15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45918
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Gelingensbedingungen Gestaltungsorientierter Schulentwicklung.” Organisation Zwischen Theorie Und Praxis, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, doi:10.1007/978-3-658-39690-9_21.
LibreCat | DOI
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50283
Daniel-Söltenfuß, Desiree. „Wir fahren jetzt nicht mit’m Mercedes vor, wenn man sich nachher eigentlich nur ‘n Polo leisten kann.“ Vorstellungen von Transfer in Theorie und Praxis der Beruflichen Bildung und ihre Implikationen. 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50281
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. Zum Verständnis von Innovation Und Transfer in Einer Vernetzten Berufsbildungspraxis. Ergebnisse Einer Übergreifenden Interviewstudie. 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50282
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. 2023.
LibreCat
 
[11]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47628
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al. “Innovations- und Transferprozesse in der beruflichen Bildung als Forschungs- und Entwicklungsgegenstand.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 118, no. 4, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2022, pp. 684–97, doi:10.25162/zbw-2022-0026.
LibreCat | DOI
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Franziska Schwabl. “Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 117, no. 3, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2021, pp. 431–60, doi:10.25162/zbw-2021-0019.
LibreCat | DOI
 
[9]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35962
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Selbstreguliertes Lernen Fördern - Lernen Auf Distanz Ermöglichen.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, vol. Heft 187, 2021, pp. 37–39.
LibreCat
 
[8]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50277
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Juliane Fuge. “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Beziehungsgestaltung in der virtuellen Lehre.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 69–100.
LibreCat
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50278
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al. “Editorial.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 7–18.
LibreCat
 
[6]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al., editors. The Empty Space. wbv, 2021.
LibreCat
 
[5]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book | LibreCat-ID: 48912
Daniel-Söltenfuß, Desiree. Geschlecht als pädagogische Herausforderung?! Eusl, 2020.
LibreCat
 
[3]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß, Desiree. “Aushandlungsprozesse Über Freiheiten Und Grenzen Im Selbstregulierten Lernen. Erwartungen Und Handlungsmuster Bei Schüler*innen Und Lehrpersonen Im Übergangssystem.” Bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50280
Gössling, Bernd, and Desiree Daniel. “Video Analysis in Design-Based Research – Findings of a Project on Self-Organised Learning at a Vocational School.” EDeR. Educational Design Research, vol. 2, no. 2, Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, 2020, doi:10.15460/eder.2.2.1270.
LibreCat | DOI
 
[1]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed

15 Publications

Mark all

[15]
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45918
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Gelingensbedingungen Gestaltungsorientierter Schulentwicklung.” Organisation Zwischen Theorie Und Praxis, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, doi:10.1007/978-3-658-39690-9_21.
LibreCat | DOI
 
[14]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50283
Daniel-Söltenfuß, Desiree. „Wir fahren jetzt nicht mit’m Mercedes vor, wenn man sich nachher eigentlich nur ‘n Polo leisten kann.“ Vorstellungen von Transfer in Theorie und Praxis der Beruflichen Bildung und ihre Implikationen. 2023.
LibreCat
 
[13]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50281
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. Zum Verständnis von Innovation Und Transfer in Einer Vernetzten Berufsbildungspraxis. Ergebnisse Einer Übergreifenden Interviewstudie. 2023.
LibreCat
 
[12]
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50282
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Marie-Ann Kückmann. „Go with the flow?!“ Einblicke in Forschungsansatz und erste Ergebnisse des Begleitforschungsprojekts ITiB. 2023.
LibreCat
 
[11]
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 47628
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al. “Innovations- und Transferprozesse in der beruflichen Bildung als Forschungs- und Entwicklungsgegenstand.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 118, no. 4, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2022, pp. 684–97, doi:10.25162/zbw-2022-0026.
LibreCat | DOI
 
[10]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35952
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Franziska Schwabl. “Selbstreguliertes Lernen im berufsschulischen Übergangssystem.” Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, vol. 117, no. 3, Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft mbH, 2021, pp. 431–60, doi:10.25162/zbw-2021-0019.
LibreCat | DOI
 
[9]
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35962
Schwabl, Franziska, and Desiree Daniel-Söltenfuß. “Selbstreguliertes Lernen Fördern - Lernen Auf Distanz Ermöglichen.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, vol. Heft 187, 2021, pp. 37–39.
LibreCat
 
[8]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50277
Daniel-Söltenfuß, Desiree, and Juliane Fuge. “Man sieht nur mit dem Herzen gut. Beziehungsgestaltung in der virtuellen Lehre.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 69–100.
LibreCat
 
[7]
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50278
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al. “Editorial.” Die große Lehre im virtuellen Raum: The Empty Space, edited by Desiree Daniel et al., Eusl, 2021, pp. 7–18.
LibreCat
 
[6]
2021 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47629
Daniel-Söltenfuß, Desiree, et al., editors. The Empty Space. wbv, 2021.
LibreCat
 
[5]
2020 | Book | LibreCat-ID: 35966
Sloane, Peter F. E., et al. Selbstreguliertes Lernen - Können Die Das Überhaupt? Gestaltung von Lernprozessen in Berufsvorbereitenden Bildungsgängen. Eusl-Verlagsgesellschaft mbH, 2020.
LibreCat
 
[4]
2020 | Book | LibreCat-ID: 48912
Daniel-Söltenfuß, Desiree. Geschlecht als pädagogische Herausforderung?! Eusl, 2020.
LibreCat
 
[3]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50279 | OA
Daniel-Söltenfuß, Desiree. “Aushandlungsprozesse Über Freiheiten Und Grenzen Im Selbstregulierten Lernen. Erwartungen Und Handlungsmuster Bei Schüler*innen Und Lehrpersonen Im Übergangssystem.” Bwp@, vol. 38, 2020.
LibreCat | Download (ext.)
 
[2]
2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 50280
Gössling, Bernd, and Desiree Daniel. “Video Analysis in Design-Based Research – Findings of a Project on Self-Organised Learning at a Vocational School.” EDeR. Educational Design Research, vol. 2, no. 2, Staats- und Universitatsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky, 2020, doi:10.15460/eder.2.2.1270.
LibreCat | DOI
 
[1]
2018 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 15177
Dieter, Euler, et al., editors. Innovationsförderung durch Transferagenturen - Erfahrungen im Aufbau von Transferagenturen zur Förderung eines datenbasierten kommunalen Bildungsmanagements. 1st ed., EUSL, 2018.
LibreCat
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed