10 Publications

Mark all

[10]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58947
Krüger, K., & Werth, G. (2025). Mathematics education for girls in Prussia 1890–1925. The Journal of Mathematical Behavior, 79, Article 101242. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2025.101242
LibreCat | DOI
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58391
Werth, G. (2024). Der Einzug der Mathematik in die Bildungspläne der höheren Mädchenschulen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2024, 1505–1508. https://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0
LibreCat | DOI
 
[8]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51101
Werth, G. (2023). Neue Wege im mathematischen Unterricht: Auf den Spuren Mathilde Vaertings. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42445-9
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51103
Werth, G. (2023). Standardkonstruktionen eigenständig entdecken. Mathilde Vaertings Idee der Selbstständigkeitsprobe. mathematik lehren, 241, 15–19.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52574
Werth, G. (2022). Neue Wege im mathematischen Unterricht - Auf den Spuren Mathilde Vaertings. Beiträge zum Mathematikunterricht. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am. Main. https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52510
Werth, G. (2019). Mathilde Vaerting. Deutschlands erste Mathematikdidaktikderin. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth, G. (2018). Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[3]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51703
Werth, G. (2017). “Guter” Raumlehreunterricht aus der Sicht des Reformpädagogen und Volksschullehrers Ernst Heywang. MU Der Mathematikunterricht, 63(2), 17–33.
LibreCat
 
[2]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52575
Werth, G. (2016). Ziehen und Beweisen mit DGS - Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen? In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[1]
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 51696
Werth, G. (2014). Ziehen und Beweisen mit DGS. Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed

10 Publications

Mark all

[10]
2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 58947
Krüger, K., & Werth, G. (2025). Mathematics education for girls in Prussia 1890–1925. The Journal of Mathematical Behavior, 79, Article 101242. https://doi.org/10.1016/j.jmathb.2025.101242
LibreCat | DOI
 
[9]
2024 | Conference Paper | LibreCat-ID: 58391
Werth, G. (2024). Der Einzug der Mathematik in die Bildungspläne der höheren Mädchenschulen zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Beiträge Zum Mathematikunterricht 2024, 1505–1508. https://doi.org/10.37626/GA9783959872782.0
LibreCat | DOI
 
[8]
2023 | Book | LibreCat-ID: 51101
Werth, G. (2023). Neue Wege im mathematischen Unterricht: Auf den Spuren Mathilde Vaertings. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-42445-9
LibreCat | DOI
 
[7]
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 51103
Werth, G. (2023). Standardkonstruktionen eigenständig entdecken. Mathilde Vaertings Idee der Selbstständigkeitsprobe. mathematik lehren, 241, 15–19.
LibreCat
 
[6]
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52574
Werth, G. (2022). Neue Wege im mathematischen Unterricht - Auf den Spuren Mathilde Vaertings. Beiträge zum Mathematikunterricht. 56. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik, Frankfurt am. Main. https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0
LibreCat | DOI
 
[5]
2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52510
Werth, G. (2019). Mathilde Vaerting. Deutschlands erste Mathematikdidaktikderin. In A. Frank, S. Krauss, & K. Binder (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[4]
2018 | Conference Paper | LibreCat-ID: 51706
Werth, G. (2018). Guter Raumlehreunterricht in der Volksschule nach dem Arbeitsschulprinzip am Beispiel von Ernst Heywang und Karl Pietzker. In Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[3]
2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 51703
Werth, G. (2017). “Guter” Raumlehreunterricht aus der Sicht des Reformpädagogen und Volksschullehrers Ernst Heywang. MU Der Mathematikunterricht, 63(2), 17–33.
LibreCat
 
[2]
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52575
Werth, G. (2016). Ziehen und Beweisen mit DGS - Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen? In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht. WTM.
LibreCat
 
[1]
2014 | Dissertation | LibreCat-ID: 51696
Werth, G. (2014). Ziehen und Beweisen mit DGS. Welche Beweiskraft haben für Studierende die Erkenntnisse, die sie im Zugmodus gewinnen?
LibreCat | Download (ext.)
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed