„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten?
M. Vernholz, G. Jonas-Ahrend, K. Temmen, in: T. Wiemer, M. Binder, I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung, Universitätsverlag Potsdam, 2025.
Download
dgtb26.pdf
9.95 MB
Book Chapter
| Published
| German
Book Editor
Wiemer, Tobias;
Binder, Martin;
Penning, Isabelle
Department
Publishing Year
Book Title
Zukünfte technischer Bildung
Series Title / Volume
Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V.
Volume
26
Conference
Deutsche Gesellschaft für Technische Bildung (DGTB)
Conference Location
Halle/Saale
Conference Date
2024-09-18 – 2024-09-20
LibreCat-ID
Cite this
Vernholz M, Jonas-Ahrend G, Temmen K. „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In: Wiemer T, Binder M, Penning I, eds. Zukünfte technischer Bildung. Vol 26. Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. . ; 2025. doi:https://doi.org/10.25932/publishup-67926
Vernholz, M., Jonas-Ahrend, G., & Temmen, K. (2025). „Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? . In T. Wiemer, M. Binder, & I. Penning (Eds.), Zukünfte technischer Bildung (Vol. 26). https://doi.org/10.25932/publishup-67926
@inbook{Vernholz_Jonas-Ahrend_Temmen_2025, place={Universitätsverlag Potsdam}, series={Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. }, title={„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? }, volume={26}, DOI={https://doi.org/10.25932/publishup-67926}, booktitle={Zukünfte technischer Bildung}, author={Vernholz, Mats and Jonas-Ahrend, Gabriela and Temmen, Katrin}, editor={Wiemer, Tobias and Binder, Martin and Penning, Isabelle}, year={2025}, collection={Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. } }
Vernholz, Mats, Gabriela Jonas-Ahrend, and Katrin Temmen. “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? .” In Zukünfte technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer, Martin Binder, and Isabelle Penning, Vol. 26. Jahrestagungen der Deutschen Gesellschaft für Technische Bildung e.V. . Universitätsverlag Potsdam, 2025. https://doi.org/10.25932/publishup-67926.
M. Vernholz, G. Jonas-Ahrend, and K. Temmen, “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? ,” in Zukünfte technischer Bildung, vol. 26, T. Wiemer, M. Binder, and I. Penning, Eds. Universitätsverlag Potsdam, 2025.
Vernholz, Mats, et al. “„Und ich sag mal, Theorie und Praxis ist zweierlei“. Wie können Praxisphasen Lehramtsstudierende auf zukünftige Anforderungen vorbereiten? .” Zukünfte technischer Bildung, edited by Tobias Wiemer et al., vol. 26, 2025, doi:https://doi.org/10.25932/publishup-67926.
All files available under the following license(s):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Main File(s)
File Name
dgtb26.pdf
9.95 MB
Access Level
Closed Access
Last Uploaded
2025-11-21T08:30:09Z
Link(s) to Main File(s)
Access Level
Closed Access
