Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
39948 Publications
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 56112 |
Scharlau, Ingrid, and Tobias Jenert, eds. Wissenschaftsdidaktik Als Kritische Kommunikationsanalyse. Verlag Barbara Budrich, 2024. https://doi.org/10.3224/84743070.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54677
Löper, Marwin Felix, and Frank Hellmich. “Empathie Und Einstellungen von Grundschulkindern Gegenüber Peers Mit Emotional-Sozialem Förderbedarf. Vortrag Auf Der Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer Zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis Und Lehrer*innenbildung“.” Osnabrück: Universität Osnabrück, 2024.
LibreCat
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54675
Finke, Nils, and Frank Hellmich. “Feedback Als Prädiktor Für Die Motivation Und Mathematikleistung von Grundschulkindern. Vortrag Auf Der Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). Thema: „Wissenstransfer Zwischen Bildungsforschung, Bildungspraxis Und Lehrer*innenbildung“.” Osnabrück: Universität Osnabrück, 2024.
LibreCat
2024 | Dissertation | LibreCat-ID: 56145
Thorenz, Kristin. Erfassung Affektiver Reaktionen Bei Moderater Körperlich-Sportlicher Aktivität Und Entspannungsverfahren. Eine Validierungsstudie Der Feeling Scale Und Der Felt Arousal Scale. LibreCat University, 2024. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-2029.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56143
Thorenz, Kristin, Gorden Sudeck, Andre Berwinkel, and Matthias Weigelt. “The Affective Responses to Moderate Physical Activity: A Further Study to Prove the Convergent and the Discriminant Validity for the German Versions of the Feeling Scale and the Felt Arousal Scale.” Behavioral Sciences 14, no. 4 (2024). https://doi.org/10.3390/bs14040317.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 54304
Thorenz, Kristin, Gorden Sudeck, Andre Berwinkel, and Matthias Weigelt. “The Affective Responses to Moderate Physical Activity: A Further Validation Study for the German Versions of the Feeling Scale and the Felt Arousal Scale.” In Methodenvielfalt: Lebendigkeit in Theorie Und Praxis Abstractband Zur 56. Jahrestagung Der Arbeitsgemeinschaft Für Sportpsychologie (ASP), edited by Dirk Koester, Lina Krämer, Leonhard Fuhlert, Jannik Everding, Fritz Weilharter, and Andreas Marlovits, 2024.
LibreCat
2024 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40014
Blumberg, Eva, Constanze Niederhaus, and Anne Mischendahl, eds. Mehrsprachigkeit in Der Schule. Sprachbildung Im Und Durch Sachunterricht. Stuttgart: Kohlhammer, 2024.
LibreCat
2024 | Report | LibreCat-ID: 56144
Thorenz, Kristin, Andre Berwinkel, Juliane Pietschmann, Thomas Joellenbeck, and Matthias Weigelt. Umsetzung Und Ergebnisse Des Projekts „PROCARE-Prävention in Stationären Pflegeeinrichtungen“ in Paderborn. LibreCat University, 2024. https://doi.org/10.17619/UNIPB/1-1890.
LibreCat
| DOI
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56117
Leineweber, Jonas. “Dorffunk. Kommunikation auf dem Land in Juli Zehs Dorfromanen Unterleuten und Über Menschen.” Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, no. 68/69 (2024): 32–44. https://doi.org/10.31244/rwz/2024/09.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Review | LibreCat-ID: 56118
Leineweber, Jonas. “Rezension zu: Daniel Drascek, Helmut Groschwitz, Gabriele Wolf (Hg.): Kulturerbe als kulturelle Praxis – Kulturerbe in der Beratungspraxis (Bayrische Schriften zur Volkskunde 12). München 2022.” Rheinisch-westfälische Zeitschrift für Volkskunde, 2024. https://doi.org/10.31244/rwz/2024.
LibreCat
| DOI
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 55913 |
Wagner, Petra, Marcin Włodarczak, Hendrik Buschmeier, Olcay Türk, and Emer Gilmartin. “Turn-Taking Dynamics across Different Phases of Explanatory Dialogues.” In Proceedings of the 28th Workshop on the Semantics and Pragmatics of Dialogue, 6–14. Trento, Italy, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56131 |
Hoffmann, Max. “Symmetry as a Topic for the University Education of Pre-Service Teachers.” Recherches En Didactique Des Mathématiques, 2024.
LibreCat
| Download (ext.)
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 48081
Göddertz, Nina. “Didaktik der Sozialpädagogik – Entwicklungslinien, Diskurse und Herausforderungen. .” Zeitschrift für Pädagogikunterricht, 2024, 14–24.
LibreCat
2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 56133 |
Wickemeyer, Carolin, Iris Güldenpenning, and Matthias Weigelt. “Action Inhibition in a Sport-Specific Paradigm: Examining the Limits of Action Control in Basketball.” Psychological Research, 2024. https://doi.org/10.1007/s00426-024-02010-2.
LibreCat
| Files available
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50017
Lin-Januszewski, Liang-Wen. “Émile Durkheim: Father of the Sociology of Education.” In The Palgrave Handbook of Educational Thinkers, edited by B.A. Geier . Palgrave Macmillan, Cham, 2024. https://doi.org/10.1007/978-3-031-25134-4_88.
LibreCat
| DOI
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56135
Schröer, Franz, Oliver Reis, Iris Kruse, and Katharina Rohlfing. “Das Forschungsprojekt im Spiegel praxistheoretischer inklusionsbezogener Unterrichtsforschung.” In Inklusion verstehen. Szenen aus dem Unterricht in interdisziplinärer Reflexion, 181–85. Stuttgart: W. Kohlhammer GmbH, 2024. https://doi.org/10.17433/978-3-17-043025-9.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Book Chapter | LibreCat-ID: 55194
Burgfeld-Meise, Bianca, and Lukas Dehmel. “YouTube-Fitness als exemplarisches Phänomen einer Kultur der Digitalität. Medienkompetenzanalytische Perspektiven auf eine körperfokussierte Lifeloggingpraxis.” In Jahrbuch Medienpädagogik 21. Mit Medienpädagogik in die Zukunft., edited by Sandra Hofhues, Claudia de Witt, Mandy Schiefner-Rohs, Valentin Dander, and Nina Grünberger, 129–58, 2024. https://doi.org/10.21240/mpaed/jb21/2024.09.06.X.
LibreCat
| DOI