8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51101
Werth G. Neue Wege Im Mathematischen Unterricht: Auf Den Spuren Mathilde Vaertings. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-42445-9
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51103
Werth G. Standardkonstruktionen eigenständig entdecken. Mathilde Vaertings Idee der Selbstständigkeitsprobe. mathematik lehren. 2023;241:15-19.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52574
Werth G. Neue Wege im mathematischen Unterricht - Auf den Spuren Mathilde Vaertings. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2022. doi:https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52510
Werth G. Mathilde Vaerting. Deutschlands erste Mathematikdidaktikderin. In: Frank A, Krauss S, Binder K, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2019.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth G. Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2018.
LibreCat
 
[3]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51703
Werth G. “Guter” Raumlehreunterricht aus der Sicht des Reformpädagogen und Volksschullehrers Ernst Heywang. MU Der Mathematikunterricht. 2017;63(2):17-33.
LibreCat
 
[2]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52575
Werth G. Ziehen und Beweisen mit DGS - Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen? In: Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2016.
LibreCat
 
[1]
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 51696
Werth G. Ziehen und Beweisen mit DGS. Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?; 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed

8 Publications

Mark all

[8]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51101
Werth G. Neue Wege Im Mathematischen Unterricht: Auf Den Spuren Mathilde Vaertings. Springer Fachmedien Wiesbaden; 2023. doi:10.1007/978-3-658-42445-9
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51103
Werth G. Standardkonstruktionen eigenständig entdecken. Mathilde Vaertings Idee der Selbstständigkeitsprobe. mathematik lehren. 2023;241:15-19.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52574
Werth G. Neue Wege im mathematischen Unterricht - Auf den Spuren Mathilde Vaertings. In: Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2022. doi:https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52510
Werth G. Mathilde Vaerting. Deutschlands erste Mathematikdidaktikderin. In: Frank A, Krauss S, Binder K, eds. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2019.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth G. Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In: Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2018.
LibreCat
 
[3]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51703
Werth G. “Guter” Raumlehreunterricht aus der Sicht des Reformpädagogen und Volksschullehrers Ernst Heywang. MU Der Mathematikunterricht. 2017;63(2):17-33.
LibreCat
 
[2]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52575
Werth G. Ziehen und Beweisen mit DGS - Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen? In: Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM; 2016.
LibreCat
 
[1]
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 51696
Werth G. Ziehen und Beweisen mit DGS. Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?; 2014.
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed