Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
17 Publications
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 43420
Die Bedeutung digitaler Medien für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation - erste Ergebnisse einer empirischen Studie
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49986
Alles anders und doch gleich?! - Auswirkungen der Digitalisierung und Folgen der Covid-19-Pandemie auf die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, B. Herzig, in: 2023.
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 49987
"Wir machen dann das, worauf wir Bock haben" - Eine empirische Analyse zur Bedeutung fachdidaktischer Überzeugungen für die unterrichtsbezogene Lehrerkooperation
M. Engemann, in: 2023.
LibreCat
M. Engemann, in: 2023.
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 43418
Ein kommentierter Tagungsbericht zur 4. Werkstatt Unterrichtsfach Pädagogik Ostwestfalen-Lippe (WUPO)
M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
LibreCat
M. Engemann, Zeitschrift PädagogikUNTERRICHT 42 (2022) 55–56.
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43412
Schule und außerschulische Bildungspartner an der Schnittstelle von formalen und non-formalen Bildungsprozessen - Empirische Befunde zur Kooperation und professionellen Handlungskompetenz
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.
LibreCat
I. Limpinsel, M. Engemann, O. Neuberger, K. Serova, S. Aßmann, in: K. Kunze, D. Petersen, G. Bellenberg, M. Fabel-Lamla, J.-H. Hinzke, A. Moldenhauer, L. Peukert, C. Reintjes, K. te Poel (Eds.), Kooperation - Koordination - Kollegialität. Befunde Und Diskurse Zum (Multi-)Professionellen Zusammenwirken Pädagogischer Akteur*innen an Schulen, Verlag Julius Klinkhardt, Bad Heilbrunn, 2021, pp. 227–246.