Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems
C. Sommer, Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog 199 (2023) 9–13.
Download
No fulltext has been uploaded.
DOI
Journal Article
| English
Author
Department
Abstract
Über zwei Drittel der Anfänger*innen im Übergangssystem verfügen maximal über einen Hauptschul-/Mittelschulabschluss. Sie sind damit überrepräsentiert, was sich weniger durch ihre Kompetenzen als mit ihrem sozioökonomischen Status und klassenspezifischen Nachqualifizierungsverhalten erklären lässt.
Keywords
Publishing Year
Journal Title
Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog
Volume
199
Page
9-13
ISSN
LibreCat-ID
Cite this
Sommer C. Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems. Berufsbildung Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog. 2023;199:9-13. doi:10.3278/BB2303W
Sommer, C. (2023). Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems. Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, 199, 9–13. https://doi.org/10.3278/BB2303W
@article{Sommer_2023, title={Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems}, volume={199}, DOI={10.3278/BB2303W}, journal={Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog}, publisher={wbv}, author={Sommer, Christian}, year={2023}, pages={9–13} }
Sommer, Christian. “Der Hauptschulabschluss Als Sozial Selektiver Hauptzulieferer Des Übergangssystems.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog 199 (2023): 9–13. https://doi.org/10.3278/BB2303W.
C. Sommer, “Der Hauptschulabschluss als sozial selektiver Hauptzulieferer des Übergangssystems,” Berufsbildung. Zeitschrift für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 199, pp. 9–13, 2023, doi: 10.3278/BB2303W.
Sommer, Christian. “Der Hauptschulabschluss Als Sozial Selektiver Hauptzulieferer Des Übergangssystems.” Berufsbildung. Zeitschrift Für Theorie-Praxis-Dialog, vol. 199, wbv, 2023, pp. 9–13, doi:10.3278/BB2303W.