Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems

C. Sommer, Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog 199 (2023) 9–13.

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Abstract
Über zwei Drittel der Anfänger*innen im Übergangssystem verfügen maximal über einen Hauptschul-/Mittelschulabschluss. Sie sind damit überrepräsentiert, was sich weniger durch ihre Kompetenzen als mit ihrem sozioökonomischen Status und klassenspezifischen Nachqualifizierungsverhalten erklären lässt.
Publishing Year
Journal Title
Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Volume
199
Page
9-13
ISSN
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Sommer C. Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems. Berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2023;199:9-13. doi:10.3278/BB2303W
Sommer, C. (2023). Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems. Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, 199, 9–13. https://doi.org/10.3278/BB2303W
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Sommer, Christian. “Der Hauptschulabschluss Als Sozial Selektiver Hauptzulieferer Des Übergangssystems.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog 199 (2023): 9–13. https://doi.org/10.3278/BB2303W.
C. Sommer, “Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems,” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 199, pp. 9–13, 2023, doi: 10.3278/BB2303W.
Sommer, Christian. “Der Hauptschulabschluss Als Sozial Selektiver Hauptzulieferer Des Übergangssystems.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 199, wbv, 2023, pp. 9–13, doi:10.3278/BB2303W.

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