbildung: Lehre und Forschung. transcript Verlag; 2021:117-140. doi:10.14361/9783839456903-009
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50810
Albus V. Gesellschaft für Medienwissenschaft. Zeitschrift für Medienwissenschaft Heft 24: Medien der Sorge. 2021;13(1). doi:10.25969/mediarep/15762
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 48691 |

Spener AM. “Unsere Rache ist unsere Existenz. Unsere Waffe ist die Sprache.” Zum desintegrativen Potenzial von Mirna Funks Roman “Winternähe.” Undercurrents – Forum für linke Literaturwissenschaft. 2021;16:40–43.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 50850
Baldassarri F, Blank A, eds. Vegetative Powers. The Roots of Life in Ancient, Medieval and Early Modern Natural Philosophy. . Springer; 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 50862 |

Blank A. “Mably on Esteem, Republicanism, and the Question of Human Corruption.” . Journal of Modern Philosophy. 2021;3(5):1-21.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50922
Blank A. “Antonio Ponce de Santacruz on Nutrition and the Question of Emergence.” . In: Korobili G, Lo Presti R, eds. Nutrition and Nutritive Soul in Aristotle and Aristotelianism. . De Gruyter; 2021:355-378.
LibreCat