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608 Publications
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 9705
M. Beutner and L. M. Fortmann, “COR-VET – Career Orientation in Vocational Education and Training in Europe,” Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, vol. 28, no. 54, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6456
J. J. S. Higham, H.-H. Kremer, and D. Yeomans, “Exploring Intermediate Vocational Education and Training for 16-19 Year-olds in Germany and England,” in The Architecture of Innovative Apprenticeship, L. Deitmer, U. Hauschildt, F. Rauner, and H. Zelloth, Eds. Dordrecht, 2013, pp. 39–50.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6457
H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, “Lernen im Justizvollzug. Vorstellung und Grundidee des Modellprojektes TANDEM,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6458
H.-H. Kremer and M. Beutner, “Berufsorientierung im Jungtätervollzug - Rahmenkonzept und übergreifenden Prinzipien,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, Paderborn, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6459
M. Gebbe and H.-H. Kremer, “myflux.eu - Ein Instrument zur Förderung von Zielorientierung, Reflexion und Verantwortung im Berufsorientierungsprozess von Jungtätern,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6461
H.-H. Kremer and S. Knust, “Stärkenbasierte Berufsorientierung im Jungtätervollzug ,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013.
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2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6462
H.-H. Kremer and M. Beutner, “Mit dem Tandem in die Zukunft - Eine Einschätzung aus berufs- und wirtschaftspädagogischer Perspektive,” in Berufsorientierung, Gewaltsensibilisierung und Kompetenzentwicklung - Konzepte zur beruflichen Bildung im Jungtätervollzug, H.-H. Kremer, M. Beutner, and W. Wirth, Eds. Paderborn, 2013.
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2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 2654
D. Kundisch, J. Magenheim, M. Beutner, P. Herrmann, W. Reinhardt, and A. Zoyke, “Classroom Response Systems,” Informatik-Spektrum, vol. 36, no. 4, pp. 389–393, 2013.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6410
H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, “Informationen aus der Lehrer- und Schülerbefragung! Eine empirische Studie zu den Erfahrungen von Lehrkräften und Jugendlichen im beruflichen Übergangssystem,” in Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2012.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6412
H.-H. Kremer, S. Rhode, and A. Zoyke, “Weiterbildung ‘Individuelle Förderung in der beruflichen Bildung’ - Entwicklungen und Implementation eines Blended Learning Ansatzes im Projekt InLab,” in Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2012.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6413
H.-H. Kremer and S. Knust, “Stärkenbasierte Bildungsarbeit zur individuellen Kompetenzentwicklung im Übergang von Schule zu Berufs- und Arbeitswelt,” in Individuelle Förderung und berufliche Orientierung im berufsschulischen Übergangssystem - Ergebnisse aus dem Forschungs- und Entwicklungsprojekt InLab, H.-H. Kremer, M. Beutner, and A. Zoyke, Eds. Paderborn, 2012.
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2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 6414
H.-H. Kremer, “Berufsorientierung als Herausforderung für berufsbildende Schulen,” Die berufsbildende Schule, no. 6, pp. 193–197, 2012.
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2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 4429
S. Seufert, T. Jenert, and A. Kuhn-Senn, “Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz,” Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, vol. 4, no. 41, pp. 10–13, 2012.
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2012 | Dissertation | LibreCat-ID: 4443
T. Jenert, Studienprogramme als didaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit: Theoretische Grundlegung und empirische Analyse. Universität St. Gallen, 2012.
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2012 | Report | LibreCat-ID: 4446
T. Brahm and T. Jenert, Status Quo von Hochschuldidaktik/-entwicklung: Erhebung im Herbst 2011. 2012.
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2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4482
T. Jenert, “Studienprogramme als hochschuldidaktische Gestaltungs-und Untersuchungseinheit,” presented at the 7. Jahrestagung der Gesellschaft für Hochschulforschung (GfHf), Wien, 2012.
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2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4483
T. Jenert and T. Brahm, “‘ Nur’ didaktisch oder auch strategisch?: Strukturelle Verankerung, Aufgaben-und Wirksamkeitswahrnehmungen hochschuldidaktischer Einrichtungen in Deutschland,” presented at the 41. Jahrestagung Deutschen Gesellschaft für Hochschuldidaktik dghd, Mainz, 2012.
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2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4486
A. Gebhardt and T. Jenert, “How to Assess and Study the Cultural Dimension of Social Interactions in Higher Education Institutions (HEI),” presented at the earli SIG 10 & 21 “Social Interaction in Learning and Instruction” and “Learning and Teaching in Culturally Diverse Settings”: Patchwork: Learning diversities, Belgrad, Serbien , 2012.
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2012 | Conference Paper | LibreCat-ID: 4488
T. Brahm, K.-H. Gerholz, and T. Jenert, “Institutionsweite Hochschulentwicklung als neo-institutionalistisches Phänomen,” presented at the Herbsttagung der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Paderborn , 2012.
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2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 4511
T. Jenert, “Programmgestaltung als professionelle Aufgabe der Hochschulentwicklung: Gestaltungsmodell und Fallstudie,” in Einführung in die Studiengangentwicklung , T. Brinker and P. Tremp , Eds. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag , 2012, pp. 27–44.
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