Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
608 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
Beutner M, Fortmann LM. COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik. 2013;28(54).
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
Higham JJS, Kremer H-H, Yeomans D. Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England. In: Deitmer L, Hauschildt U, Rauner F, Zelloth H, eds. The Architecture of Innovative Apprenticeship. Dordrecht; 2013:39-50.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
Kremer H-H, Beutner M, Wirth W. Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM. In: Kremer H-H, Beutner M, Wirth W, eds. Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
Kremer H-H, Beutner M. Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien. In: Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
Gebbe M, Kremer H-H. myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern. In: Kremer H-H, Beutner M, Wirth W, eds. Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
Kremer H-H, Knust S. Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug . In: Kremer H-H, Beutner M, Wirth W, eds. Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn; 2013.
LibreCat
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
Kremer H-H, Beutner M. Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive. In: Kremer H-H, Beutner M, Wirth W, eds. Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug. Paderborn; 2013.
LibreCat
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 2654
Kundisch D, Magenheim J, Beutner M, Herrmann P, Reinhardt W, Zoyke A. Classroom Response Systems. Informatik-Spektrum. 2013;36(4):389-393.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
Kremer H-H, Beutner M, Zoyke A. Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem. In: Kremer H-H, Beutner M, Zoyke A, eds. Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
Kremer H-H, Rhode S, Zoyke A. Weiterbildung “Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung” - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab. In: Kremer H-H, Beutner M, Zoyke A, eds. Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
Kremer H-H, Knust S. Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt. In: Kremer H-H, Beutner M, Zoyke A, eds. Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab. Paderborn; 2012.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
Kremer H-H. Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen. Die berufsbildende Schule. 2012;(6):193-197.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
Seufert S, Jenert T, Kuhn-Senn A. Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis. 2012;4(41):10-13.
LibreCat
2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
Jenert T. Studienprogramme Als Didaktische Gestaltungs-Und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung Und Empirische Analyse. Universität St. Gallen; 2012.
LibreCat
2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
Brahm T, Jenert T. Status Quo von Hochschuldidaktik/-Entwicklung: Erhebung Im Herbst 2011.; 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
Jenert T. Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit. In: Gesellschaft für Hochschulforschung GfHf; 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
Jenert T, Brahm T. “ Nur” didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland. In: Deutsche Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd; 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
Gebhardt A, Jenert T. How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI). In: ; 2012.
LibreCat
2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
Brahm T, Gerholz K-H, Jenert T. Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen. In: ; 2012.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
Jenert T. Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie. In: Brinker T, Tremp P, eds. Einführung in Die Studiengangentwicklung . Blickpunkt Hochschuldidaktik . Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag ; 2012:27-44.
LibreCat